Tinemi
Dauerschnullerer
AW: Geschenktes wieder wegnehmen als Erziehung ?
Hallo,
was ich mich heute abend wieder gefragt habe nachdem Vater und Sohn schon wieder aneinander geraten sind (diesmal aber ohne Drohung mit Wegnahme):
Wissen Kinder mit 6/7 Jahren was es heißt wenn man sagt: "Benimm dich!" ???? Denk darüber nach, wie man sich "richtig benimmt ?"
Ich bin mir da echt nicht sicher.....
Das leitet mich aber zu einem weiteren Problem über:
Wie geht ihr mit verschiedenen Erziehungsaspekten zwischen den Eltern um ?
Vorangegangener Sachverhalt der Wegnahme von Geschenktem mal angenommen. Wir als Eltern konnten da keinen Konsens finden, d.h. dass der Papa es macht und ich nicht.
Versucht ihr stets einen gemeinsamen Nenner zu finden, obwohl es euch widerstrebt ?
Mein Mann und Tim geraten regelmäßig aneinander, weil keiner nachgeben kann.
D.h. wenn Tim sich gerade richtig in Rage gewütet hat, findet mein Mann den Ausweg nicht und springt auf den Zug mit auf.
Mir gelingt das auch nicht immer (klar, bin auch nur ein Mensch und habe noch 2 weitere kleine zu versorgen), aber oft finde ich dann ein Witzchen oder kann ihn irgendwie ablenken.
Wie macht ihr das als Eltern mit unterschiedlichen Aspekten ?
Und was ist für Kinder "Gutes Benehmen"?
Grübelgrüße
Tina
Hallo,
was ich mich heute abend wieder gefragt habe nachdem Vater und Sohn schon wieder aneinander geraten sind (diesmal aber ohne Drohung mit Wegnahme):
Wissen Kinder mit 6/7 Jahren was es heißt wenn man sagt: "Benimm dich!" ???? Denk darüber nach, wie man sich "richtig benimmt ?"
Ich bin mir da echt nicht sicher.....
Das leitet mich aber zu einem weiteren Problem über:
Wie geht ihr mit verschiedenen Erziehungsaspekten zwischen den Eltern um ?
Vorangegangener Sachverhalt der Wegnahme von Geschenktem mal angenommen. Wir als Eltern konnten da keinen Konsens finden, d.h. dass der Papa es macht und ich nicht.
Versucht ihr stets einen gemeinsamen Nenner zu finden, obwohl es euch widerstrebt ?
Mein Mann und Tim geraten regelmäßig aneinander, weil keiner nachgeben kann.
D.h. wenn Tim sich gerade richtig in Rage gewütet hat, findet mein Mann den Ausweg nicht und springt auf den Zug mit auf.
Mir gelingt das auch nicht immer (klar, bin auch nur ein Mensch und habe noch 2 weitere kleine zu versorgen), aber oft finde ich dann ein Witzchen oder kann ihn irgendwie ablenken.
Wie macht ihr das als Eltern mit unterschiedlichen Aspekten ?
Und was ist für Kinder "Gutes Benehmen"?
Grübelgrüße
Tina