Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mach ich. Ich habe mir heute Frühstück von meinem Großen machen lassen. Er war auch Brötchen kaufen. Staub gesaugt hat er in Flur und Küche auch. :herzchen:

Zum Tierarzt musste ich unsere Meerschweinchen fahren.

Der Große war dann stundenlang bei einem Freund spielen, wo er auch Mittag gegessen hat. Nachmittags waren wir auf Kinderwagensuche und gerade habe ich meinen mann gescheucht den Meerschweinchenkäfig sauber zu machen. :sagnix: Das würde ich schon schonen nennen. Dafür wird es für uns wieder eine ganz schöne Umstellung, wenn wir hier ein kleines hilfloses Menschlein haben.

Mein Großer ist gerade eine Mischung aus sehr selbstständig und verständig und doch noch anschmiegsam kuschelig. Gestern Abend hat er mir zwei Gutenachtgeschichten vorgelesen. :herzchen:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vielleicht liegt es an der anderen Schwangerschaftswoche. Bei mir wird ständig nach dem Bauchbärchen geschaut. Im Krankenhaus zur Aufnahme Montag Nacht ausführlich von zwei Ärztinnen und vor der Entlassung am Donnerstag nochmal und am freitag wollte dann mein Frauenarzt selber auch nochmal schauen.

Neben den normalen Vorsorgeuntersuchungen habe ich jetzt auch noch zwei Untersuchungstermine in der Klinik. Vier Wochen und drei wochen vor dem errechneten Entbindungstermin wollen sie sich dort nochmal selber ein genaues Bild von mir, der Schwangerschaft und dem Zwerg machen. Der erste Termin ist ein Standarttermin in dieser klinik, der zweite wurde gemacht weil es Probleme gab und die Oberärztin noch einmal einen ausführlichen Ultraschall machen soll.

Ich finde das recht viel an Untersuchungen, andererseits ist übermäßige Vorsicht in der Schwangerschaft nicht unbedingt verkehrt..... :winke:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich weiß, wenn meine FÄ da gewesen wäre, dann hätte sie auch sehr genau nachgeschaut. :jaja: Die Vertretungsärztin ist da etwas anders, sie ist da etwas kühl und mit ihr kann man nicht so reden. Sie erklärt nicht ganz soviel und tut schnell alles ab. Meine FÄ ist zwar manchmal etwas sehr vorsichtig und guckt dann zuviel, aber ich sag auch lieber einmal zuviel als zu wenig.

Heut morgen bin ich wieder mit harter Gebärmutter wachgeworden. :heul: Bzw ich kann sie sehr gut ertasten ... es fühlt sich wie ein aufgeblasener Luftballon in meinem Bauch. Und Magnesium darf ich morgens noch nicht nehmen, weil ich Schilddrüsentabletten nehme und die sich mit einander aufheben. Die Apothekerin hat gesagt, dass ich morgens die SChilddrüsentabletten nehme und mittags und abends das Magnesium.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na mach Du mal langsam. :bussi:
Aber vielleicht war das bei Deinen beiden auch schon so und Du hast es gar nicht so wahr genommen?
Ans CTG muss ich zu den VU´simmer - zumindest an den Wehenmesser.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich mach ja langsam :jaja: Was meinst du wie es hier zur Zeit aussieht :heul: Lenia ist seit Tagen bockig ohne Ende und mir gehts bescheiden, demnach krieg ich haushaltmäßig nicht viel hin. :nix: Naja, ich bereit mich lieber auf den Urlaub vor. :heilisch: Aber heut kommt Tascha und hilft mir hier ein wenig. Da freu ich mich schon drauf. :jaja:

Du musst in der frühen Woche schon an den Wehenschreiber? Oder ist das nur zum Herztöne hören vom Mäuslein?

Meine FÄ guckt eigentlich immer mit dem Ultraschall, wenigestens mal eben gucken, ob der Herzschlag da ist, nur die Vertretungsärztin macht das nciht, wenn kein Ultraschall dran ist, dann gibts auch keins.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du musst in der frühen Woche schon an den Wehenschreiber? Oder ist das nur zum Herztöne hören vom Mäuslein?

nee Herztöne hört man damit jett noch nicht. Das ist wirklich zum Wehenmessen :jaja: War auch bei Luca damals schon so.
Ich war sogar in der 12. Woche schon mal dran. 10min dann ist gut und alle sind zufrieden oder nicht. ;-)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Soooooo...... :herz:

So wie es ausschaut wird es hier wohl eng mit den Mädels.
Für eine 99%ige Prognose ist es noch ein wenig früh, aber meine FA meinte heute beim US: "da sind wohl ein paar mehr Gramm außen dran" :herzchen:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Martina, ich hatte in der Schwangerschaft mit Miklas auch recht früh immer schon einen harten Bauch und habe bei jeder VU gedacht, dass mir die FA gleich sagt, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich wie bei Nia ins Krankenhaus muss. Aber bis zum Schluss haben sich diese Wehen überhaupt nicht auf den Gebärmutterhals, geschweigedenn auf den Muttermund ausgewirkt und mir wurde das Krankenhaus erspart. Da war ich echt froh drüber.
Also drücke ich mal die Daumen, dass es bei dir auch harmlos bleibt!
 
Zurück
Oben