Glaube (v.a. Kommunion)

AW: Glaube (v.a. Kommunion)

Du,auf solche Fragen aus dem Umfeld gibt es nur eins:
Gegenfrage "Wieso geht ihr denn?". So aus dem Stehgreif kommen die meisten nämlich ins stocken und letztendlich hört man von den meisten "weils halt so ist".
Kurzum: steht zu eurer Entscheidung! Ich sag immer: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Eure Entscheidung ist eben EUER Ding und bedarf keiner Rechenschaft!
 
AW: Glaube (v.a. Kommunion)

Soll ich Dir mal was sagen? Lars hat die Kommunionvorbereitung angefangen, aber im Januar hat er sich bzw. ich ihn abgemeldet. WIeso? Er wollte nicht gehen. Als ich ihn fragte, warum und ob er wüßte, was Kommunion überhaupt ist, gabs ein Schulterzucken und "Weiss nicht". Ich hab dann gesagt, dass er sich das Ganze anhört - denn Bibel und Gottinteressiert ist er schon - und dann entscheidet ob er gehen mag oder nicht. Im Januar hat er dann - zwar zögerlich, weil er dachte, ich wäre dann böse (weiss der Geier warum er das dachte) - mit gesagt, er wolle nicht mehr, er könne mit Gott in dieser Form nix anfangen, er hat sich das irgendwie anders gedacht. Ich hab ihm dann erst erzählt, dass man dann auch Geschenke bekäme, z.B Geld mit dem man sich einen größeren Wunsch erfüllen könne. Erst hat er kurz geschluckt, dann überlegt und: Er wollte trotzdem nicht, das wär ihm egal. Ich bin stolz auf ihn, dass er zu seiner Entscheidung steht. Gefragt wird hier nicht, sogar seine Religionslehrerin findet es gut, dass er zu seiner Entscheidung steht, schade zwar in ihren Augen, aber es ist o.k.

Lass Dich nicht verrückt machen.
:winke:
Claudia
 
AW: Glaube (v.a. Kommunion)

Meine Tochter ist evangelisch und nicht konfirmiert, weil sie mit der Kirche nichts anfangen kann und das nicht mitmachen möchte. Ich selbst bin aus der kath. Kirche vor zwei Jahren ausgetreten.
 
AW: Glaube (v.a. Kommunion)

Und wir leben das andere "Extrem" - ich bin im Familienkreis die einzige mit enger Bindung zur Kirche. Was die Kinder daraus machen, wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben