Ich streike....

AW: Ich streike....

Ich find das toll! Und bewundernswert! Ich würds einfach nicht hinkriegen...
Bin halt einfach nur froh zwei unkomplizierte und auch zwei 'Gesund'-Esser zu haben. Joghurt pur, Vollkornbrot etc wird hier auch gern gegessen, ich machs halt nur nicht selbst... :oops:

Und dann nach so ner Arbeit noch quäkende Kinder? Herrje... :(
 
AW: Ich streike....

oh Gott wie ich das nachvollziehen kann...

der Große ist ja echt ein Schätzchen was das Essen angeht, umso ärger ist die Prinzessin. Inzwischen isst sie nicht mal mehr Kartoffeln und Nudeln :ochne: ... ach ne - Pommes isst sie :umfall:

ich habs aufgegeben, soll sie ihre Tomaten essen bis sie ihr sonstwo stehen... tomaten und Äpfel, das ist das einzige an dem nicht rumgemäkelt wird. Das meiste lässt sie eh liegen :ochne:
 
AW: Ich streike....

Oh ja das kenn ich. Und ich bin auch gefrustet deswegen...

Aber mit der Zeit essen meine hier jetzt doch wieder mehr, das verdanke ich dem Mensa-Essen das sie im letzten Schuljahr hatten. Da ging auf einmal etliches was ich hier zuhause Never ever gemacht hätte -zuvor wollten sie ja ne ganze Zeitlang nur Nudeln, die eine nackig und die andere mit Bolognese!
Bei einer Freundin isst Sonja sogar Gorgonzolasauce und solche Dinge :umfall:

Da gern Obst essen -allerdings nur Apfel, Banane, Him-und Heidelbeeren und Granatapfelkerne-und auch mal zwischendurch bzw. häufig zum Abendessen Tomate, Gurke und/oder Paprika, war ich zumindest was die Vitaminzufuhr betraf nicht so besorgt. Ich hab ne Zeitlang im Wesentlichen immerzu nur Nudeln gekocht und für mich was was mir schmeckt :heilisch: ich kann Dir nicht genau sagen wie lang es gedauert hat, aber inzwischen sind beide wieder bereit Neues zu probieren. Allerdings wird auch Vieles was die Kleine beim 1. Probieren lecker findet und gut isst, beim zweiten Mal dann auf einmal "bäh" :???:
Ich übe mich in Geduld...

Wir haben hier grade zusätzlich die doofe Situation, dass die Kleine immer noch kurz vorm Heimkommen den Rest von ihrer Brotzeit füttert, weil sie es anscheinend vor Hunger nicht aushält bis 1/2 2... Daheim, krieg ich dann nur zu hören "hab noch keinen Hunger" - aber rate mal wer dann nach spätestens einer Stunde dasteht und nach Süßigkeiten fragt, aber das Mittagessen nicht haben will :umfall: Das nervt mich echt.

:winke:
 
AW: Ich streike....

Hallo Anthea,
ich denke, deine Kinder reagieren auf deine Reaktion. Klingt jetzt komisch. Was ich damit meine: du regst dich (aus meiner Sicht völlig verständlich) darüber auf, dass die Sache mit den Mahlzeiten bei Euch nicht so klappt. Die Kids haben im Unterbewusstsein gemerkt, dass sie damit deine volle Aufmerksamkeit bekommen und auch eine Art von Macht ausüben können. Die ganze Zeit dreht sich alles ums Essen und durch die Verweigerung können die Kinder genau das steuern. Was helfen könnte: entspann dich einfach mal und gib dem Kind seine Kornflakes usw. Mit der Zeit werden sie merken, dass das Spiel vorbei ist.
 
AW: Ich streike....

Ingridbaby:
Du meinst mich, nicht Anthea, oder? ;-)
Ja natürlich ist das auch ein Machtkampf, aber ich kann beim besten Willen keine Kornflakes den ganzen Tag erlauben. Möchte ich auch gar nicht. Dass ich mich nicht zu sehr darauf einlasse, ok. Ich werde versuchen,relativ gelassen an die Sache zu gehen mit der Ansage: Jetzt Mittagessen,ansonsten warten bis es Abendessen gibt. Gestern habe ich es schon durchgezogen, und es ging „einfacher“ als gedacht. Klar hat sie gejammert, und grundsätzlich wäre ich nichtmal gegen eine Zwischenmahlzeit (Apfel oder so). Aber Jennifer hat auch ziemlich gut kapiert, warum ich diese Sache jetzt durchziehe und der Tobsuchtanfall blieb aus.
Bei Emilia ist die Situation natürlich was anderes. Sie ist noch zu klein für sowas, aber sie ist auch noch „ungezwungen“ und probiert einmal quer durch und isst dann, was ihr schmeckt. Wenn sie satt wird, wird gemanscht und gepampt und der Teller kommt weg bzw. lege ich ihr nur noch einzeln die Sachen vor.
Melissa war früher die angenehmste Esserin, hat so ziemlich alles gegessen und selten die Nase gerümpft. Nun wird sie komplizierter und ich frage mich, ob das vielleicht einfach daran liegt, dass sie Jennifer beobachtet und mitzieht. Eifersucht wegen der Aufmerksamkeit? Keine Ahnung… von ihr kommt aber auch oftmals ein Lob wenn es ihr schmeckt. „Mama, Du bist einfach die beste Köchin der Welt“ ‚:herz: DAS lässt mich dann auch mal aufatmen und macht mir bewusst, dass ich nicht alles verkehrt mache. Ist halt nur schade dass jeweils irgend eine etwas zu meckern hat, derzeit am schlimmsten Jennifer.
Grüssle Sabrina
 
AW: Ich streike....



Probieren??? Finja??? Nee, sieschüttelt sich bei Sachen, die sie nicht kennt.


Heut mittag z.B. esgab Möhreneintopf von gestern. Gestern hat sie ihn gegessen, wollt aber aucherst rumnörgeln. Ich hab klar gesagt, dass es sonst nichts gab, da sie Möhrenmag und Kartoffeln und WIener auch. Das Fleisch von der Beinscheibe hab ichschon draußen gelassen, weil sie mir vorher gesagt hat, dass sie das nicht mitin der Suppe haben möchte. Ist ja auch ok. Gestern hat sie nen großen Tellervoll gegessen.


Heut kam dann ein:Iiiihhh das mag ich nicht. ... da könnt ich platzen, gestern gegessen heut magsie es nicht.






Kenne ich, von beiden Kleinen. Erst finden sie es super und dann wird’s ausgepuckt. Keine Ahnung, woran das liegt :???:










ich habs aufgegeben, soll sie ihre Tomaten essen bis sie ihrsonstwo stehen... tomaten und Äpfel, das ist das einzige an dem nichtrumgemäkelt wird. Das meiste lässt sie eh liegen


Stimmt…Tomaten werden hier auch heiss geliebt. Sogar Emilia isst Tomaten wie einen Apfel.. ist zwar oftmals ne riesen Sauerei, aber sie LIEBT es… :hahaha:







Aber mit der Zeitessen meine hier jetzt doch wieder mehr, das verdanke ich dem Mensa-Essen dassie im letzten Schuljahr hatten. Da ging auf einmal etliches was ich hierzuhause Never ever gemacht hätte -zuvor wollten sie ja ne ganze Zeitlang nurNudeln, die eine nackig und die andere mit Bolognese!


Bei einer Freundinisst Sonja sogar Gorgonzolasauce und solche Dinge





Meine Freundin hat erzählt, dassihr Sohn ziemlich alles isst, seit er im Kiga zu Mittag isst. Da scheint die Gruppe schon zu helfen, auch mal anderes zu probieren. Aber ich mag mir das Geld eigentlich sparen, wo ich doch jeden Mittag sowieso kochen muss. Aber den Gedanken, Jennifer mal ein paar Monate im Kiga essen zu lassen, hatte ich auch schon :umfall:





. Allerdings wird auch Vieles was die Kleine beim 1.Probieren lecker findet und gut isst, beim zweiten Mal dann auf einmal"bäh"


Ich übe mich inGeduld...









Finde ich spannend, dass wohl viele Kinder erst etwas mögen und beim zweiten mal Vorsetzen nicht mehr…





Danke euch allen, dass ich mich nicht so alleine fühlen muss:bussi:

 
AW: Ich streike....

Jetzt wo ich das so lese.... beim 1. mal is gut, beim 2. mal nicht.... das hatte ich letzt mit meinem Junior auch, da hab ich dann auch gemeint, aber letzt hast du es doch gegessen... da meinte er, hm ja..aber war nich so gut...

ich glaube das Erstemal sagen sie vielleicht oft nichts um die Mama nicht zu verletzen?
 
AW: Ich streike....

Jetzt wo ich das so lese.... beim 1. mal is gut, beim 2. mal nicht.... das hatte ich letzt mit meinem Junior auch, da hab ich dann auch gemeint, aber letzt hast du es doch gegessen... da meinte er, hm ja..aber war nich so gut...

ich glaube das Erstemal sagen sie vielleicht oft nichts um die Mama nicht zu verletzen?

Mit 3?! Ich weiss nicht... :???:
 
Zurück
Oben