Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wow, ist ja auch nicht grad ein Schnaeppchen....eine meiner Gitarrendamen organiziert in ihrem Haus (die haben ein riesiges Framhaus) an den Adventssontagen gemuetliches Adventssingen mit Musik und Gluehwein...das ist eine Motivation, hier jetzt endlich mal weiterzukommen und auch das eine oder andere Weihnachtslied zu ueben...freue mich schon darauf!
 
Martina, ich vergass zu fragen: hat das Kind das meinige dir jetzt was gezeigt?

Ich übe derzeit (meist) hochmotiviert das sehr anspruchsvolle *g* "Kuckuck, Kuckuck rufts aus dem Wald". :umfall: Aber mit irgendwas muss man anfangen, es passt wunderbar in den 5-Ton-Bereich und da ich ja umgeben bin von Kindern ist das auch ok so. Die Kids sollen ja auch das Gefühl haben, schon was spielen zu können und nicht nur öde Tonleitern zu üben. Gespannt bin ich jetzt auf die Unterschiede bei den Lernstufen, denn drei Kinder waren in den Herbstferien mit zur Bläserfreizeit, das heißt also intensives Training. Ich hab den Familienurlaub vorgezogen ;) und muss daher in den Osterferien in die Freizeit. Einmal im Jahr ist quasi Pflicht.

Chefin findet das alles total toll und meint, ich müsse zur Weihnachtsfeier vorspielen *schluck* Ich bin da anderer Meinung ... aber die Idee meines Lehrers, dass wir alle gemeinsam vorspielen und dann den Hut wandern lassen, die hat was ...

Und in zwei Wochen startet die Blockflötengruppe, wir wollen Weihnachten schon ein wenig was drauf haben.
 
So, nachdem ich nun endlich mal alle Toene erlernt habe (also greifen kann), hab ich mir die Tonleiter und das Griffbrett gross aufgemalt und gegenueber meines Uebungsplatzes aufgehangen....da kann ich zur Not mal schnell nachschauen...Jingle Bells und Lasst uns froh und munter sein stehen gerade auf der Liste ganz oben....
 
Prima. Mein großes Töchterlein hat mir ne Grifftabelle für Flügelhorn besorgt :herz: Und ich hab ein Lehrerlob eingeheimst, der merkt das ich gut übe.
 
Andrea, ohne ueben gehts ja leider nicht...:-) Das merkt die Giada nun auch, so wollte ja gerne Floete lernen und eine Freundin ist Grundschulmusiklehrerin und unterrichtet sie nun (und kriegt von mir im Gegenzug Yogastunden)....und nun ueben wir manchmal gemeinsam, das ist echt total toll!

Ich kann nun alle Toene, auch wenn ich immernoch mal auf die Grifftabellle und Tonleiter schauen muss, aber es macht total viel Spass!
 
Klavier nicht. ;)

Aber am Flügelhorn übe ich mehr oder weniger fleißig. Wobei sich das weniger dann schnell rächt. ;) Wir starten ja demnächst ins zweite Lehrjahr. Heute ist noch mal Training, danach erstmal Urlaub und nach den Sommerferien gehts dann wieder los.
 
Zurück
Oben