Hypnose?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

hat schon mal jemand von euch Hypnose bei sich machen lassen gegen irgendwelche Phobien zb und wenn ja, wie wars? :) Oder kennt ihr jemanden ders probiert hab? Glaubt ihr an sowas? :heilisch:

Ich hab mich mal informiert und finds ja den absoluten Hammer, was ein Hypnosetherapeut so alles machen kann! :cool:
Es soll Leute geben, die Rückführungen zb in ein altes Leben oder in den Mutterleib gemacht haben sollen und wissen, wie ihre Geburt war oder Leute, die irgendein Problem gesundheitlicher Natur hatten und bei einer Hypnoserückführung in die Jugend kam raus, warum das Problem entstand (zb verdrängtes Erlebnis) usw....

Am besten fand ich ja den Beitrag hier im Fernsehen, dass ein Junge sich seine Spinnenphobie hat wegmachen lassen von einem hier ansässigen Hypnosetherapeuten, der bei dem Hypnotiseur gelernt hat, der neulich bei Stern TV zu sehen war! :cool: Der hat die Leute in Zitronen beißen lassen und ihnen gesagt, es wären Pfirsiche :hahaha:

LG, Viola

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hypnose?

Ne, aber interessant fänd ich´s schon. bei mir scheiterté daran, daß ich nicht hynotisierbar bin.

Hast du vor sowas zu machen?

Hallo!

Ich habe es mal live miterleben können. Wie jemand auf der Bühne Leute in hypnose versetzte.
Er wollte auch mich hochholen hab mich aber geweigert da hochzugehen.
Würde mich ja auch für bestimmte sachen hypnotisieren lassen, aber in einem Behandlungszimmer und nicht auf einer Bühne wo Ich mich dann zum Affen mache.

Grüsse

Ich klinke mich mal ein, denn mich interressiert dieses Thema zunehmend.
Ich habe riesen Angst vorm Zahnarzt und lasse bald eine Wurzelbehandlung unter Hypnose machen.:entsetzt:

LG

salat, das seh ich ganz genauso.

viola, wieso interessiert dich das thema? gibt es einen konkreten anlass?

ligrü
jackie

Ja es gibt einen konkreten Anlass :cool:

Showhypnose ist höchst unseriös, ich weiß. Dennoch faszinierend (wenn mans glaubt):rolleyes: Würd ich auch nie machen lassen schon gar nicht auf ner Bühne vor Leuten noch :piebts:
Das was der hier ansässige Hypnotherapeut gelernt hat bei dem "von Stern TV" ist auch das reine Hypnotisieren an sich, bevor der sich wohl auf Showhypnose spezialisiert hat. Showhypnose ist etwas was der Luxemburger hier nicht kann und er will auch nicht in diese Richtung gehen .. ich rede als von Heilhypnose bei Phobien zb :)

Ich hab auch ne ganz schlimme Zahnarztphobie die mir so ein Fuscher eingebrockt hat, dem ich ne 3-Stündige Not-op des vereiterten -halben- Weisheiztszahnes verdankte und das bei vollem Bewusstsein, da selbst Spritzen en masse da nix mehr bewirken! :umfall: Und hab mich deshalb kundig gemacht.... im Übrigen bekommt er sogar Leute vom Psychater überwiesen!

Ich hab mich beraten lassen und werd am Montag meine erste Sitzung haben.. bin sehr gespannt... :cool: aber auch nervös :achtung: Da ich am Donnerstag Zahnarzttermin hab, werden wir ja sehen, obs gewirkt hat :hahaha:

Viola,

ne Arbeitskollegin von mir hat am Montag einen Zahnarzttermin unter Hypnose. Ich kann sie am Dienstag mal befragen, wenn du magst.

Zurück
Oben