Joels Arztbesuch

Versuch es mal mit pusten/Quatsch machen auf dem Bauch/Kitzeln mit dem Mund (weißt du was ich meine??). Das animiert zum Nachmachen und regt zum pusten an. Und jetzt in der Weihnachtszeit sind doch auch viiiiele Kerzen da... :jaja:
 
Hallo Andrea
bin jetzt erst wieder hier! Also bei uns wurde bei der U7 geguckt ob die Kinder pusten können. Ob das zusammenhängt weiss ich auch nicht, könnte aber sein oder es ist noch Unerfahrenheit????
Ich würde im Zweifel mal einen Arzt aufsuchen, der sich auf kindliche Sprachstörungen oder so spezialisiert hat und nachfragen. Aber wie gesagt keine pannik- vielleicht ist es ja auch alles ganz normal und der in einem halben Jahr lachst du drüber!!!!
Ich wünsch weiter alles Gute.
LG
 
Hallo Andrea!

Da fällt mir doch noch siedendheiß etwas ein!!!

Meine Nichte war ungefähr drei, kurz bevor sie in den Kindergarten kam.
Sie saß bei mir im Zimmer und malte.

Ich, besorgte und immerhin schon 11-jährige Tante, sprach mit ihr und bekam ums Verrecken keine Antworten...

Irgendwann, als ich schon völlig entnervt war sagte sie ganz trocken: " Ich hab´keine Lust zu reden!"

Ich war ganz schön vor den Kopf gestoßen, kann ich dir sagen. Aber:

Es wäre vielleicht ein weiterer Strohhalm für dich, an den du dich klammern könntest...
Vielleicht hat auch Noel einfach "keine Lust" zu reden!!

Wir alle hier drücken dir die Daumen, daß der kleine Mann einfach nur das ganze Aufhebens um sich genießt und NICHT irgendwelche krankheitsbedingten Sprachstörungen hat!!!!

Kopf hoch, bleib am Ball und halte uns auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße

Corinna
 
@ corinna

tut leid, aber dein posting hättest du dir vielleicht verkneifen können? andrea macht sich um joel (nicht noel :-?) echte sorgen.

eine nichte die mit drei so nen satz von sich gibt, wird ja wohl reden können. oder aht sie, bis sie drei war nichts geredet um dann diese worte auszusprechen?

andrea braucht unterstützung von uns und dass wir ihr mut machen,a ber doch bitte nicht so.

verstehst du, joel redet gar nicht, nicht mal mama. zeig mir die mutter, die sich deswegen keine sorgen machen würde.

verständnislose grüße
jackie
 
@ Corinna: Hat denn Deine Nichte vorher auch GARNICHTS gesprochen? Nicht ein einziges Wort? Nie gebrabbelt oder so? Ich kann mir das auch nicht vorstellen, daß da auf einmal so ein Satz kommt.

Ich habe auch mit ganzen Sätzen angefangen zu sprechen. Ebenfalls mit drei Jahren. Aber ich habe vorher wenigstens gebrabbelt, Mama, Papa und da gesagt.

@ Jackie: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: Es tut so gut euch zu haben!!!
 
Hi Andrea,

ich bin erst jetzt dazu gekommen mal wieder zu Schnullern, liegt vielleicht daran, dass auch wir in der letzten Woche mit Alex einige Termine hatten wegen seiner Sprachverzögerung.

Hier sind ja schon reichlich Anregungen gekommen, womit auch ich schon einiges anfangen kann :bravo: .

Ich werde in Kürze mal genauer berichten was bei uns so alles gelaufen ist, ok?

Also halt die Ohren steif ja?

LiGrü
Claudi
 
Liebe Andrea,
ich wollte mal ganz generell sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dich so um Joel bemuehst, mit ihm in die Kommunikationsklinik gegangen bist und jetzt auch noch nicht locker laesst :bravo: . Es ist besser, als wenn Du Dir immer sagst "ach, das wird schon" und vielleicht irgendwann etwas versaeumst. Aber gleichzeitig brauchst Du Dich nicht von anderen unter Druck setzen lassen, die mit doofen Saetzen wie "Waas, der spricht noch nicht!?" daherkommen. Joel ist in seiner Sprachentwicklung eben anders als andere und braucht vielleicht besondere Unterstuetzung.

Aber wie bringe ich ihm das pusten bei?

Mhhm, vielleicht relativ heisse Suppe (natuerlich nicht kochendheiss) anbieten und dann selbst pusten, damit sie kalt wird? Boubakar hat so das pusten gelernt und pustet jetzt grundsaetzlich erstmal wenn es Suppe gibt.
 
Zurück
Oben