Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na ihr lieben Mitschwangeren, wie geht es euch?

Ich war grad zum Geburtsinfoabend im Krankenhaus meiner Wahl. Wobei ich die Räumlichkeiten und Abläufe da ja kenne, weil ich dort Ausbildung gemacht habe, und mir das medizinische auch nicht mehr neu war. War aber trotzdem ganz interessant.
Auf dem Gang vor der Entbindungsstation habe ich dann noch eine getroffen, die auf dem Gymnasium mit mir in einer Klasse war, und die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns aber sofort wieder erkannt. Sie hat erzählt, sie läuft seit zwei Tagen da rum mit nem Blasensprung, ohne dass Wehen eingesetzt hätten. Heute Morgen habe sie sie eingeleitet, aber wirklich was tun würde sich immer noch nicht. Die Arme, ich hoffe, es geht doch noch bald los bei ihr, damit ihr ne Sectio erspart wird.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mir und dem Bauchsohn geht's gut :) Mehr habe ich eigentlich wiedermal nicht zu berichten, so langweilig und unkompliziert wie meine Schwangerschaft verläuft :hahaha: (aber das ist natürlich schön! genauso wollte ich es ja :))

An den paar warmen Tagen in der letzten Zeit hatte ich scheinbar erstmals in meinem Leben etwas Wasser eingelagert, jedenfalls hatte ich schöne Abdrücke von den Schuhen und Strümpfen an den Füßen. Richtig geschwollen waren die Knöchel aber nicht und jetzt ist auch schon wieder alles weg.

Krankenhausbesichtigung werden wir uns diesmal sparen. 1. findet die vom GVK eh während unseres Urlaubes statt, 2. wollen wir ja eigentlich eh nicht ins Krankenhaus und 3. waren wir in der letzten Schwangerschaft schon dort uns alles angucken und seitdem hat sich scheinbar nichts verändert dort.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hier ist auch alles problemlos zur Zeit. Viel Stress in der Firma, wie immer. Krümelchen ist total süß zur Zeit, nur von wenigen Wutattacken unterbrochen, aber die sind normalerweise nach zwei Minuten wieder vorbei.
Valentinchen ist ziemlich rege im Bauch und so langsam sieht man auch die ersten zarten Beulen auf der Bauchdecke *gg*

Die Hebamme ist auch zufrieden. Gebärmutter steht gut und ist schön weich, Herztöne sind ok und ansonsten heißt es nun "einfach in Ruhe weiter brüten" ;)

In drei Wochen machen wir den Zuckertest, bin schon total scharf drauf /ironie off
Aber Baby ist eben schon wieder so groß... na ja, wundert mich ja nicht, wenns zwei Riesen als Eltern hat *hihi*

Krankenhausbesichtigung ist im Geburtsvorbereitungskurs integriert, da gucken wir uns irgendwann auch Kreissaal und Co. an. Die Hebammenpraxis ist ans KH angeschlossen, alles vollkommen problemlos. Nur muss ich dieses Mal so weit im Kurs kommen, beim letzten Mal war nach der ersten Stunde schon Schluss *lach*
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So, dann jetzt doch. Heute Nachmittag Untersuchungen Krankenhaus. Der Muttermund ist verkürzt und es gibt einen Trichter.
Je nachdem wie die Befunde ausfallen, müssen wir über eine Cerclage nachdenken. Ich weiß auch nicht, ob ich heute Nachmittag direkt dortbleiben muss.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach, Thalea, wie blöd. Kann das denn immer so schwanken? Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich wunder mich auch, aber der Trichter ist definitiv da. Nun hat meine Ärztin im KH angerufen, wo sie früher gearbeitet hat und wo ich auch entbinden will (wie letztes Mal ja auch schon ;) ) und der Chefarzt will mich heute Nachmittag dann sehen. Der entscheidet dann, ob wir weiter beobachten, ob ich direkt da bleiben muss, ob wir noch eine Cerclage legen und wie es überhaupt weiter geht.
Plan ist ja dieses Mal weiter zu kommen als bis 28+2.
Schwierig wird es nur mit dem Zwerg, wenn ich da bleiben muss. Mein Mann muss in die Firma und unsere Eltern sind ja zusammen im Urlaub.
Ich hoffe mal, dass heute Nachmittag dann alles nicht so schlimm ist.

Der einzige Vorteil ist: ich mache mir ja oft nen Kopf um alles mögliche. Wirds dann aber wirklich kritisch werd ich insgesamt ziemlich ruhig und gehe alles Schritt für Schritt an. So bin ich auch unbeschadet durch die Frühgeburt und die Zeit danach gekommen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, ich drücke dir die Daumen, dass alles irgendwie gut geht!
Aber wenn es bei dir tatsächlich so schwankt ist eine Cerclage am Ende vielleicht doch das Sicherste, um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich denke mir, sicher ist sicher, gerade bei deiner Vorgeschichte.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh nein :( Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass nun gut geschaut und richtig entschieden wird :bussi:
 
Zurück
Oben