Ich streike....

AW: Ich streike....

Meine Große hat früher alles gegessen, inzwischen isst sie keinerlei gekochtes Gemüse außer Bohnen und hat an allem was auszusetzen. Sogar an der Nudelsuppe, die sie bei Oma ohne Murren isst. Ich hab lange gebraucht, bis ich das nicht mehr persönlich nahm. Dann isst sie halt nix ... oder eben Brot. Das Gejammer, das man aber eine warme Mahlzeit am Tag brauche, hat sie sich abgewöhnt.
 
AW: Ich streike....

Komm mal her und koch eine Woche lang für meine Meute, dann nimmst Du Deine eigenen wieder mit Handkuss! :-) Ich hab's mir auch abgewöhnt, mir da einen Kopp drum zu machen... und koche für mich das, was mir schmeckt! 1-2 Mal pro Woche mache ich was, was garantiert allen schmeckt (Schnitzel mit Pommes z.B.) und die restliche Zeit müssen sie sich halt was rauspicken. Dadurch, dass wir eh kaum gemeinsame warme Mahlzeiten haben, weil die Kinder zu völlig unterschiedlichen Zeiten kommen und ein warmes Abendessen im Feldversuch für dauerhaft nicht durchführbar befunden wurde (abends kommen ja wieder alle unterschiedlich nach Hause 8-)), hat sich die Situation aber entspannt. Johannes kriegt dann halt öfter mal seine geliebten Hähnchenschnitzel aus dem Backofen, für Christina friere ich portionsweise Suppen und Eintöpfe ein, die sie gern isst und die dann in der Mikrowelle warmgemacht werden, und Charlotte is(s)t noch am unkompliziertesten, die probiert noch ehesten was von meinem Essen!

Jedenfalls prallt inzwischen jedes Gemecker übers Essen völlig an mir ab - aber ich habe lange gebraucht, bis ich soweit war! :)

LG, Bella :blume:
 
AW: Ich streike....

Ich kann mich einreihen. Hier schmeckt auch gar nix, was ich koche. Heute morgen wurde gestreikt, weil es nur Kürbiskernbrot gab - aber von Mama mit Leberwurst geschmiert und mit Gürkchen belegt, war es dann plötzlich lecker...
Nimm das Mama-Mantra und atme tief durch, was anderes hilft wohl eh nicht.

Salat
 
AW: Ich streike....

Wir haben bei Caro darauf von Anfang an keine Rücksicht genommen.
Es wurde gegessen, was es gab und wenn das nicht nach ihrem "Gusto" war, habe ich ihr ein Brot geschmiert, aber sicher nicht extra gekocht.
Nach einiger Zeit hat sich heraus kristallisiert, dass es 4-5 Dinge gibt, die sie definitiv nicht mag (Klöße, Rotkohl, Tortellini, Zucchini). Darauf habe ich dann Rücksicht genommen, weil es klar war, dass es keine momentane Laune oder nur austesten war.

Als dann auf einmal die Phase kam, wo sie plötzlich kein warmes Gemüse mehr mochte, habe ich ihr gesagt, sie könne es aussortieren. Ging dann komischerweise doch.

Heute haben wir ein Kind, das fast alles ist und darüber bin ich sehr glücklich.

Ich wünsche Dir starke Nerven, denke aber, dass sie ausprobieren wollen, wie weit sie es treiben können....
 
AW: Ich streike....

Oh je, das hört sich wirklich sehr nervig an.

Meine Kinder essen auch nicht alles, sogar vieles gar nicht, aber sie loben mich immer fürs kochen oder sagen dann dezent "Mama, tut mir leid das ist nicht so meins, darf ich mir xyz machen" . Ich finde soviel Respekt demjenigen gegenüber der sich die Arbeit gemacht hat, sehr gut. Und dadurch das kein Iiiii, pfui und dumme Sprüche kommen, ist wenigstens das Essen bei uns sehr entspannt.

Hmm, hilft Dir jetzt auch nix....

LG
Su
 
AW: Ich streike....

Was heisst falsch gelaufen.. ich denke das ist ebenfalls ein Testen von Grenzen oder "das Auge isst mit". Jennifer bekomme ich im Moment nicht mal mehr dazu, wenigtens zu probieren. Das war mal anders...
Probieren??? Finja??? Nee, sie schüttelt sich bei Sachen, die sie nicht kennt.

Heut mittag z.B. es gab Möhreneintopf von gestern. Gestern hat sie ihn gegessen, wollt aber auch erst rumnörgeln. Ich hab klar gesagt, dass es sonst nichts gab, da sie Möhren mag und Kartoffeln und WIener auch. Das Fleisch von der Beinscheibe hab ich schon draußen gelassen, weil sie mir vorher gesagt hat, dass sie das nicht mit in der Suppe haben möchte. Ist ja auch ok. Gestern hat sie nen großen Teller voll gegessen.
Heut kam dann ein: Iiiihhh das mag ich nicht. ... da könnt ich platzen, gestern gegessen heut mag sie es nicht. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie ja Apfelmus dazu essen kann (ja, ich ess auch Apfelmus in Möhreneintopf) und dann ging es bei ihr auch wieder und sie hat 2 Teller voll gegessen.

Ich werd bei sowas echt vogelig. Heut abend meinte sie auch, dass sie kein Brot mag, sondern Toast möchte. Nöö, ich hab Brot da, also gibts Brot. Und mit Mett ( sie isst momentan nichts anderes abends als Belag) gingen dann sogar 2 Scheiben. :umfall:
 
AW: Ich streike....

Hmmmm... Ich kann überhaupt nicht kochen und tu es auch nicht gern und nicht oft (Fenja noch Gläschen, Niklas isst frischgekocht im Kiga) und meine beiden essen und probieren wirklich alles! :umfall:
Vielleicht sollte man sie nicht so verwöhnen... :sagnix: :hahaha:

Nein, Scherz beiseite! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie frustig das ist! :ochne: :troest:
 
AW: Ich streike....

Verwöhnen ist gut, vielleicht sollt ich wirklich mal nicht soviel selbst machen. :nix:

Die Großen bekommen selbstgemachten Joghurt mit selbstgemachter Marmelade zum Kiga. Gekauften Joghurt gibts hier schon lang nicht mehr. Und sie brauchen gar nicht immer Marmelade, sondern süßen sich den Joghurt mit Honig und geben dann Früchte dazu und das find ich total klasse.
Die Brühpaste mach ich ja auch selbst und Apfelmus gibts hier auch ungesüßt selbstgemacht.

Vielleicht ist das zu gesund :weghier:
 
Zurück
Oben