AW: Hibbellfred :-)

Steffie ich kann deine wirren Gefühle verstehen, aber ich denke dass der Kinderwunsch bei dir trotzdem größer ist als die Angst, dass du es mit 2 Kindern irgendwie nicht wuppen könntest ;-) Und es geht immer irgendwie, glaub mir :jaja:

@Eve, ich finde es gut dass du dir da schon Gedanken machst, ich hatte z.B. an den Röteltiter damals überhaupt nicht gedacht. Bei meiner 1. Schwangerschaft war er auch noch gerade so gut aber bei Charlotte nicht mehr :rolleyes: Ich wurde dann noch im KH nach der Entbindung geimpft und jetzt ist mein Titer wieder super. Da hätte ich also schon vorher gucken können.

Folsäure ist nie verkehrt (auch wenn man nicht schwanger ist), nehm ich jetzt auch schon seit nem halben Jahr, aber sonst musst du glaub ich nichts besonderes machen.

Hach, ich würd schon so gerne kugeln - hoffentlich klappt es bald :ommmm:

Nach der Impfung musst du drei Monate warten. Solltest du auch, weil der Impfstoff in deinem Körper sonst das Baby schädigen kann!
Am einfachsten wäre es, du lässt einfach jetzt schon den Titer bestimmen, dann weißt du, ob eine Impfung überhaupt nötig ist. Das wird am Anfang der Schwangerschaft sowieso für den Mutterpass gemacht, nur nutzt es dir dann nichts mehr, weil du ja nicht mehr impfen kannst, falls der Titer doch zu niedrig ist. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Titer auch einfach so nochmal vom Hausarzt bestimmen lassen. Musste nichtmal was zahlen :zwinker:

Mit Folsäure kannst du ruhig so drei Monate vorher schon anfangen, kann nicht schaden. Soll außerdem dann auch die Einnistung fördern. Jod ist zumindest in Folio sowieso mit drin, bei Zink wüsste ich jetzt nicht, wozu man das speziell in der Schwangerschaft braucht.

Aha, Dankeschön für die Info.
Na ich werd nächste Woche einfach mal beim Arzt anrufen.
Erstmal den Titer bestimmen und dann kucken wir mal weiter.
Das mit den drei Monaten wird ja dann schon richtig knapp falls ich doch geimpft werden muss :rolleyes:
Das mit dem Zink mein ich auch irgendwo gelesen zu haben...

Quark... jeder hat doch "klein" Angefangen.

Ich freu mich sooo :-D

lg

Ja stimmt, trotzdem :oops:
Ick freu mir ooch :-D

Tinchen :mrgreen: Mach dir doch nicht so viele Gedanken.. Du bist doch gesund, er is gesund..Kann doch nur werden oder? Bei mir ist´s immer "einfach so" zur Schwangerschaft "gekommen" *gröhl-welch Wortspiel*

Den Rötel-Titer kannste so bestimmen lassen.. Bei HA oder beim FA .. Wird zu Beginn/Feststellung der Schwangerschaft sowieso gemacht.. Wenn du dich allerdings impfen lässt solltest mehrere Monate warten wenn es denn so geht :mrgreen:

Ick freu mir :mrgreen:

Ja Du hast ja recht, aber wenn ich eins gut kann, dann ist das mir Gedanken machen :umfall: Naja, ich versuch es schon so locker wie möglich zu nehmen und nicht zu verkrampf und gezwungen an die Sache ranzugehen, sonst klappt es ja eh nicht. Aber ein Bißchen vorher informieren will ich mich ja schon und tun was ich kann :zwinker:

@Eve, ich finde es gut dass du dir da schon Gedanken machst, ich hatte z.B. an den Röteltiter damals überhaupt nicht gedacht. Bei meiner 1. Schwangerschaft war er auch noch gerade so gut aber bei Charlotte nicht mehr :rolleyes: Ich wurde dann noch im KH nach der Entbindung geimpft und jetzt ist mein Titer wieder super. Da hätte ich also schon vorher gucken können.

Folsäure ist nie verkehrt (auch wenn man nicht schwanger ist), nehm ich jetzt auch schon seit nem halben Jahr, aber sonst musst du glaub ich nichts besonderes machen.

Hach, ich würd schon so gerne kugeln - hoffentlich klappt es bald :ommmm:

Ja ich les halt viel :umfall:
Simone ich drück Dir so fest die Daumen dass es bald klappt. :bussi:

Also ich hatte gestern meine Schmerzen, die ich im Ramen vom ES habe und das bei Zyklustag 24!!! :bravo: Also dieses mal ist mein Zyklus wohl in meinem gewohnten Ramen.

Jetzt mal eine Frage zum Ovu-Test. Ich habe mir nun mal welche gekauft. Wann macht die am besten? Auch morgens wie beim Schwangerschaftstest? Oder ist es egal wann? Falls sie morgen schon kommen sollten (von E-bay) kann ich einen dann im laufenden Tag machen? Ich möchte einfach nur mal schauen, in wie weit so ein Test bei meinem Zyklusschmerz positiv wird.

ich drück dir die DAumen, kenne mich mit den Tests aber nicht aus...

meine Periode kam am Montag superpünktlich... :( langsam glaub ich ja nicht mehr dran...

ich drück euch alle mal :knutsch:

Hey das hört sich ja gut an Safiyya :bravo:

Den Ovu-Test musst du nicht zwingend mit dem Morgenurin machen, aber es sollte ungefähr 4 Stunden vor dem Testen nicht mehr uriniert werden.

Auf der Clearblue - Seite sind recht viele Informationen dazu gesammelt, die gelten ja auch für andere Ovulationstests. Da kannst du dich ja mal informieren :jaja:

Wir probieren es dieses Mal wieder ohne Ovu-Test, aber für einen Zyklus hab ich noch welche daheim - die mach ich dann wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat.

Tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat Cathrin :troest: Das ist schon frustrierend.

Ich konnte da vorher nie mitreden weil ich ja 3x echt schnell schwanger geworden bin, mir haben die anderen Frauen immer nur leidgetan. Jetzt häng ich selbst drin :rolleyes: Trotzdem üben wir ja noch nicht so lange wie du oder Safiyya.

bei mir ist ein Jahr fast rum... na ja, ich war ja mal kurz schwanger... deswegen darf ich ja nicht meckern und sollte auch nicht verzweifeln... aber manchmal...............................................................

na ja, wird schon werden bei uns allen :beten:

Cathrin, das tut mir leid, dass es dieses mal nicht geklappt hat :troest:

4 Stunden ohne auf die Toilette zu gehen schaffe ich wohl nur in der Nacht. Oder wenn ich zu wenig trinke.
Mal sehen wie viele Infos dabei sind.

Cathrin und Simone meine Daumen sind weiterhin gedrückt!! :bussi:

Ich warte jetzt auch schon recht lange. Letzten Sommer habe ich dann halt kurz die Pille genommen, damit sich mein Zyklus einpendelt, was er ja auch tat. Aber davor habe ich auch schon gehofft schwanger zu werden.

Zurück
Oben