Sonya
Gehört zum Inventar
Hallo,
danke Euch!
Da hast Du schon recht, aber bei uns sind die Hauspreise astronomisch hoch, wir hatten uns ein Haus angeschaut, weit über 100 Jahre alt, total baufällig (keine Heizung, alte Stromleitungen etc.), nur 400qm Grundstück für 120000. Wir haben teilweise qm-Preise von 250 Euro 8O
Wir haben einfach nichts Passendes gefunden und die Angebote wiederholen sich immer nur, es sind die gleichen "Ladenhüter" die immer beworben werden :???:
Eins muß ich korrigieren: Ich koche immer bei meinen Eltern, da selbst mein Vater der Meinung ist, das ich besser koche als meine Mum :-D
Finanziell werden wir auch so ab und an unterstützt (ist aber sehr gering, Mutter bringt mal was von der Metzgerei mit oder halt Sachen für die Kleine), aber das läuft alles auf freiwilliger Basis.
Wg. Babysitting: Meine Eltern wollen die Kleine einmal die Woche
Ich zwing sie ihnen nicht auf.
Außerdem bin ich recht sturköpfig, wenn ich meine Ruhe haben will, dann bleibt die Tür halt zu
:?: ich versteh das in den klammern nicht ganz :eek:
Ich weiß nicht wie lange wir schon was suchen (2 Jahre sind es glaub ich), aber es ist hier echt katastrophal.
Ich denke schon, das es klappen wird. Ich kann meine persönlichen Grenzen klar abstecken
Sonja
danke Euch!
Jill A.L. hat gesagt.:damit entfernt ihr euch von eurem Ziel, Wohneigentum zu besitzen. Es geht dann noch mehr Geld "den Bach runter".
Da hast Du schon recht, aber bei uns sind die Hauspreise astronomisch hoch, wir hatten uns ein Haus angeschaut, weit über 100 Jahre alt, total baufällig (keine Heizung, alte Stromleitungen etc.), nur 400qm Grundstück für 120000. Wir haben teilweise qm-Preise von 250 Euro 8O
Wir haben einfach nichts Passendes gefunden und die Angebote wiederholen sich immer nur, es sind die gleichen "Ladenhüter" die immer beworben werden :???:
Irgendwann geratet ihr in eine Abhängigkeit, die aufgrund der ständigen Nutznießerei ihrer Kochkünste, Babysitterdienste und auch noch finanzielle Unterstützung zwangsläufig entstehen wird.
Eins muß ich korrigieren: Ich koche immer bei meinen Eltern, da selbst mein Vater der Meinung ist, das ich besser koche als meine Mum :-D
Finanziell werden wir auch so ab und an unterstützt (ist aber sehr gering, Mutter bringt mal was von der Metzgerei mit oder halt Sachen für die Kleine), aber das läuft alles auf freiwilliger Basis.
Wg. Babysitting: Meine Eltern wollen die Kleine einmal die Woche
Ich zwing sie ihnen nicht auf.
Außerdem bin ich recht sturköpfig, wenn ich meine Ruhe haben will, dann bleibt die Tür halt zu
Vielleicht ist das mit der Miete dann doch nicht so schlecht, dann könnt ihr ein paar Jahre lang testen, ob es funktioniert (imho höchstwahrscheinlich nicht).
:?: ich versteh das in den klammern nicht ganz :eek:
MamaKati hat gesagt.:da wir ja nun im selben Umkreis ein Haus zu mieten gesucht haben wie ihr momentan wohnt, melde ich mich nun auch mal. Bei dem Grundstück, in der Gegend, in der ihr da wohnt, würde ich es sofort mit Kusshand nehmen! Wir haben ein Jahr nach dem Haus gesucht, haben aufgrund unserer Tiersituation nichts gefunden und haben dann eben ein Haus gekauft. In unserer Preisklasse aber auch eben ohne alles... Wir haben von 0 finanziert, von daher konnten wir uns nichts ausgebautes oder neueres leisten, ich hätte so ein Häuschen, wie du es beschreibst, wirklich gleich genommen. 10 km hin oder her.
Ich weiß nicht wie lange wir schon was suchen (2 Jahre sind es glaub ich), aber es ist hier echt katastrophal.
Nur: ich würde nicht neben meinen Eltern wohnen wollen. Schon aus Prinzip nicht, aber wenn du sagst, das kann alles klappen, ist das natürlich kein Hinderungsgrund
Ich denke schon, das es klappen wird. Ich kann meine persönlichen Grenzen klar abstecken
Sonja