AW: Ich kann nicht mehr...
Weißt du, Alex, die kleine Madame scheint wirklich Kindergartenreif zu sein!
Und es wird dich sicher nicht trösten, daß Sebi mal das komplette After-Shave-Programm meines Ex-Mannes mit der Spielgruppe zusammen in unserer Badewanne entleert hat?!
:-D Zu der Zeit wurde EIN Kind von denen grad sauber und alle Kinder standen drumrum und das "Töpfchenkind" ließ sich "bestaunen"...
Als dann einer der Zwerge so nach "Puff" roch, gingen bei mir die "Alarmsirenen" im Kopf an... Zu spät... :-D
Ich konnte damals drüber lachen, weil GsD die Kinder das Zeug wirklich nur ausgeschüttet, nicht "probiert" hatten! :wink:
Und nein, du bist weder "unfähig" noch ist dein Kind ein besonders "intensiver Terrorist"! (Wobei ich behaupten möchte, den einzigen Kindlichen Terroristen auf Erden zur Welt gebracht zu haben! :wink: )
Sieh es mal anders:
Jeden Tag lebst du Madame etwas vor....
Sie macht es natürlich nach, sofern sie kann!
Sie sieht, wie du dich schminkst... Bisher war die Schminke immer unerreichbar... Bis sie den "Trick" mit dem Stuhl rausfand! :wink:
"Gelegenheit mach Diebe" , oder wie hieß das Sprichwort?! :-D
Räum alles wirklich "Kostbare" weg!
UNerreichbar!
Und dann überlege, für welche Sachen du dich wirklich "aufregen" möchtest, und was du lieber "gelassen" ertragen und als gegeben hinnehmen möchtest:
- Sie schmiert den TV mit Eis ein? ... Nein, Johanna, Kinder die meinen TV damit einschmieren bekommen keines mehr! (Reib ihr das ein, zwei Wochen fünf bis zehn mal täglich unter die Nase, dann dürfte sie es nicht mehr machen...)
Noch eine Überlegung: Warum ißt das Kind das Eis im Wohnzimmer???
Gegessen wird bei uns grundsätzlich NUR in der Küche am Eßtisch!
Egal, WAS es ist! :wink:
- Das Kissen ist hinüber? ... Ärgerlich, zweifelsohne! Sag ihr, daß du sehr sauer darüber bist und dich schrecklich ärgerst, sie jetzt wohl mal ohne schlafen muß, weil du nicht gleich sofort ein neues kaufen kannst!
- Das mit der Schminke.... Ich erinnere mich, daß du ihr "eigenen Lippenstift" gegeben hast...
Meinst du, sie hat vielleicht gedacht, daß sie es trotzdem mal mit deiner probieren könnte??
Aufmerksamkeit?
- Welches Kind fordert die nicht ein?!
Das eine mehr, das andere weniger....
Ich finde es auch nicht grade "witzig", wenn David grad versucht, sich auf die Fensterbank zu hangeln, während Dylan in der Küche den Mülleimer nach Essensresten durchsucht...
Da fällt die Entscheidung: Was ist grad gefährlicher? Daß David sich den Hals brechen könne oder Dylan eine Vergiftung bekommt?!" oft nicht leicht... :-?
Wir haben es für uns zur Zeit so gelöst, daß DIE Zimmer, in denen wir nicht grad "gleichzeitig" sein können und in denen den Jungs was "zustoßen" könnte, tatsächlich abschließen... :-?
Auch nicht besser oder "angenehmer" als Türgitter, aber wenigstens fragt man sich nicht ständig, ob das Kind grad in "Lebensgefahr" schwebt, wenn es "ruhig" wird... :wink:
Ich glaube, ich weiß sehr genau, was grad in dir vorgeht, aber einen "ultimativen" Tip gibt es da wohl nicht...
Denn ich glaube, ALLE Kinder sind so!
Sie entdecken "einfach" nur ihre Welt....