Ich brauche ein Brainstorming

AW: Ich brauche ein Brainstorming

Lukas möchte allerdings nicht allein schlafen, soviel hat er bekundet. Und überaus gern bei Papi, mich hat er ja den ganzen Tag

Na, das ist doch ein Ansatz!

Dann kannst du jetzt geheimnisvoll - gluecklich verkuenden, dass es einen "Maennerschlafraum" und ein "Maedchenzimmer" gibt... :heilisch:

Nicht alleine schlafen ist okay, will Dylan ja auch nicht, aber dann sollte er auch tatsaechlich in einem Raum bleiben, sprich in diesem Falle bei Papa!
( :-) Find ich gut! :-) )
Aber das andere Bett wuerde ich dann tatsaechlich auch bei DIR rausraeumen!
Sonst geht das hin und her wieder los.... *mutmass*

Zaza, schnapp ihn dir doch mal anders.
"Okay, DU findest Schlafen doof, aber ich nicht. Und ich bin sehr müde und ich will und muß nachts schlafen. Wenn du nachts nicht schlafen KANNST und WILLST, dann geh doch bitte in dein Zimmer und spiel dort. Aber störe nicht mich, die schlafen WILL und MUSS."

Salat

So hab ich David seinerzeit auch gekriegt!
Ich hab ihm erklaert, dass ICH ueberhaupt nicht gut schlafe mit ihm im Bett, dass ich ihn zwar lieb haette ect., aber dass ich sowohl Knochenschmerzen haette morgens als auch schlechte Laune, weil ich immer so muede sei...

Kapiert hat er es und das Thomas-Bett letztes Jahr zu Weihnachten als Anreiz hat dann den Rest erledigt! (Warum sollte der Weihnachtsmann ein Thomas-Bett bringen, wenn du gar nicht in deinem Bett schlaefst??? :heilisch: )

(((Zaza)))

Nach wie vor kann ich nichts tun als dich troesten und druecken und hoffen, dass einer hier die "zuendende Idee" vorbringen kann....

:bussi:
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Also: Da der junge Mann mich ja 'den ganzen Tag hat' hatte ich ihn natürlich auch und konfrontierte ihn mit Salat's Worten. Antwort: "Ok, dann schlaf ich halt auch!" 8O :???: Naja, warten wir's ab, aber einen kleinen Erfolg habe ich ja zumindest rein rhetorisch :hahaha:

Sein Bett ist aus meinem Zimmer weg, grad eben in sein Zimmer geschoben unter solchen 8O Blicken. "Tja, Dein Platz ist entweder in Deinem Zimmer oder bei Papi. Du hast gesagt, dass Du da ja eh bei ihm gern schläfst!"

Corinna :bussi: Ich drücke ihm später auf's Auge, dass es jetzt ein Männerzimmer gibt. Mein Gatte freut sich auf jeden Fall. Meine Güte, wär zu schön um wahr zu sein...

Dankeschön :winke:

Zaza
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Also: Da der junge Mann mich ja 'den ganzen Tag hat' hatte ich ihn natürlich auch und konfrontierte ihn mit Salat's Worten. Antwort: "Ok, dann schlaf ich halt auch!" Naja, warten wir's ab, aber einen kleinen Erfolg habe ich ja zumindest rein rhetorisch
Das tut ja auch mal gut.
Wäre das nicht der Oberhammer, wenn es daraufhin besser würde?

Wie fragte meine Familienhelferin neulich bei einem ganz anders, aber ähnlich gelagertem Fall: "Woher weiß das Kind eigentlich, daß es gerade etwas tut, was es nicht soll?"
Antwort: Weil Mama die Stirn runzelt und erbost guckt?

Salat
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Nö, sie schläft schon lang nicht mehr :-)

Aber hatte 12 Stunden Ruhe... :verdutz:

:bravo:

Zaza :)
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Ich beobachte hier mit und drücke die Daumen, das nun alles gut wird!

Rufus hat auch lange gebraucht, bis er nachts nicht mehr zwischendurch weinte. Nach der Trennung fing es wieder an, das er 1-3 x die Nacht weinte. Da war er grade 3. Ich denke er hat da einiges verarbeitet. Ich hab ihm ne Zeit lang auf anraten des Kinderarztes Coffea Globuli gegeben. Es ging von alleine wieder weg. Ich weiß das die Kinder, je jünger sie sind häufig auf Trennungssituationen mit Schlafproblemen reagieren. Nur so als weiterer Ansatz. Wobei es mir bei euch auch anders gelagert scheint aufgrund deiner Beschreibungen.

drück, drück, drück

Tami
 
Zurück
Oben