AW: Hibbellfred
Hi Steffie,
ich hatte auch schon zweimal ne Zyste am Eierstock. Bei der ersten war ich im Krankenhaus, da ich solche Schmerzen hatte das ich weder sitzen noch stehen noch laufen konnte. Sie wollte sie durch eine Bauchspiegelung entfernen. Ich lag am nächsten morgen auf auf dem Op-Tisch, aber die Zyste war in der Nacht zuvor von ganz alleine geplatzt. Die Op wäre eigentlich überflüssig gewesen, aber sowas kann man halt vorher nicht wissen.
Die zweite Zyste hatte ich dann Anfang diesen Jahres. Ich hatte richtig starke Schmerzen, vorallem wenn ich ruckartige Bewegungen gemacht habe oder gesessen habe und dann wieder aufgestanden bin. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nur gekrümmt laufen konnte. Ich hab dann einen Termin bei meinem Gyn gemacht und der hat per Ultraschall festgestellt, dass ich eine Zyste habe und keine kleine. Sie hatte schon einen Durchmesser von 5 cm. Wir haben dann ausgemacht meine nächste Regel abzuwarten und wenn ich damit durch wäre, sollte ich weiterkommen. Was ich auch tat und siehe da, sie ist auch von ganz alleine wieder verschwunden. Ich hatte auch große Angst, da mein Gyn mir im Vorfeld gesagt hatte, dass wenn die Zyste dann nicht weg sei ich mich unters Messer begeben müsste. Aber wie gesagt, es ist alles gut verlaufen.
Nach der Zyste habe ich ganz normal meine Regel bekommen und danach wieder meine Pille genommen, aber wenn du dir meinen Ticker anguckst, dann müsste dir eigentlich was auffallen ;-)
Ich bin trotz Pille schwanger geworden.

Dabei wollte ich eigentlich keine Kinder mehr. Aber mein Frauenarzt hat was ganz wichtiges vergessen und zwar mir zu sagen das durch die Entzündungswerte die Wirkung der Pille aufgehoben wird und ich anders hätte verhüten müssen, denn viele Frauen werden nachdem sie eine Zyste hatten schwanger.
Also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so ausgeht wie bei mir und mach dich nicht verrückt.
Bis dann