Ich brauche ein Brainstorming

AW: Ich brauche ein Brainstorming

Wurde Lukas mal auf Hormon untersucht? Also, ob da irgendwelche "Hallo-Wach-Hormone" produziert werden, die fehl am Platz sind?

Katja,
nach Antworten suchend und wohl völlig daneben greifend
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

hallo liebe zaza,

ich tendiere, vor allem nachdem ich lese, was ihr schon alles probiert hab, zu sus auffassung.

die schlafumgebung ist ihm quasi zu unsicher (was auch noch nachwehen von du-weisst-schon sein könnten) andrerseits will er wohl nicht alleine im zimmer schlafen. was also machen?

ich glaube, dass er mit montag, dienstag... noch nicht klarkommen wird.

wie wärs mit unter der woche bei dir, wochenende beim papa?

wir haben im moment übrigens ein gemeinsames schlafzimmer, janis bett steht am fussende von unserem bett. einschlafen tut er meist im großen bett und dann wird er im laufe der nacht in seins verfrachtet.

:bussi:
jackie
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Macht er noch Mittagsschlaf? Was isst er abends? Guckt er abends noch Fernsehen?
Habt ihr schon Lavendelöl probiert? vl ein eigenes Zimmer? Kann ja sein, das er einen sehr leichten Schlaf hat und von jeder Bewegung die ihr macht wach wird..

Mehr fällt mir grad auch nicht ein
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

(((((Zaza))))) :tröst:

Ich hab keine Idee, zumindest noch nicht, aber ich drück dich mal :)
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Danke schonmal.... :bussi:

Hormonuntersuchung würde theoretisch noch ausstehen. Mittagsschlaf macht er schon seit über einem Jahr nicht mehr. Kuscheltier und Nachtlicht sind vorhanden; wobei das Nachtlicht auf seinen eigenen Wunsch hin weg ist. Lavendelöl haben wir nicht, aber ein Lavendel-Kissen...

Ueber feste Mama und Papa-Schlaftage sinniere ich mal mit meinem Mann...

Dankend
Zaza
 
AW: Ich brauche ein Brainstorming

Mir fällt gerade doch noch was ein:

Wie ist denn generell eure Wohnsituation? Hat er auch noch ein eigenes Zimmer??
Vielleicht wäre es gut, ihn an das eigene Bett im eigenen Zimmer zu gewöhnen. ICH schlafe ja zB extrem gerne zusammen mit meinen Kinder, aber meine Große braucht das eigentlich eher nicht :oops: Bei ihr ist es so, dass sie in ihrem Zimmer ein Bett hat und eine zusätzliche Matratze. Sie schläft immer in ihrem Bett oder auf der Maratze, aber gelegentlich schlafen dann Papa oder Mama auch mal bei ihr, wenn sie es braucht. Aber sie hat eben die Beständigkeit, immer an einem Ort zu schlafen. Nur wir springen hin und her ;-)

Vielleicht braucht er sowas?? Zusätzlich würde ich noch ein festes, möglicherweise eher umfangreiches, Abendritual einführen bzw erweitern. Ihn notfalls auch jeden Abend baden, falls das hilft und seine Haut das mitmacht.

:???:
 
Zurück
Oben