Buchstabensalat hat gesagt.:
da kann man auch mal seine Wut durch Kitzeln und Lachen ablassen.
oje, krass
jetzt weiß ich wieder warum ich gekitzelt werden auf den tod nicht ab kann.
zum thema
jan rennt auch mal weg und glaubt, das ist ein spiel. aber mein stop ist stop, weil DEN ton hört er nur, wenn's wirklich gefährlich ist. das ist dann aber mehr angst um ihn, als wut, vielleicht liegts daran, dass er sofort reagiert. wäre ich wütend, hätte er möglicherwiese angst vor mir und würde dann erst recht weglaufen?
verstecken spielen ist im mom auch sehr in und ich habe ihm bereits sehr eindringlich klargemacht, dass wir das nur dann spielen, wenn wir das vorher ausmachen. :wink: aber auch erst nachdem er einmal in der öffentlichkeit f 10min verschwunden war und ich schon halb die plizei gerufen hatte... das war grauenhaft. seitdem funktioniert es. wie gesagt, er scheint zu spüren, wenn ich wirklich angst um ihn habe.
ich bin eigentlich so gut wie nie auf jan sauer. mich nervt mehr der allgemeine streß, wenn zuviele sachen gleichzeitig passieren, wenn ich das sisyphos-feeling kriege, die tussi an der wursttheke mega langsam ist etc dann brüll ich schon mal zornig rum. jani lässt das unbeeindruckt. oder ER guckt mich eindiringlich an und sagt - was ist denn schon wieder looos? das holt mich megaschnell runter
er spürt ganz genau, worauf sich mein zorn richtet, eben nicht auf ihn, nicht auf sein sein.
ein kind raus/aufs zimmer schicken ist für mich undenkbar, das ist f mich liebesentzug. "geh mir aus den augen, ich kann/mag dich nicht mehr sehen, ich will von dir nix mehr hören, marsch auf dein zimmer udn komm erst wieder wenn du wieder normal bist" - das sind so die sätze mit denen ich aufgewachsen bin und ich fands damals schon daneben, fühlte mich hilflos, abgelehnt, ungeliebt, um nicht zu sagen verhasst. es war damals total daneben und das wäre es heute ebenfalls.
liebe grüße
jackie