AW: Kindergarten-Kummer
davon würd ich mich mal verabschieden, das ist nicht IMMER so.
tatsächlich spüren die kinder viel von unseren bewussten und unbewußten empfindungen, aber so einfach ist es meist auch nicht.
möglich, dass dein eigenes kigatrauma mitreinspielt.
trotzdem - es ist normal, dass die kinder weinen, wenn sie zum ersten mal oder die ersten male in der kiga-umgebung alleine gelassen werden.
das könntest du abfangen, wenn du eine lange eingewöhnungszeit einplanst, wo du einfach dabei bleibst, bis sie sich relaxt. das kann bei einem kind schneller gehen, beim anderen länger dauern.
begleitende geschichten sind rima: (jani liebte conny geht in den kiga und der kleine bär geht in den kindergarten)
trotzdem hat er geweint.
nachdem ich mich dagegen verwehrt habe, dass er mir "aus den armen gerissen" wurde (das war ne zeitlandg die technik der kindergärtnerin, ganz furchtbar) und ich f mich auch klar machen konnte, dass er ein recht darauf hat, trennungsschmerz zu empfinden, ist es besser geworden.
und er hat noch immer fasen, wo es ihm schwerer fällt.
eine 3/4 stunde bis ein kind sich beruhigt, finde ich arg lange
alles liebe und küß deine kleine prinzessin von mir
jackie
Rita2 hat gesagt.:Es heißt immer, wenn sich die Kinder nicht trennen können, dann liegt es daran, dass die Mütter nicht loslassen können. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es daran liegt.
davon würd ich mich mal verabschieden, das ist nicht IMMER so.
tatsächlich spüren die kinder viel von unseren bewussten und unbewußten empfindungen, aber so einfach ist es meist auch nicht.
möglich, dass dein eigenes kigatrauma mitreinspielt.
trotzdem - es ist normal, dass die kinder weinen, wenn sie zum ersten mal oder die ersten male in der kiga-umgebung alleine gelassen werden.
das könntest du abfangen, wenn du eine lange eingewöhnungszeit einplanst, wo du einfach dabei bleibst, bis sie sich relaxt. das kann bei einem kind schneller gehen, beim anderen länger dauern.
begleitende geschichten sind rima: (jani liebte conny geht in den kiga und der kleine bär geht in den kindergarten)
trotzdem hat er geweint.
nachdem ich mich dagegen verwehrt habe, dass er mir "aus den armen gerissen" wurde (das war ne zeitlandg die technik der kindergärtnerin, ganz furchtbar) und ich f mich auch klar machen konnte, dass er ein recht darauf hat, trennungsschmerz zu empfinden, ist es besser geworden.
und er hat noch immer fasen, wo es ihm schwerer fällt.
eine 3/4 stunde bis ein kind sich beruhigt, finde ich arg lange
alles liebe und küß deine kleine prinzessin von mir
jackie