AW: Hat jemand von Euch UGG-Boots?
Hi,
ich habe auch noch was dazu zu senfen!!!
Das habe ich im Netz gefunden!!
--------------------------------------------------------------------
In Australien werden seit zig Jahren UGG boots hergestellt, die sich auch schon immer so nannten. UGG boots ist in Australien die Bezeichnung für diese typischen hohen Lammfellschuhe und kein Markenname.
1978 hat ein Australier (Brian Smith) dann einige Paar in die USA mitgebracht und weil diese sich wohl gut verkaufen liessen angefangen im grösseren Stil UGG boots in die USA zu importieren. 1995 hat die US company "Deckers Outdoor Corporation" seine Importfirma "Ugg Holdings Inc" aufgekauft und die Firma 'UGG Australia' gegründet. "UGG Australia" hat den Firmensitz in den USA und ist "US owned". Seit 1995 verbietet UGG Australia allen Herstellern von UGG boots ihre Produkte "UGG" zu nennen und war damit in den USA und Europa erfolgreich.
In Australien heissen UGG boots wie seit eh und jeh UGG boos, weil ein gerissener Anwalt aus Perth den Begriff UGG boots in einem alten australischen Wörterbuch finden und somit beweisen konnte, dass der "Original UGG boot" aus Australien und nicht von der Decker company stammt. UGG Australia (also die vorgeblich originalen US Modelle) werden übrigens in China hergestellt.
Es kommt nun also darauf an, ob Du "echte australische" haben willst, oder die "echten markengeschützten Made in China" Boots.
----------------------------------------------------------------------
Habe meiner Schwester übrigens die echten australischen UGG Boots aus Sydney mitgebracht!!
Die chineschen haben übrigens künstliches Lammfell drin!!
Hoffe, ich habe nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt!!