Schäfchen
Copilotin
Wegen der Laktose: unsere Mädels haben nach einer heftigen MDV vor ein paar Jahren gefühlte ständig Rückfälle bekommen ... bis ich auf die Idee kam, die Milchprodukte wegzunehmen. Sie hatten in der Zeit wo der Magen-Darm-Trakt so furchtbar angeschlagen war, eine Intoleranz entwickelt. Wir zogen also Laktose weitestgehend aus dem Ernährungsplan - die Hölle für ein Kind, das liebend gern Müsli und Joghurt isst. Nach sechs Wochen Diät unterstützt durch eine Darmaufbaukur tasteten sich die Mädels wieder an die Milch ran. Und atmeten auf: die Intoleranz war vorübergehend, eine Überreaktion des angeschlagenen Darms.
Ich konnte übrigens nach einer Vollfastenkur wieder Äpfel und Möhren roh essen, die ich davor nicht mehr vertragen hatte. Das hält sich bis heute, nur in Allergiezeiten muss ich etwas vorsichtiger sein. Der Darm ist ein interessantes Organ ... und AB setzt dem heftig zu, selbst wenn man nur eine Runde welches nehmen muss. Die Mittlere hatte unlängst welches und danach war sie erstmal richtig krank, der ging es echt dreckig. Mit Durchfall und Bauchweh und Übelkeit ... und einer saftigen Erkältung.
Ich konnte übrigens nach einer Vollfastenkur wieder Äpfel und Möhren roh essen, die ich davor nicht mehr vertragen hatte. Das hält sich bis heute, nur in Allergiezeiten muss ich etwas vorsichtiger sein. Der Darm ist ein interessantes Organ ... und AB setzt dem heftig zu, selbst wenn man nur eine Runde welches nehmen muss. Die Mittlere hatte unlängst welches und danach war sie erstmal richtig krank, der ging es echt dreckig. Mit Durchfall und Bauchweh und Übelkeit ... und einer saftigen Erkältung.