Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Wow ich werde heute Nacht nicht schlafen können, eine Frau die auf mich hört *imkalendereinroteskreuzmach*

Alles wird gut!

:hahaha: - aber Mischa, ich kann nicht schlafen :(, bis eben fuhr der Rechner nicht runter, was ich natürlich gemerkt habe, weil er ja im selben Zimmer steht. Ich habe dann wieder ausgeschaltet und riskiert, alles neu zu machen, habe vorher meiner Tochter schon mal für eine gewisse Zeit morgen Internet gegeben, damit ich Zugriff auf den Microsoft-Code haben werde, der an die Alternativ-Email verschickt wird, um überhaupt starten zu können (warum eigentlich?! :ochne: ).
Nach dem Wiedereinschalten hieß es, es gebe ein Problem - ach! :umfall: - , es werde analysiert und neugestartet. Das Problem hieß "Kernel Data Inpage Error". Der Rechner fuhr wieder hoch, ist aber noch langsamer als sonst.
Was mache ich nun? Von allein repariert sich das sicher nicht. Ist das ein Garantiefall? ... So oder so wird das bedeuten, daß ich das Teil einschicken und evtl. auf eine Garantieleistung hoffen muß - oder aber es zum örtlichen Computerladen bringen muß, der allein fürs Reinschauen erst schon mal 50 Euro nimmt :umfall: , und dann kommen die Reparaturkosten.
Denn so habe ich den ziemlich konkreten Verdacht, daß ich nicht mehr runterfahren kann. Das kann's auf Dauer ja nicht sein :nein:

Was soll ich machen? :umfall: :ochne:

Jetzt setze ich ihn auf Energiesparen (sofern möglich) und versuche zu schlafen.

:winke:

Guten Morgen,

ich hab Deine PN gelesen - das Posting aber vorher schon :wink:

Nur - mir fällt da eigentlich nichts mehr ein, denn ich hatte echt noch nie solche Schwierigkeiten und Probleme. Das einzige, was ich bei solch komischen Vorfällen meist in Verdacht habe, ist irgendwelche Malware auf dem System, aber Du hast ja neu aufgesetzt und warst nie ohne Virenscanner im Netz. (Oder???)

Vielleicht fällt Mischa noch was dazu ein, mir nämlich nicht mehr, tut mir leid. Das googeln nach der Fehlermeldung hat mich auch nicht weitergebracht und zum Installationsprozess von McAfee kann ich nichts sagen, da unsere Systeme stets mit McAfee vorinstalliert ankommen.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Liebe Jac, trotzdem vielen Dank :bussi:
Eben hat mir das System einen Reparaturdurchlauf angeboten. Todesmutig habe ich auf "Ok" geklickt und es durchlaufen lassen mit angefordertem Neustart; so wie es aussah, wurden auch gleich Updates installiert. Sicherheitshalber hatte ich meiner Tochter Internet freigeschaltet, um für eine Recovery gerüstet zu sein :umfall:
Also, ich will keinesfalls gleich euphorisch werden, aber es wäre ja zu und zu schön, wenn nun mal Ruhe wäre :umfall:
Vorm Ausschalten werde ich aber nun immer für Alternativ-Internet sorgen.

Edit: Doch, ein paar Tage war ich ohne Virenschutz. Das war nach der ersten Recovery, die ich machen mußte, weil ich zwei Virenscanner drauf hatte - so jedenfalls die Theorie hier. Inzwischen ist aber die Vollversion von McAfee eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Sch.....eibenkleister. Da stimmt wahrscheinlich wirklich etwas mit der Hardware nicht. Das Problem ist, dass diese Bauteile in Millionenstückzahlen gebaut werden und der User der Tester ist um die Kosten niedrig zu halten.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, ich glaube der war von Aldi oder?

a) versuchen ihm umzutauschen/einzuschicken wobei das wahrscheinlich nicht wirklich ein Garantiefall ist aber Aldi macht da in der Regel keine Probleme.

oder

b) selbst den Fehler zu suchen.

Fangen wir mal mit b an :)

Bitte führe als erstes einen Speichertest durch. Entweder schlägt das System das beim Starten von alleine vor ansonsten bitte der Anweisung folgen ->

[FONT=WOL_Reg]Öffne das Speicherdiagnosetool, indem Du zunächst auf die Schaltfläche [FONT=WOL_Bold]Start[/FONT]
4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_818.jpg
und anschließend auf [FONT=WOL_Bold]Systemsteuerung[/FONT] klickst. Gebe im Suchfeld den Text [FONT=WOL_Bold]Arbeitsspeicher[/FONT] ein, und klicke anschließend auf [FONT=WOL_Bold]Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren[/FONT].[/FONT]
[FONT=WOL_Reg]

Wenn Du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gebe das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

[/FONT]
[FONT=WOL_Reg]Wähle aus, wann das Tool ausgeführt werden soll.

Das ganze Prozedere kann länger dauern muss es aber nicht. Poste dann bitte mal das Ergebnis. Ist der Speicher defekt ist das auf jeden Fall ein Garantiefall, wenn nicht machen wir mit der Überprüfung der Festplatte weiter.

Festplatte prüfen wie hier beschrieben [/FONT]
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors

P.S. Bringe ihn nicht zu einen Fachmann, da bleibt es nicht bei 50 Euro !!! Einen netten Computerfreak hast Du nicht vor Ort oder?

Sch.....eibenkleister. Da stimmt wahrscheinlich wirklich etwas mit der Hardware nicht. Das Problem ist, dass diese Bauteile in Millionenstückzahlen gebaut werden und der User der Tester ist um die Kosten niedrig zu halten.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, ich glaube der war von Aldi oder?

a) versuchen ihm umzutauschen/einzuschicken wobei das wahrscheinlich nicht wirklich ein Garantiefall ist aber Aldi macht da in der Regel keine Probleme.

oder

b) selbst den Fehler zu suchen.

Fangen wir mal mit b an :)

Bitte führe als erstes einen Speichertest durch. Entweder schlägt das System das beim Starten von alleine vor ansonsten bitte der Anweisung folgen ->

[FONT=WOL_Reg]Öffne das Speicherdiagnosetool, indem Du zunächst auf die Schaltfläche [FONT=WOL_Bold]Start[/FONT]
4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_818.jpg
und anschließend auf [FONT=WOL_Bold]Systemsteuerung[/FONT] klickst. Gebe im Suchfeld den Text [FONT=WOL_Bold]Arbeitsspeicher[/FONT] ein, und klicke anschließend auf [FONT=WOL_Bold]Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren[/FONT].[/FONT]
[FONT=WOL_Reg]

Wenn Du aufgefordert wirst, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, gebe das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

[/FONT]
[FONT=WOL_Reg]Wähle aus, wann das Tool ausgeführt werden soll.

Das ganze Prozedere kann länger dauern muss es aber nicht. Poste dann bitte mal das Ergebnis. Ist der Speicher defekt ist das auf jeden Fall ein Garantiefall, wenn nicht machen wir mit der Überprüfung der Festplatte weiter.

Festplatte prüfen wie hier beschrieben [/FONT]
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors

P.S. Bringe ihn nicht zu einen Fachmann, da bleibt es nicht bei 50 Euro !!! Einen netten Computerfreak hast Du nicht vor Ort oder?
Nee, leider nicht - hatte ich mal, aber da besteht kein Kontakt mehr. Ja, und die 50 Euro sind nur fürs Gucken, das meinte ich ja - dann geht es erst richtig los :umfall:

Soll ich die von Dir beschriebene Vorgehensweise nun machen oder erst mal warten...? Derzeit zeigt er überall grüne Häkchen und meldet an den entsprechenden Stellen "Keine Probleme gefunden" o.ä. Soll ich schlafende Hunde wecken oder nun erst mal abwarten?...
Ich werde den Rechner heute abend runterfahren und danach ja sehen, was passiert. So langsam mag ich nämlich nicht mehr :umfall:
Und ja, er ist von Aldi. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn dann dort hinbringen "dürfte" oder ihn gleich selbst einschicken müßte. Das soll die letzte Option bleiben, darauf habe ich so gar keinen Bock.
Obwohl: Söhnchen hat mir seinen angeboten für den Fall der Fälle bzw. für die Wartezeit - und das ist meine alte Kiste, die läuft und läuft :umfall: :piebts:, übrigens mit Windows 7.
Ich hätte mir wohl einfach nur einen neuen Bildschirm kaufen und die klackernde Festplatte ignorieren sollen! :bruddel: Die klackert jetzt übrigens nicht mehr. Ich fühl mich echt verarscht :-)

Zurück
Oben