AW: Hobbys bei Kindern
Jo klar, Kinder, die Nintendo spielen machen auch nix anderes
rima:
Meine schaffen alles unter einen Hut zu bekommen - Nintendo, TV, Bücher, Sport - sogar mein Nintendo-spielender Sohn ist letztes Jahr beim Radrennen mitgefahren und dieses Jahr läuft er die Strecke. Zudem spielt er Fußball - Pflichtspiele und Turniere.
Es geht alles - solange man ein vernünftiges Maß findet und ALLEM offen gegenüber steht.
Danke!
Ich wollte mich nämlich grad schon in die Rabenmutterecke gesellen weil meine Kinder Game Boy, Game Boy Advance, Nintendo DSi XL, Super Nintendo, Nintendo 64, Play Station, und nen eigenen Kinder PC zur Verfügung haben. Achja, nicht zu vergessen jeder nen eigenen Fernseher im Zimmer.
Aber man stelle sich vor, es gibt Regeln zu den Dingen
Die Fernseher werden wochentags gar nicht genutzt, wer es heimlich probiert verliert dieses Privileg sofort (hat Julian einmal probiert, jetzt weiß er es besser).
Und bevor eine Konsole oder ein Game Boy angeschmissen wird, werden wir gefragt, also auch alles in geringem Rahmen.
Ach und auf dem DSi sind gerade jetzt in den Ferien jeden Tag ca ne halbe Stunde pro Kind, Mathe und Deutsch für Grundschüler, "gespielt" worden.
Trotz allem sind sie täglich liebernd gerne mit dem Fahrrad unterwegs im Dorf, treffen sich mit Freunden auf dem Spielplatz, bei schlechtem Wetter wird auch gerne mal Playmobil oder Lego ausgekramt.
Sie lieben es mit uns schwimmen zu fahren oder zu geocatchen.
Und Kinderbücher haben wir mittlerweile teilweise in den flur und sogar in die Kellerregale auslagern müssen.
Medien sind nicht nur zu verteufeln... Seid wir den DSi haben, haben wir nicht mal in den Ferien Maulerei wenn es ums üben für die Schule geht.