Z
Zwei
AW: ist der wunsch nach (mama's) aufmerksamkeit eigentlich ein unstillbares nimmersatt-bedürfnis ?
Klar verstehen wir Dich!
Ich glaube jede Mutter war schon mal am Limit hat sich total vereinnahmt gefühlt und man merkt schon garnicht mehr die Grenze zum eigenen Ich.
Was mir hilft in so einer Situation, so wie Andere hier schon schrieben, weiss ich es ist nur auf Zeit, es bleibt nicht immer so!
Keine Angst wegen Gewöhnung und Abhängigkeit und Unselbständigkeit!
Aus dieser intensiven Bindung entsteht eine gefestigte Persönlichkeit bei deinem Kind. Ein Kind das mit diesem Urvertrauen ausgestattet ist, ist stabiler, unabhängiger und selbständiger, als Kinder die Das nicht bekommen von irgendeiner Bezugsperson.
Betrachte Deine Zuwendung auch wenns jetzt manchmal sehr viel sein muß, als Investition in die Zukunft Deines Kindes!
LG Zwei
hallo ihr lieben,
ja ich glaube wirklich, dass ihr mich versteht !!
also der hauptpunkt ist:
kann es nicht auch durch die ununterbrochene verfügbarkeit der bezugsperson (bei uns sind es doch leider bis jetzt nur seine eltern bzw. ich) zu einer gewöhnung kommen, die vielleicht in die falsche richtung geht - nämlich in richtung abhängigkeit und unselbständigkeit - und muss man vielleicht doch ein bisschen entgegenwirken - also die frage würde sich mit einem geschwisterkind wirklich gar nicht stellen ... aber ihr habt das glaube ich auch schon so verstanden ....
Klar verstehen wir Dich!
Ich glaube jede Mutter war schon mal am Limit hat sich total vereinnahmt gefühlt und man merkt schon garnicht mehr die Grenze zum eigenen Ich.
Was mir hilft in so einer Situation, so wie Andere hier schon schrieben, weiss ich es ist nur auf Zeit, es bleibt nicht immer so!
Keine Angst wegen Gewöhnung und Abhängigkeit und Unselbständigkeit!
Aus dieser intensiven Bindung entsteht eine gefestigte Persönlichkeit bei deinem Kind. Ein Kind das mit diesem Urvertrauen ausgestattet ist, ist stabiler, unabhängiger und selbständiger, als Kinder die Das nicht bekommen von irgendeiner Bezugsperson.
Betrachte Deine Zuwendung auch wenns jetzt manchmal sehr viel sein muß, als Investition in die Zukunft Deines Kindes!
LG Zwei