Cedderick, die Mutti geht jetzt...
Kennet jemand Atze Schröder?
An diesem sehr fröhlichen Sketch kann man gut sehen wie normal Dein Kind ist.
Völlig normal und gesund. Du wüncht Dir doch nicht im Ernst Verlustängste?
Du bist doch auch stolz, das Dein Kind mit großer inneren Sicherheit in die Welt marschiert und die Umwelt endeckt, und sich völlig geborgen weiß.
Gute Mütter haben solche Kinder.
Sie macht Unsinn wenn sie sich langweilt? Prima, sie entdeckt und forscht.
Nein, ich sage nicht dass es für Mütter ohne Anstrengung geht.
Wenn ich lange schnuller, dann macht die Nimue auch Blödsinn. Alleine sinnvoll beschäftigen? Mit zweieinhalb?
Das ist eine Illusion.ICh muß Nimue auch beshäftigen mit ihr malen, sei miteinbeziehen in jede Tätigkeit, kochen, putzen usw.
Insgesamt möchte ich noch festellen, das Härte, wie sie hier mehrfach gefordert und beschrieben wird, weder das Kind "erzieht" noch die Mutter beruhigt.
Im Gegenteil, das macht Kinder klein und stumm und ängstlich, das kann nicht das Ziel sein.
Ins Kissen schreien oder mit dem Kissen auf das Sofa hauen finde ich persönlich in Ordnung um Luft abzulassen. Allerdings mu0 ich schon auch kucken ob das zusehen dabei mein Kind nicht fürchterlich verunsichert.
Ach ja und weil es immer gefordert wird, auch noch einen praktischen Tip, tu das was Du tust mit Deinem Kind, lass sie die Butter in den Wagen werfen und den Käse. Lass sie Dich zum Bäcker führen, mal sehn ob sie den Weg schon weiß, gib ihr auch einen Kochlöffel, einen Lappen und schnuller wenn sie schläft.
Alles Liebe
Silke