AW: Hibbellfred :-)

*Rumwühl*
*Staubwegpust*
*Fensteraufmach*
*KaffeeaufdenTischstell*

Öhm... hibbelt zufällig grad noch jemand?
Mein Mann hat einen kleinen Sinneswandel gehabt, nachdem wir vor vier Wochen drüber gesprochen hatten, dass ich mir für den Krümel ein Geschwisterchen wünsche und er sich das derzeit gar nicht vorstellen konnte (war aber auch überrumpelt von dem Thema). Er meint nun gestern beim kuscheln: "Zwei hast du gesagt, hm?" Ich war total perplex und hab danach noch mal gefragt, ob er das ernst meint und er sagte ja. Wenn, dann hätte er die stressige Zeit mit zwei ganz kleinen Kindern bitte gerne kompakt und danach ist dann gut *gg*

Also geht's bei uns ganz piano los, wobei... wenn das so klappt wie beim Krümel, dann ist die Sache nächsten Monat schon wieder erledigt mit der Hibbelei, der war ja ungeplant und "ein Schuss ein Treffer" *gg*

Oi, waere mir persoenlich ja ein bisschen zu kurz hintereinander, aber da hat ja so jeder seine eigene Vorstellung...ich drueck auf jeden Fall die Daumen! :huhu:
 
AW: Hibbellfred :-)

Mit dem kurz hintereinander hat einen einfachen Hintergund: mein Mann ist gerade 41 geworden, da sind wir uns beide einig, dass da eben nicht mehr so extrem viel Zeit zum warten bleibt. Ich mit 32 hätte da noch mehr Luft, wobei ich einen geringen Altersabstand auch schöner finde. Der Bruder meines Mannes ist 7 Jahre jünger und die beiden konnten nicht wirklich viel miteinander anfangen in der Kindheit. Das fände ich dann schon schade.
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es wirklich gleich klappt. Wir üben halt einfach mal los und gucken was passiert. Einziges Hilfsmittel im Moment eine App, wo ich meine Mens notiere und die mir sagt wann ca. der Eisprung ist. Reicht für den Anfang ;)
 
AW: Hibbellfred :-)

Oh, schön, hier ist wieder was los :hahaha: Ich hibbel mal mit (und ich weiß nicht, ob das Thema für uns schon rum ist, ich hadere mit mir schon seit Monaten :heilisch:).
 
AW: Hibbellfred :-)

Hm... hab ja hier ein wenig gestöbert und da auch mal was gelesen ;)
Bissl gehadert haben wir auch, da wir grad dabei sind eine eigene Firma zu übernehmen und eigentlich auch so genug zu tun wäre, aber es gibt irgendwie keinen passenden Zeitpunkt für ein Kind, darauf konnten wir uns auch einigen. Der Krümel kam, da waren wir beide gerade wegen Krankheit auf ALG II angewiesen, also überhaupt kein gutes Fundament, aber es hat geklappt, wir haben gespart und eben in den Kleinen investiert, Verwandte haben uns unter die Arme gegriffen usw. Es hat geklappt und uns geht's gut.
Aber nun ist eben die Frage nach einem zweiten und es bleibt wohl dabei: jetzt oder nie. Noch kann die Mutter meines Mannes in der Firma aushelfen, hat sie auch im Falle eines zweiten Enkelchens zugesagt, aber in 5 Jahren würde sie das eben nicht mehr tun, auch das sagte sie ;)
Ein bisschen spielt natürlich der wirtschaftliche Aspekt mit rein: wir haben gerade alles für ein kleines Baby da. Ein Teil der Kleidung ist hier, das Babybett steht abgebaut im Schlafzimmer und wir können das alles nicht ewig irgendwo lagern, unser Keller ist voll *flöt*
Von daher jetzt und sollte es erneut ein Kaiserschnitt werden müssen, dann würde ich die Sterilisation direkt mitmachen, dann hört das Gehampel mit den Kondomen auf, darf nämlich die Pille nicht nehmen.
 
Zurück
Oben