B
Beate
Lilienfrau hat gesagt.:Ich denke, es ist viel wichtiger, daß wir als ELTERN (und hier möchte ich das noch einmal betonen, als ELTERN, daher verstehe ich auch nicht die ständigen Rufe nach "xxx-Fächern" in der Schule :-? ) unseren Kindern beibringen, mit solchen Dingen vernünftig umzugehen.
Na, siehst Du, Du verstehst es doch! Viele Eltern haben nun mal selbst keine Ernährungs-, Finanz- oder Medienkompetenz, können es also weder vorleben noch erklären. Und es sollten auch die Kinder eine Chance haben, damit umgehen zu lernen, deren Eltern es nicht können.Lilienfrau hat gesagt.:In Skandinavien wird dem Thema eine solche Wichtigkeit beigemessen, daß es sogar tatsächlich ein Schulfach namens "Medienkompetenz" gibt - in Ermangelung derselben bei den meisten Eltern :???:
Um Himmels Willen! Die guten Kinderfilme sind doch fast alle aus dem Ausland (viele aus dem ex-sozialistischen :-? - Sandmännchen, Märchenfilme) oder aus den öffentlich-rechtlichen Sendern (Sendung mit der Maus & Co.), und keineswegs von der werbetreibenden Industrie finanziert!Lilienfrau hat gesagt.:Ich bin nicht für solche Verbote, denn die Werbung gehört zum Alltag und zum Leben dazu und ist auch notwendig - oder wer würde denn Euren Kids die schönen Kindersendungen finanzieren, wenn nicht die werbetreibende Industrie?
Liebe Grüße
,ddddddddddddddccccccccbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbbbbbbbbbbbbbbBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB <-- das war Bianca