Hallo,
also nochmal zum verdeutlichen, unsere momentane Wohnung bzw. das ganze Haus soll in nächster Zeit über einen Makler verkauft werden.
Das Haus neben meinen Eltern, wird weder verkauft noch vermietet.
Aber bei soviel Postings kann man schon mal den Überblick verlieren :wink:
Jill A.L. hat gesagt.:
die jetzige Besitzerin macht einen Riesenfehler, wenn sie weder vermietet noch verkauft. Es sei denn sie zieht selber ein? Ein leerstehendes Haus verliert mit jedem Jahr an Wert. Der Garten verwuchert, die Heizungs und Wasseranlage leidet, es zieht Gesindel an.
Sie wohnt nicht in dem Haus, da es nur ein Wochenendhaus ist und sie seit ihr Mann verstorben ist, Angst alleine im Haus hat :???: Außerdem hat sie keinen Führerschein, wohnt 60 km weit weg, kommt nur noch sehr selten und dann auch nur für ein paar Stunden.
Meine Eltern passen auf das Haus auf, kontrollieren Heizung, Fenster etc. Mein Vater macht auch kleine Arbeiten am Haus. Die Grunstückspflege übernehmen ihre Neffen oder eine Firma macht es, trotz alledem ist das Grundstück in einen nimmer so schönen Zustand, viel verwuchert etc.
Wenn sie ihr Haus liebt, würde ihr so ein Anblick sicher sehr wehtun. Falls ihr also doch noch wollt, könntet ihr einfach nochmal versuchen, ihr das Vermieten schmackhaft zu machen.
Das ist echt ein Punkt! Zudem es meinem Vater auch langsam lästig wird auf das Haus zu achten, er hat ihr bisher aber noch nichts gesagt, da sie die Mutter seines besten (verstorbenen) Freundes ist.
Sie drängt auf Reparaturen am Haus, die mein Vater ihr versprochen hat mit meinem Bruder zusammen in seinem Urlaub zu machen, aber mein Vater arbeitet ja auch noch Vollzeit, mein Bruder ist am Knie operiert und er macht die Sachen am Haus unentgeltlich :-? .
Sonja