Klavier spielen lernen als Erwachsene...

AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich habe heute ein Klavier bekommen :umfall:

Wir waren am Nachlass, von der Mama einer Freundin, ausräumen. Da steht ein Klavier..

Aussage der Freunin: ALLES muss weg... ich schiele aufs Klavier und bekomme gesagt: Nimm es mit!

Herrje... es ist zwar fürchterlich eng hier im Wohnzimmer, aber ein Klavier ist ein Kindheitstraum. Stephans Meinung: Such nen Platz..das musst Du wissen!

Tja, spielen kann ich nicht, keine Ahnung wann und wie ich das lernen soll. Aber hier geht gerade ein riesengroßer Traum in Erfüllung :CD:

und wer weiss, vielleicht mag eines der Kinder ja irgendwann Klavier spielen lernen, falls ich durch die Lernerei doch nicht so schnell dazu komme :hahaha:
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Brini, das ist ja cool :cool:

EliS, bisher noch nicht, Manu hat ja erst mit Blockflöte angefangen und vor der 3. Klasse fangen die Kids hier nicht mit dem Blasinstrumentunterricht an
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Martina, ich nehme nicht an, dass das den Postweg hierher finden soll ;)

Brini, wie cool!
Es war seit Jahren das entsprechende Stieftöchterlein wieder hier und erinnerte sich an das Bauvorhaben (wow ... aber dann sollte man mir doch mal Bescheid sagen, wenn man hier zu übernachten geruht ... dann besorge ich auch den Rest).... von daher ist der fast frei gegeben, wenn ihr das nächste Mal mit dem Auto vor der Tür steht... es fehlt aber noch ein wenig (nicht mehr wirklich viel) an Zubehör.
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Is jetzt nicht dein Ernst????

Ich bring dann im Austausch Projekt Küchenschublade mit ;)

Musikalisch ist hier grad Auf und Ab. Kind groß übt Querflöte, weil schulisch bedingt. Und nebenbei Akkorde auf Keyboard für die TenSing Band. Kind mittel hat einen Platz in der Chorklasse des Wunschgymnasiums ergattert, um kein Blasinstrument zu lernen - sie will beim Klavier bleiben. Kind klein tendiert zu Geige an den Nagel hängen. *schnüff* Aber dann ist das so.

Ich kurier noch, genieße die Tage mit dem Cajon (man muss sich da ganz schön konzentrieren selbstbegonnene Taktfolgen auch durchzuhalten) und schaue dann weiter.
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Na, hier ist ja ganz schoen was los...:gutgemach:wikinger:

Niklas moechte ja auch eigentlich Gitarre spielen lernen, aber als ich ihm sagte, dass man da schon vil ueben muesse und Geduld braucht ist er schnell auf Cajon umgeschwungen, aber mal sehen.

Ich war etwas faul die letzten Tage, aber muss heute und morgen mal ran, sonst blamier ich mich am Do...:oops:
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wir haben uns nun den Fridoling besorgt und das war eine wirklich gute Entscheidung...ist zwar eigentlich uer Kinder, aber demenstprechend leicht erklaert und faengt halt wirklich von der Pieke an...und die richtigen Basics sind halt schon wichtig...nun uebe ich jeden Tag und mach die Fingeruebungen...
 
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

....und ich habe extremst mutig "einfache Noten" für Bratsche und Klavier gekauft.
 
Zurück
Oben