AW: Ich streike....
Oh ja das kenn ich. Und ich bin auch gefrustet deswegen...
Aber mit der Zeit essen meine hier jetzt doch wieder mehr, das verdanke ich dem Mensa-Essen das sie im letzten Schuljahr hatten. Da ging auf einmal etliches was ich hier zuhause Never ever gemacht hätte -zuvor wollten sie ja ne ganze Zeitlang nur Nudeln, die eine nackig und die andere mit Bolognese!
Bei einer Freundin isst Sonja sogar Gorgonzolasauce und solche Dinge
Da gern Obst essen -allerdings nur Apfel, Banane, Him-und Heidelbeeren und Granatapfelkerne-und auch mal zwischendurch bzw. häufig zum Abendessen Tomate, Gurke und/oder Paprika, war ich zumindest was die Vitaminzufuhr betraf nicht so besorgt. Ich hab ne Zeitlang im Wesentlichen immerzu nur Nudeln gekocht und für mich was was mir schmeckt
ich kann Dir nicht genau sagen wie lang es gedauert hat, aber inzwischen sind beide wieder bereit Neues zu probieren. Allerdings wird auch Vieles was die Kleine beim 1. Probieren lecker findet und gut isst, beim zweiten Mal dann auf einmal "bäh" :???:
Ich übe mich in Geduld...
Wir haben hier grade zusätzlich die doofe Situation, dass die Kleine immer noch kurz vorm Heimkommen den Rest von ihrer Brotzeit füttert, weil sie es anscheinend vor Hunger nicht aushält bis 1/2 2... Daheim, krieg ich dann nur zu hören "hab noch keinen Hunger" - aber rate mal wer dann nach spätestens einer Stunde dasteht und nach Süßigkeiten fragt, aber das Mittagessen nicht haben will
Das nervt mich echt.