Ich finde dein Handy cool.
Und bin ja immer wieder erstaunt, was für Blüten da so zustande kommen. Und ist doch toll: Soviele Lacher am Abend gehabt. Wo Lachen so gesund ist!
Der Biber hat gerade ganz aktuell seit Januar ein eigenes Handy. War vorher nicht nötig, jetzt ist er auf der Weiterführenden, soll mittelfristig den Weg mit den Öffis meistern und hat daher mein altes Smartphone bekommen.
Er nutzt es noch sehr eingeschränkt, hat auch noch kein WhatsApp oder so drauf, will er auch noch nicht. Dafür schreibt er mir am Tag manchmal 20 SMSen, obwohl er neben mir sitzt.
Ist vermutlich noch der Reiz des Neuen. Sie können auch noch aus dem Sekretariat anrufen, so wie wir früher
, aber es ist nicht sooo gern gesehen.
Nach Hause schicken: Wir haben einen Zettel bekommen, auf dem wir auswählen konnten, ob er bei früherem Unterrichtsschluss nach Hause gehen darf oder in der Schule betreut werden soll bis zum offiziellen Unterrichtsende. Aus dem Geund wäre es also hier noch gar nicht nötig gewesen.
Da ich ihn aber im Moment noch abhole, bzw. er an einen bestimmten Treffpunkt kommt und auch mir ja immer mal was dazwischen kommen kann, bin ich jetzt doch froh, wenn wir uns gegenseitig erreichen können, bevor er irgendwo im Nirgendwo steht, auf mich wartet und ich hänge zwischen zwei LKW im Stau fest und brauche noch 20 Minuten.