@ Steffi:
Reiki ist eine jahrtausend alte japanische Heilkunst durch Handauflegen. Es führt zur Stärkung und Regeneration von Körper, Geist und Seele und Harmonisierung des Energiehaushalts.
Man kann mit Reiki wieder den Energiefluß im Körper aktivieren bzw. kompensieren.
Durch das Handauflegen spüren viele Patienten Wärme, Kribbeln, Kälte oder auch ein Pulsieren und führt mitunter auch zur absoluten Tiefenentspannung. Reiki kann auch bei Tieren und Pflanzen angewendet werden.
@ Sandra:
210,- Euro ist schon heftig im Monat. Die schüttelt man sich auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Wenn dann würde ich es auch erst mal innerhalb der Familie praktizieren, wobei ich mir schon sehr oft überlegt habe, irgendwann mal beruftlich in diese Richtung zu gehen. Davon kannst du nur profitieren.
Ich glaube, die VHS bietet auch Shiatsu-Schnupperkurse an, aber das wird nicht ganz so sein, wie du es in den richtigen Schulen lernst. Sicherlich kannst du es trotzdem für den "normalen Hausgebrauch" anwenden.
Jaja, die offenen Tore kenne ich....;-) Irgendwann musst du dich davon abschotten und wirklich nur für die Menschen da sein, wo du auch gerne bereit bist, etwas zu investieren alles andere macht dich auf Dauer unzufrieden und vielleicht sogar krank. Leichter gesagt als getan, aber du musst nicht allzeit bereit sein.
LG Sandra