M
Märilu
Nicole29 hat gesagt.:Hallo Märilu
Puhhhh hört sich das kompliziert an....aber auch irgendwie logisch.
sie kommt von alleine auf die Seite.
Wenn sie auf den Wickeltisch liegt,dann legt sie ihren Kopf in den Nacken und versucht sich etwas auf die seite zu drehen,damit sie an die Tapete kommt um daran rum zu kratzen...
Oder auch auf der Decke,sie legt immer den Kopf in den Nacken
und schaut was über ihren Kopf liegt...wenn sie es haben will versucht sie auch mit der Hand danach zu Greifen und dreht sich automatisch etwas in die Seitenlage....aber sie hat es einfach noch nicht raus,sich komplett rum zu drehen....lieber Rackert sie sich so ab....
Aber ich glaube ich werde abwarten und Tee trinken
und sie immer mal hin und her drehen....vieleicht klappt es irgendwann mal.
Liebe Grüße Nicole
Dabei hab ich noch versucht, es einfach auszudrücken ... :-D Wenn sie sich auf die Seite dreht, ist das schon mal gut.
Beim Drehen brauchen die Kinder auch den rechten Schwung: Sie "schmeißen" beide Beine in die Höhe (Anfangs "üben "sie das, in dem sie die Bauchmuskeln anspannen. Wenn sie halb oder auch ganz flach liegen, sieht das so aus, als würden sie sich "per Sit-Up" hinsetzen wollen, aber sie üben dabei eigentlich nur den einseitigen Spannungsaufbau in der Bauchmuskulatur), legen dann ein Bein über das Andere und rotieren die Hüfte rum, ziehen dann den Oberkörper nach. Meistens ist dann noch ein Arm im Wege, der sich als schwieriges Hindernis herausstellt...und rollen dann oft noch einmal zurück. *frust* . Zurückrollen will dann auch erst noch gelernt sein... :???: Alles nicht so einfach. Aber wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist...
Liebe Grüße
Kerstin