Hoerspiele im Vorlesealter?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie1965
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ich fürchte das kann ich nicht. Die sind auf DVD und ich weiß nicht wie ich die Lieder da vom Film runter auf nur Ton bekommen soll? Vielleicht hat Guido eine Idee.
Aber die MausLieder bring ich Dir mit nach Berlin und eine CD von unserem Freund Jean, die es im handel nicht gibt, die ich aber wunderwunderschön finde, wir hatten die bei unserer Hochzeit laufen und zu meiner Beerdingung würde ich mir die wünschen...
Und den Nicholas Lens...
Dann könnte ich noch mit Kinderlieder aus aller Welt dienen, von Gerhard Schöne.
Für Kinder hab ich leider eben nur Musik...

Es gibt Pippi Lieder, aber die sind leider nicht original.

Silke
 
Also mit Original-Pippi kann ich dienen:

eine CD immer im Wechsel mit drei verschiedenen Aufnahmen.... :-D
 
Wir haben ein Pippi-Hörspiel auf dem Flohmarkt gekauft, daß war echt mies :( : Dialoge aus den Filmen ohne näheren Sinn zusammengeschnitten, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben?! :verdutz:

Sheena
 
:jaja:

Aber ich finde es furchtbar schwer, soetwas einzuschätzen... Es gibt Hörspiele, die nach TV-Serien oder Filmen gemacht wurden und :prima: super sind und es gibt solche zu Büchern, die grauenvoll sind.
Ebenso ist es bei reinen Hörspielen.
:(

Um beim Lindgren-Beispiel zu bleiben:
Bei "Ferien auf Saltkrokan" haben wir nicht mal die zweite Seite gehört 8O, bei "Kalle Blomquist" waren wir tot traurig, daß es nur 2 Teile gibt.
Pippi war blöd, Michel gut.
usw.

Meine ersten Hörspielkassetten als Kind waren übrigens Michael Ende-Geschichten:
Jim Knopf und die "Unendliche Geschichte" :)

Sheena
 
FridoMama - Du hast eine CD mit den Pippi-Liedern? Und koenntest uns die eventuell brennen oder auf Cassette spielen? Das waere ja wundervoll! Wenn ich Dir das Geld dafuer vorab sende (bar im Umschlag), wuerdest Du mir die dann nach London schicken??? Ansonsten koennte ich Dir auch die Berliner Adresse meiner Eltern geben.
Wir wuerden uns unheimlich freuen.
Jim Knopf hatten wir auch und fanden das sehr schoen - aber das Buch noch schoener. Und die Augsburger-Puppenkiste-Version gehoert zu den ganz ganz wenigen Kinder-Fernsehprogrammen (mir fallen sonst nur Sandmaennchen und andere Augsburger Puppenkisten ein), bei denen ich schmelze!

Aber bei dem schoenen Wetter, das bei Euch gemeinerweise herrscht, braucht Ihr heute sicher alle weder Cassetten noch Buecher und schon gar keine Videos. Bemerke gerade: Sogar bei uns wagt sich die Sonne durchs Bleigrau.

Maigruesse von
Charlie.
 
Jim Knopf war das erste Buch meiner Tochter (meins auch schon!) und als sie den zweiten Band (Jim Knopf und die wilde dreizehn) fertig hatte hat sie geweint.
Kein Ende Buch ist so schön wie dieses!

Allerdings konnte keiner von uns warm werden mit Kassetten, Trickverfilmung und auch nicht mit der VErsion der Augsburger Puppenkiste.
Ich seh mir eigentlich auch fast nie die Verfilmung eines Buches an. Ausnahme "her der Ringe", da war ich schon als junge Frau Fan vom Buch und diese Verfilmung finde ich gelungen.

:winke:
Silke
 
Zurück
Oben