Haus mieten? Was meint ihr?

Hallo,

kurze Meldung:
Es hat leider nicht geklappt :heul: !

Sie hat heute angerufen und den Termin am 23. abgesagt. Sie meinte, das sie noch nicht soweit sei, das Haus zu vermieten, aber wenn wir in 1-2 Jahren noch wollten, würde wir natürlich das Vorrecht haben :-?

Tolle Wurst! Wir brauchen jetzt einen neue Bleibe nicht in 1-2 Jahren. Habe gestern mit unserer momentanen Vermieterin geredet, sie will ihre Miethäuser loswerden, da sie nur noch Ärger mit hat, ob wir es nicht kaufen wollten, aber 1. liegt uns die Gegend überhaupt nicht und 2. viel zu teuer.
Nein danke :nein:

Sie hat das Haus jetzt an einem Makler zu Verkauf weitergeben. Angeblich liege auch schon ein Angebot einer Familie vor, die das komplette Haus für sich haben will.

Ich find es echt zum :P , jetzt sind wir noch mehr unter Zwang was zu finden, aber es findet sich einfach nichts brauchbares.

4 Zimmerwohnungen oder Häuser zum mieten sind so rar bei uns und wenn sie dann wirklich schön sind, nahe zu unbezahlbar :heul:

:winke: Sonja
 
Och Mensch, Sonja, wie doof ist das denn :(

Ich drück euch trotzdem die DAumen. Wie weit hat es dein Mann denn bis zur Arbeit? Und wie weit würde er fahren?

Liebe Grüße von Kati
 
Hallo Kati,

im Moment hat er ca. 5 km zur Arbeit (Dyckerhoff Göllh.), 15-20 km wären die maximale Entfernung die er fahren möchte.

Ist aber auch echt blöd hier in der Gegend, entweder kriegt man nur Wohnungen in Blöcken oder sauteure Wohnungen bzw. Häuser.
Mein Herz hängt nicht am momentanen Wohnort, mir wäre es lieber irgendwo anders.
Grünstadt käme für meinen GöGa aber auch nicht in Frage, eher VG H'leidelheim oder Kibo (wobei ich Kibo schrecklich fänd, das ist ja totes Land :( ).

:winke: Sonja
 
:( Och Mann. Schade auch. Und dann noch was unter Druck finden... :???:

Das ist schwer. Das Kapital zum Bauen/Kaufen habt ihr noch nicht , oder? Wie wärs denn, bei den Eltern in der Nähe zu Bauen - da hättest du deinen Babysitter und du kannst dazuverdienen...

Alles Gute

:bussi:
 
Richtung KiBo fand ich auch ziemlich öde... Hier Richtung Bad Dürkheim kann man aber Miete echt kaum bezahlen. Wir haben damals in Wattenheim einige Haus-Miet-Angebote gefunden, die aber an mangelndem Grundstück scheiterten. Ist das zu weit? :???:

Wollt ihr ein freistehendes Haus oder ruhig auch Reihenhaus? Habt ihr Grünstadt schon gesucht? Weswegen kommt es für deinen GG nicht infrage?

Kati
 
Hallo,

so jetzt spinnt mein Männe total, jetzt will er gar nicht mehr umziehen, weder in eine Mietwohnung bzw. Haus noch ins Eigenheim :eek: :mad:
Gestern abend wurde er richtig garstig und erklärte mir, das wir in der jetzige Wohnung bleiben so lange es geht :shock:
5 Min. später erzählte er mir wieder was von einem 2. Kind (er will schon seit einem Jahr ein 2.)
Da mußte ich ihn doch direkt mal fragen, ob er noch ganz beisammen ist :nein: Ich hock mich nicht mit einem 2. Kind in eine für 3 Leute schon zu kleine Wohnung. Der hat Ideen. Wenn ich schwanger wäre würden wir umziehen, das nenn ich Erpressung :shock:

Exilfriesin hat gesagt.:
Das Kapital zum Bauen/Kaufen habt ihr noch nicht , oder? Wie wärs denn, bei den Eltern in der Nähe zu Bauen - da hättest du deinen Babysitter und du kannst dazuverdienen...

Nein, leider nicht genug.
Das war auch unser 1. Gedanke bei meinen Eltern zu bauen, die haben auch ein großes Grundstück mit 1200 qm, was sich dicke teilen liese, aber das scheiterte am Dickkopf meines Vaters, er will sich nicht die Aussicht verbauen lassen (hinter seinem Haus :eek: ) :nein:

@MamaKati:
Wattenheim wäre Ok :jaja: , wir hätten halt auch schon gerne einen kleinen Garten dabei. Reihenhaus wäre auch Ok.
Mein Mann meint, das er nicht in eine "Stadt" ziehen will.

:winke: Sonja
 
Hallo Sonja,

die jetzige Besitzerin macht einen Riesenfehler, wenn sie weder vermietet noch verkauft. Es sei denn sie zieht selber ein? Ein leerstehendes Haus verliert mit jedem Jahr an Wert. Der Garten verwuchert, die Heizungs und Wasseranlage leidet, es zieht Gesindel an.

Wir selbst haben ein Haus gekauft, dass ein Jahr lang leer stand. Zwei Fenster wurden aufgehebelt, zwei Außentüren (Metall) total verbogen, eine Innentür eingetreten. Das Haus war wohl auch noch voller Möbel. Ich möchte nicht wissen, wie verwüstet das aussah. Man kann von Glück sagen, dass die Fenster alle heile waren. Unser Haus steht in einem großen Dorf, also nicht in irgendeiner verrufenen Stadtgegend und trotzdem fiel es leichtem Vandalismus zum Opfer.

Wenn sie ihr Haus liebt, würde ihr so ein Anblick sicher sehr wehtun. Falls ihr also doch noch wollt, könntet ihr einfach nochmal versuchen, ihr das Vermieten schmackhaft zu machen.

Gruß
Jill
 
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo Sonja,

die jetzige Besitzerin macht einen Riesenfehler, wenn sie weder vermietet noch verkauft. Es sei denn sie zieht selber ein? Ein leerstehendes Haus verliert mit jedem Jahr an Wert. Der Garten verwuchert, die Heizungs und Wasseranlage leidet, es zieht Gesindel an.

Gruß
Jill

Hallo Jill,

Sonja hat doch geschrieben, dass die Frau es an einen Makler zum Verkauf weitergegeben hat.

Also verrotten lässt sie ihr Haus sicher nicht :???:

Liebe Grüße
Sandy
 
Zurück
Oben