Ich sitze hier und weine ,was habe ich falsch gemacht

Sternchenkatze hat gesagt.:
Danke an alle,aber nun noch eine Frage wie geht ihr mit der vielen vielen wut im Bauch um. Wenn ihr keinen Nerven mehr habt.??


Tiiiiief durchatmen und auf 10 Zählen ;) ohne Witz jetzt.

Liebe Grüsse

RAchel
 
Sternchenkatze hat gesagt.:
Danke an alle,aber nun noch eine Frage wie geht ihr mit der vielen vielen wut im Bauch um. Wenn ihr keinen Nerven mehr habt.??
Ich habe auch ein bischen Angst ,das ich ihr eine schlechte erziehung gebe mit dem Schimpfen.


Ich geh dann einfach aus dem Raum und lass ihn einfach wenns garnicht geht, Klara lenkt mich natürlich auch ab und manchmal setz ich mich auch an PC und schnuller.
Essen wirkt auch aber seit ich nichtmehr schwanger bin kann ich auch nichtmehr an Schokolade ran. Und weinen bringt auch was wenigstens der Druck geht weg!

LG Kertin
 
Ich gehe auch entweder aus dem Raum oder gaaanz tief durchathmen und sagen es ist nur eine Phase...
Nach nem extrem Tag gönn ich mir mal n Bad oder was anderes und versuche zu entspannen, das überleg ich mir dann mittags schon und versuch mich darauf zu freuen...
Oder es gibt auch Tage an denen ich dann einfach mal alles rausheule, das tut auch gut, danach gehts echt besser...

Achso und ich habe das glück alle 14 Tage einen Abend frei zu haben weil Kevin dann bei Oma schläft, schöön daran denken das Hilft auch.


LG Katja
 
Na ich denke da befindet sich ashley (und Du) in bester Gesellschaft :-D willkommen in der wunderschönen Trotzphase!

Bei uns sieht's genauso aus, nur dass Johanna nicht (mehr) ständig wegläuft ;) (das geht also offenbar auch vorbei). Aber sie probiert auch ihre Grenzen aus wo es nur geht, und das ist leider mit viel Reibung verbunden - die ICH aushalten muss.

Mir hilft, wenn ich mal wieder ganz arg genervt bin, einfach den Raum zu verlassen. Das gibt dann zwar in der Regel Gebrüll von Madame, weil Mama nicht rausgehen soll, aber da muss sie dann auch durch. Oder ich sag ihr "Wenn Du jetzt nicht aufhörst zu brüllen, geh bitte nach oben in Dein Zimmer, ich möchte das Geschrei nicht hören." Witzigerweise geht sie dann meistens sogar heulend nach oben :-D

Gute Nerven wünsch ich Dir, auf dass die Trotzphase nicht so lange dauert (wie lange dauert die eigentlich normalerweise? So bis 20, oder? :umfall: )

Liebe Grüße

Alex
 
Glace hat gesagt.:
Naja entweder SOFORT in den Kiwa, angeschnallt auch wenn er Protestiert.

So mache ich das auch!
Nicht umsonst schlörre ich immer noch mit einem Geschwisterwagen durch die Gegend!!!

David bleibt für Gewöhnlich in meiner Nähe, aber auch mit ihm gehen gerne mal die Pferde durch!
Er kommt dann postwendend in den KiWa!

Elena ist einmal weggerannt, genau wie Ashley, null Verlustängste und über die Straße auf die andere Seite!:achtung:

Mann, war mir schlecht!!! Da war es dann auch mit meiner Selbstbeherrschung vorbei, ich habe sie auf "offener Straße" über´s Knie gelegt und ihr den Windel-Po versohlt!
Ich habe geheult vor Wut und Elena war dann wohl doch ziemlich "geschockt"...

Das mit dem "überall drangehen" kenn ich auch!
Das macht David aber bevorzugt bei "Langeweile" :wink:
Mit anderen Worten: Bin ich gerade beschäftigt und kann NICHT mit ihm spielen, wird Blödsinn gemacht! Selbstverständlich weiß er schon, was er darf und was nicht.... Tut aber nicht wirklich was zur Sache!

Wie ich mich abreagiere?
Jemanden anrufen und kräftig Frust ablassen!
Hat zwei positive Nebeneffekte (hier jedenfalls!):
Zum Einen hat mein armer Zuhörer eventuell einen kleinen Tip parat, zum anderen bekommt David ja mit, daß ich über IHN spreche und hört meist interessiert zu.... *bösebin*

Hast du Bachblüten?
Die könnten dir helfen die Nerven zu bewahren...

:tröst:
 
hi,

bei luisa ist diese "nette"trotzphase noch in den anfängen, sie ist auch ein halbes jahr jünger. zuhause halten wir es aber mittlerweile so, dass ich ihr mit der dritten ermahnung sagen, dass ich sie dann in ihr zimmer schicke. 2 oder 3 mal war sie bisher ca. 2 minuten in ihrem zimmer, dann hole ich sie wieder (türe offen). sie hat zwar jedes mal gebrüllt, ist aber dort geblieben und momentan reicht die bloße androhung - ist luisa anscheinend recht unangenehm (fragt sie nur wie lange:o)). vielleicht hilft ja bei euch so etwas wenigstens zuhause?!

schöne grüße
 
Mit der Wut? Also einmal hab ich ein Kissen genommen und damit sämtliche Möbel vertrimmt - war unglaublich beeindruckend für ***, und mir ging es danach ja sooooo gut. :)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso vielen vielen Dank , das mit der Wut ist so ich beisse dann immer Bitte lacht jetzt nicht ,in meine Hand oder einfach wo anders hin. Naja und ich habe immer gedacht ,wut und Zorn und auch wohl etwas Unsicherheit darf man nie vor einem Kind zeigen, ruhe bewahren(:nix: )
Naja und ich lese meine Bücher und ihr beruhigt mich das es nicht immer so geht und tolles steht was man liest.
Ach mann ich bin sooo froh euch zu haben obwohl ich gerade momentan etwas wenig schreibe.( Asche auf mein Haut.) So nun kuschle ich mit meinem Mo und lass Die Sachen hinter mir.:bravo: :bravo: :bravo:

Bis Morgen ggggg.:schnuller
 
Zurück
Oben