Juhu, ich habe mich...

@shina: Hmm, da würden dir aber evtl. auch andere Übungen helfen, dich zu schützen und bewußt zu "schließen".

LG Conny
 
@ Steffi:

Reiki ist eine jahrtausend alte japanische Heilkunst durch Handauflegen. Es führt zur Stärkung und Regeneration von Körper, Geist und Seele und Harmonisierung des Energiehaushalts.

Man kann mit Reiki wieder den Energiefluß im Körper aktivieren bzw. kompensieren.

Durch das Handauflegen spüren viele Patienten Wärme, Kribbeln, Kälte oder auch ein Pulsieren und führt mitunter auch zur absoluten Tiefenentspannung. Reiki kann auch bei Tieren und Pflanzen angewendet werden.

@ Sandra:

210,- Euro ist schon heftig im Monat. Die schüttelt man sich auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Wenn dann würde ich es auch erst mal innerhalb der Familie praktizieren, wobei ich mir schon sehr oft überlegt habe, irgendwann mal beruftlich in diese Richtung zu gehen. Davon kannst du nur profitieren.

Ich glaube, die VHS bietet auch Shiatsu-Schnupperkurse an, aber das wird nicht ganz so sein, wie du es in den richtigen Schulen lernst. Sicherlich kannst du es trotzdem für den "normalen Hausgebrauch" anwenden.

Jaja, die offenen Tore kenne ich....;-) Irgendwann musst du dich davon abschotten und wirklich nur für die Menschen da sein, wo du auch gerne bereit bist, etwas zu investieren alles andere macht dich auf Dauer unzufrieden und vielleicht sogar krank. Leichter gesagt als getan, aber du musst nicht allzeit bereit sein.

LG Sandra
 
Das klingt interessant.

Bei meiner "Schwangerschaftsgymnastik" haben wir Schwangeren uns mal paarweise zusammengesetzt und die Hände nebeneinander auf den Rücken der anderen gelegt (Wirbelsäule dazwischen) und immer lange auf einer Stelle liegen lassen und dann stückweise Richtung Steißbein fortgesetzt. Ich fand das auch sehr entspannend. Ist das auch sowas?

LG Steffi
 
Mmh naja, geht schon in die Richtung - um Reiki allerdings richtig praktizieren zu können, muss man sich einer sogenannten Weihe unterziehen. Dann erst fließen die Reiki-Energien.
 
Ja sowas in der Richtung, Stef. Allerdings habt ihr da eure eigene Energie weitergeleitet. Beim Reiki werden bei einer Einweihung die Chakren, also die Energiezentren wieder vollkommen befreit, dass die "universelle Lebensenergie" direkt ins Kronenchakra (das befindet sich oben am Kopf Richtung "Himmel") einfließen kann, durch dich (bzw dem Reiki-Gebenden) hindurch und aus den Händen wieder hinaus auf die Stelle wo du sie (also die Hände des Reiki-Gebenden) hinlegst. Ein richtiger Energiefluß eben.

Kannst du mir noch folgen?? :mrgreen:

LG Conny
 
Ach ist das schön Sandra, wenn wir beide immer dasselbe schreiben, nur jeder mit den eigenen Worten, sind wir auf alle Fälle schonmal glaubhafter :hahaha:

LG Conny
 
Zurück
Oben