Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

AW: Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

Oh keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen. :lol:
Dann hätte ich sicher anders reagiert.

Aber es darf durchaus spüren, dass ich meine Entscheidung nein, auch so meine.
Ja, aber das schreibe ich permanent auch hier. Konsequenz, ja.

Die Wahl meiner Beispiele war willkürlich. Ich kann gerne auch welche wählen, die täglich zu Hause vorkommen, wenn es hilft zu verdeutlichen, was ich meine. Ich dachte nicht, dass diese nicht ausreichen bzw. fehlinterpretiert würden.
Nimm Zähne putzen, Tisch abräumen, Wäsche in den Korb stecken- was auch immer.
dass Kinder diese Grenzen testen und aufweichen wollen, ist klar. Aber da kommt wieder die Konsequenz ins Spiel- zusammen mit der (Gebetsmühle an) positiven Haltung dem Kind gegenüber.

Wir schreiben hier und schreiben, aber dieser Punkt kommt nicht an. Weil ich ihn schlecht vermittele oder du ihn nicht verstehen willst- however.

Wenn ich das Kind als kleinen Tyrannen sehe, der sich unbedingt ein Ja ertrotzen will und der dies gezielt einsetzt zu seinem Vorteil, dann habe ich keinen positiven Blick.

Für mich sind Kinder aber keine Tyrannen, auch keine kleinen. Sie sind oft gefangen in ihrem eigenen Weltbild und können schlicht die Erwachsenensicht nicht erfassen.

Und genau an dem Punkt helfe ich mir und dem Kind weiter, wenn ich Verständnis habe. Für mich (:mrgreen:) und für das Kind ebenso.

Trotz ist ein Wegbegleiter von Entwicklungsschritten (auch das schrieb ich schon mal).
Ich empfehle: 'In Liebe wachsen' von Gonzales.


Ich merke, ich drehe mich hier jetzt im Kreis, ich habe geschrieben, was ich denke, wie ich das (anders) sehe.
Wir haben uns ausgetauscht, mir kommt dein Standpunkt nicht näher und dir nicht meiner.
In diesem Sinne also: Gute Nacht! Alles weitere Diskutieren wird zu nichts führen.
Und muss ja auch nicht sein.
Ich wollte erklären, warum ich die Dinge anders sehe und habe das hiermit auch getan. Und du ebenso. :zwinker:
 
AW: Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

...aus dem Grund habe ich mich hier mittlerweile raus gehalten. Jeder hat seine Ansichten und Erziehungsstile.
 
AW: Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

...aus dem Grund habe ich mich hier mittlerweile raus gehalten. Jeder hat seine Ansichten und Erziehungsstile.

Und eins würde ich Dir noch gerne mit auf den Weg geben, nur so aus meiner Erfahrung raus, als Yannick so alt war wie Dein Lukas habe ich auch vieles noch anderes gesehen, geradlinieger, ich war mir sicher wie es laufen wir und wie ich es handhaben werde. Aber das schöne an eigenen Kindern ist (wenn man dazu bereit ist) lehren sie einem auch viele Dinge und ich sehe auch vieles mittlerweile anders. Und die Zeit tut auch ihr übriges, mit 30 habe ich halt auch noch einiges anders gesehen, als jetzt mit 40. Wenn man offen in die Welt geht, dann bekommt man neue Erfahrungen und oft auch Blickweisen. Auch hinzukommen die 3 Kinder, was bei einem Kind wunderbar klappt, muss noch nicht beim nächsten nicht mal eigenen Kind klappen.

Ich möchte da nicht überheblich rüberkommen, aber ich habe es so erlebt.

Lg
Su
 
AW: Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

Wegen der Grenzen möchte ich noch anmerken, dass man sich gut überlegen sollte welche Grenzen mir wirklich wichtig sind, damit diese dann auch durchgehend gewahrt werden. Sonst setzt irgendwann die bekannte Müttertaubheit ein, wenn alles Nein ist.

Lg
Su
 
AW: Immer öfter Ausraster mit 7 und ich hasse Bildschirmspiele

Hallo!

Oh mein Gott was hab ich da losgetreten. Also das mit den Gutscheinen klapt gut. Mein Gedanke war wenns ichs jetzt verbiete wirds noch interessanter, Die verbotenen Früchte usw. Danke Florence das mit der Erläuterung wegen der Belohnung gibt mir echt zu denken. Und ich werde einiges anders Handhaben Im Moment gehts garede wieder besser . Ich habe das Gefühl er hat sich gefreut über die Sache mit den Gutscheinen und zeigt mir gerade das er auch doch schon ein etwas großer , vernünftiger Junge ist.

LG Asti
 
Zurück
Oben