Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

huhu, also ich war bei yasmin viel entspannter zum einen ich war 18 wusste nicht, was auf mich zu kommt, und jetzt renn ich wegen jedem ziehen zum arzt oder google oder überlege was es war.

bei yasmin war vieles normal obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt jetzt beim 2. bin ich viel unsicherer und ängstlich.

Danke,genau das meinte ich mit dem "unbeschwerten Alter". Ich habs ja irgendwo schonmal geschrieben: ich komme mir heute schlimmer und unbedarfter vor als jede Erstlingsmama. :oops:

Ja sicher hast du Recht, Uta. Aber der einzige Vorteil -bei uns- wären jetzt bestimmte Vorbereitungen, Damals sind wir von jetzt auf gleich geschubst worden. Natürlich hätte das alles auch schief gehen können, das hätte es aber auch,wenn wir vorher davon gewusst hätten.
Und auch diesmal hätte ein negativer Befund nichts geändert. Das einzige, was wir noch vor der Schwangerschaft gesagt haben,dass es diesmal kein normales Krankenhaus sein wird. Das wird es auch jetzt nicht, obwohl nichts festgestellt wurde.
Natürlich sind wir beruhigter -hinsichtlich des Herzens- Sorgen hat man dennoch.
Und das meine ich. Bei Joèlle war ich locker-flockig. Bei Marlon schon etwas angespannter,weil man schon so einiges gehört hat. Und jetzt, mit dem ganzen Hintergundwissen was Marlon uns beigebracht hat -ist man teilweise ÜBERvorsichtig.
Demnach halt die Gedanken,ob viel Wissen auch viel hilft oder es eher noch wuscheliger macht.

Ja Anne, deshalb dachte ich zuerst,dass bei euch am Anfang ein vaginaler US gemacht wird um zu sehen,ob alles an Ort und Stelle ist und dann eben die FD. Da kann ich deine Angst verstehen, gerade wenn das vorherige gehen musste.
Und ich meine, wir waren hier alle stolz und happy über unsere anfänglichen schwarzen Flecken und die Bestätigung des Arztes, dass alles gut ist.

Aber man man man, wir rechnen hier hin-und her von wegen Mädelsüberschuss und dann tragen Melli und Anne hier in aller seelenruhe noch zwei Buben spazieren. :hahaha:
Ich drücke dir die Daumen,dass der Schleimpfropf ein gutes Zeichen ist und es bald losgeht. Schnell und unvergesslich schön. :jaja: :bussi:

(Und mit jedem neuen Erdenbürger bekomme ich mehr und mehr Babyduft in die Nase und kann es kaum noch erwarten. :opps:)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Huhu ihr Lieben... :huhu:

Bin hundemüde, das Magnesium haut anscheinend voll rein. Bin nur noch am schlafen. Allerdings nervlich komischerweise auch deutlich entspannter wenn ich denn dann mal wach bin. :hahaha:

So, heute Kontrolltermin gehabt. Das Mäuschen ist so dermaßen am hin und herkugeln, dass die Ärztin ewig gebraucht hat um zu sehen was sie sehen wollte... :rolleyes:
Erstmal:
Kopf ist aus dem Becken wieder raus! Ein Glück! Und...
...nochmal die Bestätigung: Es ist EINDEUTIG ein Mädchen! :herz:
(Uta, ich hab mir den grünen KiWa von Mone klargemacht! :heilisch:)

Tja sonst? Alles perfekt. Versorgung perfekt. Größe perfekt (22 cm). Gewicht perfekt (280 Gramm). Alle Organe perfekt, Blase ist schon gefüllt, heißt die Nieren arbeiten auch. Gesicht auch alles ok, keine Lippenspalte o.ä.

Wenn ich die Uta so lese zurzeit hab ich fast ein bißchen Angst wie es weitergeht, so extrem agil wie die Kleine ist. Niklas war so eine dermaßen faule Socke! :umfall:

Allerdings erzählte mir meine Mutter heute (mein Bruder kam ja nach mir und ich war erstes Kind), dass sie das von mir auch so kannte. Als sie dann mit meinem Bruder schwanger war dachte sie er wäre behindert, weil er sich überhaupt nicht bewegte... :sagnix:
Tja Janine, wenn du ne Rückwandplazenta hast und das Kleine immer noch nicht ordentlich spürst, dann wird es wohl nochmal ein Junge! :hahaha:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Super! Das wollten wir doch hören! :brav0: :bussi:
Und vielen Dank für die etwaige Größe. Das fehlte mir nämlich sowohl bei der FD als auch bei der VU. Beide Ärzte haben immer etappenweise gemessen und das einzige was ich erfahren habe war der Kopf 4x5cm und 230gr in etwa. Und jetzt staune ich echt: 22cm circa? :verdutz: Wahnsinn oder? :umfall:

Öhm also, meine Plazenta liegt hinten und spüren tue ich es ja. Zart und nur von innen.
Und das wird dann jetzt ein Junge? Mhm, wie gesagt,bei der FD lag es ja ganz chillig quer in der Murmel.
*grübel* Ich bleib trotzdem weiter beim Mädchengefühl. :hahaha:

Aber müde bin ich im Moment auch ohne Ende. Egal,wann ich abends ins Bett gehe....wenn morgens der Wecker schellt ist mein erster Gedanken "oh was freue ich mich auf heut abend und mein Bett". :hahaha:
Hey, vielleicht wirds doch ein Mädel und es hat das Schlaftabletten-Gen von der Mama geerbt?! :heilisch:

Im übrigen muß ich meine Aussage zurücknehmen,dass Sohnemann scheinbar nichts merkt. Er hat seit gestern ein neues Wort: Beeebi. Heute morgen flitzte er durch die Gegend und rief die ganze Zeit "beeeeeebi! Beeeeebiii????".
Ich wusste gar nicht,was er meinte. Bis er schlussendlich in Joeys Zimmer stapfte und sich die Puppe vom Bett zog. Die haben die beiden gestern nachmittag mit einer kleinen Windel und erstlingsklamotten aus dem Karton ausgestattet -wie ich dann heute mittag erfahren habe. Beeebi wurde dann heute abend auch mit ins Bett genommen. :umfall:
An der Feinmotorik müssen wir noch etwas feilen. Beebi wird nämlich an den Beinen durch die Gegend geschleppt -ich denke,dem Upsala wird das nicht so gefallen. :heilisch:
(Und als Matthias das heute abend den Schwiegers am Telefon erzählte, musste natürlich ein dummer Spruch her..... "Er ist ein Junge! Wieso spielt er mit Puppen?". Grmpf. Die meinen ja eh seit jeher,dass ich das Kind schwul mache. Hab nur aus dem Hintergrund gerufen,dass die still sein sollen -sonst kaufe ich noch nen Puppenwagen)
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :umfall:
Rate, was Niklas seit 2 Tagen die ganze Zeit ruft??? Beeeeeebi! :hahaha: :herz:
Puppe haben wir leider nicht, wollte ich ihm aber kaufen! :heilisch: Extra für´s Baby!

Ja, 22 cm. Letzten Freitag noch 20 cm. :herzchen: Der Hammer, oder?

Hat nur einen Haken, dass Madam wieder ordentlich liegt: Ich muss nä Woche wieder arbeiten. Sie wollte mich nicht länger krankschreiben... :( Sagte ich soll es probieren und wenn es nciht geht wiederkommen. Boah, mir ist das so unangenehm, aber der Stress macht mich kirre, echt!!! Mir geht es so gut diese Woche! Auch mit NIklas! Ich hab natürlich viiiiiieeeel mehr Geduld als sonst... Ach menno! :(
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Schön Vivi, dass alles ok ist und die Maus sich wieder vom MuMu weg bewegt hat.
Probier es aus mit Arbeit´und versuch es gelassen zu nehmen. Wenns gar nicht geht, gehts halt nicht.
:bussi:
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen ihr Lieben,

so, da hab ich mir gestern was eingebrockt, mal wieder :ochne: Ich schob das nass aufwischen seit Taaaaagen vor mir her, hab vorgestern Staubgesaugt in der hoffnung, dass ich dann "nur "noch nass wischen muss gestern. Pustekuchen... ich frage mich, wer und warum und überhaupt, wie sooo schnell der Boden wieder schmuddlig werden kann. Also gestern wieder gesaugt und dann nass gewischt. Und eine Wehe an der nächsten :umfall: der Bauch entspannte sich kaum noch. Hab dann ganz langsam weiter gemacht... aber ist halt schon doof, der Couchtisch der weg muss, der Teppich drunter, dann kniend unterm Sofa wischen, und was da immer drunter liegt.. :oops:

Nun gut, ich habs geschafft und mich dann erstmal auf´s Sofa gepflanzt und den Bauch beruhigen lassen. Dann war noch das Gästeklo dran und Wäsche.. aber nix wildes. Trotzdem hatte ich am frühen Abend so dermassen Bauchschmerzen dass ich mal kurzfristig Angst bekam :(

Ich habe dann so gut wie gar nichts mehr gemacht, bin rumgelegen, hab mit der Kleinen Fernseh und Bücher geschaut und dann wurde es mit jeder Stunde auch bedeutend besser.

Aber wie soll das weiter gehen?! Stephan meinte, Raum für Raum.. ja hat er ja Recht. Und abnehmen kann er mir rein gar nichts mit seinen 10 Stunden Schichten und der Arbeit, die sonst ums Haus liegt. Aber ich krieg hier echt die Krise, wenn ich schon bei sowas solche Wehen bekomme.

Ich muss dazu schreiben, dass die Maus auch irgendwie ganz doof liegt. Am Montag sogar mit Köpfchen unten, was sich ja wieder ändern kann. Aber teilweise habe ich wieder das Gefühl, dass sie die Hand rausstreckt da unten... :umfall: Das Gefühl hatte ich bei Jennifer auch, aber ich weiss nicht mehr, wann das war.. ich meine zumindest es war später.

Naja, gut, der Bauch hat sich beruhigt, die Maus ist aktiv, mal mehr mal weniger und heute geht es ruhiger weil meine Mama zu besuch kommt :bravo:

So, und nun mag ich noch ein paar Antworten spezifisch geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, manchmal hab ich das Gefühl das Du darauf aus bist Dir selber
irgendwas zu beweisen. :nein:
Warum machst Du so viel?
Bist Du scharf auf vorzeitige Wehen?

Tut mir leid, dass ich Dich hier so anfahre, aber ich
finde Dein handeln teilweise echt fahrlässig

LG von Jesse, die von :herz: hofft, dass Du endlich
kürzer trittst
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:winke: Mädels,

ich lese hier immer noch oft mit. Leider fehlt mir
viel zu oft die Zeit mal ein paar Grüße hier zu lassen.
Trotzdem fiebere ich bei jedem Einzelnen mit und bin
schon auf die nächsten frischgeschlüpften Würmchen ganz gespannt

LG von Jesse, die wirklich von :herz: behaupten kann,
dass sie "fertig hat" (und das fühlt sich sooo gut an)

Schön dass Du mal piep machst, Jesse :huhu:
Ich hoffe, ich habe dieses Gefühl auch nach der Eule, befürchte aber, dass ich grad um den ersten Geburtstag rum nochmals die Sehnsucht haben werde. Trotzdem, aus jeglichem Blickwinkel betrachtet, ist nach dem Dritten defintiv Schluss.


Ich hab gestern noch ne ganze Zeit darüber nachgedacht und frage mich,welche Schwangerschaft wohl entspannter ist.

Ich meine,wenn ich an Joélle damals denke -da hatte ich diese große Informationswelt wie Internet noch gar nicht. Gleichzeitig auch viel weniger Angst und Sorge als heute beim dritten. Obs nun damals an meinem "unbeschwerten Alter" lag oder eben weil ich mich gar nicht kirre machen konnte,kann ich aber gar nicht sagen.
Ich erinnere mich da z.Bsp. an das Thema vor einiger Zeit -wie hieß das noch?- das man Kleinkinder nicht knutschen darf,etc. Was man nicht kennt,kann einem keine Angst machen. Wisst ihr,was ich meine?

Du meinst, Cytomegalie. Weisst Du, was ich witzig finde? Dr. Nuschler, bei dem ich ja jetzt bin, hat ja so ein riesen "Drama" darum gemacht. Ich solle jedes Spielzeug als konaminiert betrachten ect...
Am Montag war der zweite Toxoplasmose Test dran und ich meinte zur Sprechstundenhilfe: Dann ist Cytomegalie auch dran...
Sie: Ne, warum? Das haben wir doch getestet?
Ich: Ja, und der war negativ.. also hab ich es noch nicht gehabt
Sie: Ja, aber einmal testen reicht...
Ich: Ne, das ist doch wie bei der Toxoplasmose.. dann hätten wir ja direkt den ersten Test auslassen können, wie sollen wie den herausfinden, ob ich es nicht zwischenzeitlich doch hatte?!
Sie: Ok... dann machen wir den mit...


:umfall: :piebts:


Ich meine, ich habe mich nun wirklich nicht sehr zurück gehalten.. ich knutsche meine kleine, esse mit der gleichen Gabel, räume das Spielzeug OHNE Handschuhe weg :hahaha: ect
Aber nun haben sie den Test einmal gemacht, nun dürfen sie den auch "fertig" machen, das heisst es wird dreimal in der Schwangerschaft Blut abgenommen, wie bei Toxop.
Aber dass dann die Sprechstundenhilfe keine Ahnung hat, wenn der Arzt so ein Drama macht, fand ich schon komisch...


Oh, ich bin froh das es dir auch so geht,dass die Schwangerschaft so vorbeifliegt. Ich muß gestehen,dass ich teilweise echt ein schlechtes Gewissen habe. :oops:
Tagsüber hat man den Alltag und abends wenn dann Ruhe ist,fällt einem ein,das ja da noch ein Menschlein vor sich hinwächst. Und dann hab ich diesem Menschlein echt ein schlechtes Gewissen,weil ich es tagsüber "vergesse". :oops:
Hormon-Gedanken eben. :umfall:


Ja, so ein wenig schlechtes Gewissen habe ich auch dabei. Andererseits, es wird sich auch später an UNSEREN Alltag anpassen müssen, ich erziehe halt jetzt schon :mrgreen: *ironieoff*

Ne, ich denke das ist normal, der Alltag ist halt jetzt ein anderer. Beim ersten hast auf jeden Pups geachtet, beim zweiten war unser erstes schon so gross, dass man sich nochmals intensiver damit auseinander setzen konnte, und nun hat man ein Vorpubertäres Kind und ein Kleinkind... da bleibt weniger Zeit für sich und den wachsenden Bauch. :rolleyes:



Und zur Überraschung nach der Geburt. Ich muß sagen, bei Joèlle (wo ich es vorher nicht wusste) war ich viel lockerer danach. Ich bekam sie auf den Bauch im Handtuch eingewickelt. Und irgendwann sprach die Hebamme dann davon, dass sie SIE jetzt messen und wiegen muß. DA klickte das erstmal bei mir und mir fiel ein,dass ich immernoch nicht wusste was sie denn jetzt ist. :hahaha:
Bei Marlon (wo wir es wussten) hab ich direkt unters Handtuch gelünkert um zu sehen,ob es sich bestätigt. Das war irgendwie komplett anders.

:hahaha: Du hast dein Baby im Arm, und kommst nicht auf Idee zu schauen, was es ist?! :crazy:

Ich wusste es ja auch schon bei Melissa, war aber ähnlich wie bei Dir. Ziemlich schnell die kontrolle ob es auch stimmt. Bei Jennifer weiss ich es nicht mehr... ich war ja irgendwie nicht ganz "da"...


Ich glaube,hätte ich jetzt 2 Kids mit selben Geschlecht würde ich es auch wissen wollen und kann euch da völlig verstehen.
Jetzt ist es so, ich habe beides,kenne beides mit Vor-und Nachteilen und irgendwas wird es schon sein,demnach bin ich da jetzt nicht so neugierig. :jaja:

Ja, liegt vielleicht auch daran... aber nun wissen wir es und ich freue mich :)

huhu, also ich war bei yasmin viel entspannter zum einen ich war 18 wusste nicht, was auf mich zu kommt, und jetzt renn ich wegen jedem ziehen zum arzt oder google oder überlege was es war.

bei yasmin war vieles normal obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt jetzt beim 2. bin ich viel unsicherer und ängstlich.

So gehts mir auch. War ja auch 18 (knapp 19 bei der Geburt) und dass etwas schief gehen könnte?! Nö... sowas passiert mir nicht. Ich war unglaublich entspannt... und habe zig Zeitschriften gelesen und alles in mich aufgesaugt was mit Schwangerschaft und Baby zu tun hat. Diesmal lese ich zwar auch noch viel, aber in erster Linie finde ich interessant, was in welcher Woche so passiert. Ich renne nicht wegen jedem Zieperlein zum Arzt, aber ich beobachte anders, nicht mehr so unbeschwert wie bei Melissa.



Huhu ihr Lieben... :huhu:

Bin hundemüde, das Magnesium haut anscheinend voll rein. Bin nur noch am schlafen. Allerdings nervlich komischerweise auch deutlich entspannter wenn ich denn dann mal wach bin. :hahaha:

Das liegt mit daran, dass Du mal zur Ruhe kommst...


So, heute Kontrolltermin gehabt. Das Mäuschen ist so dermaßen am hin und herkugeln, dass die Ärztin ewig gebraucht hat um zu sehen was sie sehen wollte... :rolleyes:
Erstmal:
Kopf ist aus dem Becken wieder raus! Ein Glück! Und...
...nochmal die Bestätigung: Es ist EINDEUTIG ein Mädchen! :herz:
(Uta, ich hab mir den grünen KiWa von Mone klargemacht! :heilisch:)


Suuuper! :bravo:


Tja sonst? Alles perfekt. Versorgung perfekt. Größe perfekt (22 cm). Gewicht perfekt (280 Gramm). Alle Organe perfekt, Blase ist schon gefüllt, heißt die Nieren arbeiten auch. Gesicht auch alles ok, keine Lippenspalte o.ä.

Wenn ich die Uta so lese zurzeit hab ich fast ein bißchen Angst wie es weitergeht, so extrem agil wie die Kleine ist. Niklas war so eine dermaßen faule Socke! :umfall:


Die Eule ist noch relativ ruhig.. obwohl sie im US auch immer fleissig turnt. Die mag halt nicht beobachtet werden :zwinker:
Ich denke, das heisst erstmal gar nichts. Aber was ich absolut sagen kann, jedes weitere Kind fühlt sich kräftiger an. Also die Eule schafft es jetzt schon, dass ich manchmal ein "aua" stöhne, wenn sie da so heftig rumwühlt... :umfall:

Super! Das wollten wir doch hören! :brav0: :bussi:
Und vielen Dank für die etwaige Größe. Das fehlte mir nämlich sowohl bei der FD als auch bei der VU. Beide Ärzte haben immer etappenweise gemessen und das einzige was ich erfahren habe war der Kopf 4x5cm und 230gr in etwa. Und jetzt staune ich echt: 22cm circa? :verdutz: Wahnsinn oder? :umfall:


Ja, DAS ist wahnsinn...und wenn Du neugierig bist, klick mal auf deinen Ticker und geh unter die Registerkarte: Woche zu Woche... ich les da unheimlich gerne, da siehste auch wie gross und schwer es etwa ist!

Öhm also, meine Plazenta liegt hinten und spüren tue ich es ja. Zart und nur von innen.
Und das wird dann jetzt ein Junge? Mhm, wie gesagt,bei der FD lag es ja ganz chillig quer in der Murmel.
*grübel* Ich bleib trotzdem weiter beim Mädchengefühl. :hahaha:


Ein Mädchen?! Da bin ich aber neugierig... :)

Ich habe jetzt das erste mal eine gaaanz schlechte Haut, Probleme die sonst in der Schwangerschaft verschwunden sind, sind diesmal geblieben, es fühlt sich alles komplett anders an als bei Melissa und Jennifer. Und trotzdem ist es wieder ein Mädel.. also MEIN Gefühl vera*** mich doch jedesmal :hahaha:



Aber müde bin ich im Moment auch ohne Ende. Egal,wann ich abends ins Bett gehe....wenn morgens der Wecker schellt ist mein erster Gedanken "oh was freue ich mich auf heut abend und mein Bett". :hahaha:
Hey, vielleicht wirds doch ein Mädel und es hat das Schlaftabletten-Gen von der Mama geerbt?! :heilisch:


Tja... mir gehts da relativ gut. Ich lege mich aber zur Zeit auch jeden Mittag hin und halte ein Nickerchen. Normalerweise wenn ich mich Mittags hinlege, komme ich nicht mehr in die Puschen und der ganze Tag ist im Eimer.. im moment ist es so, dass ich innerhalb weniger sekunden einschlafe und aber nach 30-45 Minuten mit einem Schlag hellwach bin. Und dann gehts mir aber auch saugut, wenigstens von der Müdigkeit her. Die ist weg und ich habe echt KRaft getankt... was GANZ NEUES bei mir :heilisch:


Im übrigen muß ich meine Aussage zurücknehmen,dass Sohnemann scheinbar nichts merkt. Er hat seit gestern ein neues Wort: Beeebi. Heute morgen flitzte er durch die Gegend und rief die ganze Zeit "beeeeeebi! Beeeeebiii????".
Ich wusste gar nicht,was er meinte. Bis er schlussendlich in Joeys Zimmer stapfte und sich die Puppe vom Bett zog. Die haben die beiden gestern nachmittag mit einer kleinen Windel und erstlingsklamotten aus dem Karton ausgestattet -wie ich dann heute mittag erfahren habe. Beeebi wurde dann heute abend auch mit ins Bett genommen. :umfall:
An der Feinmotorik müssen wir noch etwas feilen. Beebi wird nämlich an den Beinen durch die Gegend geschleppt -ich denke,dem Upsala wird das nicht so gefallen. :heilisch:


Wie süss :herz:
Die feinmotorik hat Jenny auch noch nicht, die eine Puppe hält sie grunsätzlich an den Haaren zum tragen :umfall: Baby sagt sie schon ewig, aber ist ja auch ein Mädchen und liebt Puppen über alles :herz:



(Und als Matthias das heute abend den Schwiegers am Telefon erzählte, musste natürlich ein dummer Spruch her..... "Er ist ein Junge! Wieso spielt er mit Puppen?". Grmpf. Die meinen ja eh seit jeher,dass ich das Kind schwul mache. Hab nur aus dem Hintergrund gerufen,dass die still sein sollen -sonst kaufe ich noch nen Puppenwagen)

DAs hät ICH sofort getan :heilisch: Und zwar an dem Tag, an dem die Schwiegis zu Besuch sind :heilisch:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :umfall:
Rate, was Niklas seit 2 Tagen die ganze Zeit ruft??? Beeeeeebi! :hahaha: :herz:
Puppe haben wir leider nicht, wollte ich ihm aber kaufen! :heilisch: Extra für´s Baby!

tu das, ich finde das eigentlich (vom Gefühl her) eine gute Sache, um sich aufs Baby einzustimmen. Ich erinnere mich an ein Stillbild, ich glaube das war damals Tati... da ist sie am Tandemstillen, sie ihr Baby und der Sohn seine Puppe :herz:
Ja, 22 cm. Letzten Freitag noch 20 cm. :herzchen: Der Hammer, oder?

Hat nur einen Haken, dass Madam wieder ordentlich liegt: Ich muss nä Woche wieder arbeiten. Sie wollte mich nicht länger krankschreiben... :( Sagte ich soll es probieren und wenn es nciht geht wiederkommen. Boah, mir ist das so unangenehm, aber der Stress macht mich kirre, echt!!! Mir geht es so gut diese Woche! Auch mit NIklas! Ich hab natürlich viiiiiieeeel mehr Geduld als sonst... Ach menno! :(

Probier es, aber warte nicht zu lange, wenn es nicht geht. Natürlich geht es Dir gut, weil Du zur Ruhe gekommen bist und weniger Stress hast. Aber hattest Du nicht die Option, die Stunden wieder runter zu schrauben? Dann mach doch für den Anfang mal das...

:bussi: Sabrina
 
Zurück
Oben