AW: Hibbellfred :-)

Ich hab Ovutests benutzt vor der 2. Schwangerschaft.
Hast du irgendwelche Fragen dazu oder wolltest du das nur so wissen? :)
Hab die allerdings in Kombination mit Temperaturmessen genommen.

Mich interessiert vor allem wie lange ihr geübt habt damit bis du dann schwanger geworden bist. Normalerweise müsste es ja relativ schnell gehen meint man.

Wir hätten ja recht gern einen Jungen und könnten mit so nem Test den Eisprung relativ genau ermitteln. Dass man trotzdem keine Garantie für nen Jungen hat ist mir schon klar ;-)

Zwei Zyklen haben wir mit den Ovutests gebraucht...insgesamt vier Zyklen.
Hab die auch nur genommen, weil meine Zyklen so unregelmäßig waren, da war von knapp über 20 Tagen bis knapp unter 50 Tagen alles dabei. War jeden Zyklus anders.

Ja, meinen könnte man, dass es mit den Ovutests dann recht schnell geht, aber tatsächlich liegt die Chance schwanger zu werden nur bei 20 oder 25 %, selbst wenn man den absolut perfekten Zeitpunkt erwischt, hab viel zu viel zu dem ganzen Thema gelesen, weil meine Freundin fast zwei Jahre versucht hat, bis sie endlich schwanger war.

Ich drück euch fest die Daumen für nen kleinen Sohnemann :)
Würd mir jetzt nach den zwei Mädels auch noch nen Sohn wünschen, aber mein Mann mag leider, leider keine Kinder mehr haben :(

Also von mir weisst du ja, dass es bei uns nun nach zwei Zyklen geklappt hat. Beim ersten Zyklus hab ich noch keine Ovulationstests gehabt.
Ich hatte halt ohne Pille immer nen langen Zyklus, darum haben mir die Dinger sehr geholfen.

Ich nehm dir beim nächsten mal meine übrigen Tests mit!:mrgreen:

mhm... gehört habe ich davon auch schon... aber ich wollte mich doch nicht mehr unter Druck setzen und dem Schicksal einfach seinen Lauf lassen. Na mal sehen, wann ich dann doch dazu greife :-)

Hallo in die Runde :-(

Ich poste es nun mal einfach mutig und ängstlich zugleich: Ich bin seit 5 Tagen drüber und das echt ungewollt, denn ich darf grad aufgrund der ganzen Magenmedis nicht schwanger werden :( Abgesehen davon wollt ich ja noch warten, weil ich auch vom Kopf her noch nicht soweit bin. :(

Tja und da war dieser eine Moment.. ich dachte nicht, dass da überhaupt was hätte passiert sein können... vlt sind es auch nur meine Gedanken, die meine Tage ausbleiben lassen, aber ich krieg sie einfach nicht :heul:

Drückt mir bitte die Daumen, dass nix passiert ist! Ich gebs gerne an eine von euch ab :(

@ Steffi: tut mir so leid :bussi:

Nein, an den Medis liegt es nicht. Ich nehm diese Pillen seit 2 Monaten und andere in der Art schon Wochen davor... :ochne: Alles kneift und ziept, ich bin so müde, ich könnte dauernd pennen.... Testen mag ich einfach nicht... ich krieg im Moment, wenn dann nur nen Test aus der Luxemburgischen Apo und die kosten hier knapp 17 Euro... nee danke :umfall:

Zurück
Oben