AW: Hibbellfred :-)

ist man doch auch. Man zählt doch vom ersten Tag der letzten Periode aus. Also, ich wäre nun in der vierten Woche :heilisch: , wenn es denn geschnackelt hat :ommmm:

Alina, man zählt die 2 Wochen vor dem ES schon als schwanger mit :-) Ja, das IST definitiv bescheuert und man macht das auch nicht überall so. In Frankreich (?) ist man nur 38 Wochen schwanger ;)

Das hat damals auch gedauert bis ich das verstanden habe, dass die zwei wochen vor dem ES auch mit zählen! :umfall:

Mir ist grad in Lied eingefallen. Einmal werden wir noch wach......( es paßt so schön) *lach*

Es müßt in Schlag geben und morgen früh sein.

lach.. ja, Steffi, da hast du recht... :bussi:

ja, Alina, ich fand das auch schon immer dämlich, dass man schon schwanger ist, obwohl man definitiv NICHT schwanger ist. Aber das mit Frankreich wusste ich auch nicht! Danke, Daniela :bussi:

Wisst Ihr was? Wenn ich morgen beim Frauenarzt bin ( und es nicht vergesse :oops: ) dann frag ich ihn, wieso die zwei Wochen dazukommen :jaja:

Weil wenn der Zyklus so lang ist, dass der Zeitraum VOR dem ES mal um die vier Wochen liegt, dann zählt die doch auch keiner dazu :hahaha:

Das mit den 2 Wochen steht in meinem schlauen Büchlein... wurde daraus aber auch nich schlau *g*

Weil ich da irgendwie einen widerspruch rauslese;

Der Zustand;

9Monate dauert eine Schwangerschaft, dachten Sie. Die Wahrheit ist es dauert länger, nämlich 40wo. Gerechnet wird vom ersten Tag der letzten Periode, das heißt die ersten 2 Wochen sind dazugemogelt. Denn das Kind entsteht bekanntlich zum Zeitpunkt des Eisprungs. Weitere 2 Wochen merkt man nichts von der geglückten Zeugung, also kann man von den 40wo. schonmal 4-5Wo abziehen. Dann bleiben etwa 35wo die Sie überstehen müssen.
Aber trösten Sie sich: Elefanten haben eine Tragzeit von ca 95wo - und das in großer Hitze.

(Der widerspruch liegt für mich darin das gesagt wird das es keine 9mon. sind sondern 10 aber dann wird das "wiederlegt" durch die aussage das die anderen Wochen ja dazugemogelt sind. )

lg

Das mit den 2 Wochen steht in meinem schlauen Büchlein... wurde daraus aber auch nich schlau *g*

Weil ich da irgendwie einen widerspruch rauslese;

Der Zustand;

9Monate dauert eine Schwangerschaft, dachten Sie. Die Wahrheit ist es dauert länger, nämlich 40wo. Gerechnet wird vom ersten Tag der letzten Periode, das heißt die ersten 2 Wochen sind dazugemogelt. Denn das Kind entsteht bekanntlich zum Zeitpunkt des Eisprungs. Weitere 2 Wochen merkt man nichts von der geglückten Zeugung, also kann man von den 40wo. schonmal 4-5Wo abziehen. Dann bleiben etwa 35wo die Sie überstehen müssen.
Aber trösten Sie sich: Elefanten haben eine Tragzeit von ca 95wo - und das in großer Hitze.

(Der widerspruch liegt für mich darin das gesagt wird das es keine 9mon. sind sondern 10 aber dann wird das "wiederlegt" durch die aussage das die anderen Wochen ja dazugemogelt sind. )

lg

Also doch "nur" 35wo. und nicht 40 wie oben gesagt wurde... :hahaha: *ganzdurcheinanderkomm*

lg

Zurück
Oben