AW: Geschenktes wieder wegnehmen als Erziehung ?
Vielen Dank schonmal dafür !!
Ich denke auch, dass er es sich schon merken kann, weswegen er kein fernsehen gucken oder mit der Wii spielen darf. Er ist fast 7 Jahre alt, bei den Kleineren ist das was anderes. Die kann man aber auch noch mit erhobener Stimme beeindrucken
Natürlich geht er in letzter Zeit später ins Bett, wir sind nicht so viel draussen (deswegen eben 2 Stunden mit allen Kindern draußen *bibber*) und er durfte öfter Wii spielen als sonst. Ich denke auch, dass da ein Zusammenhang besteht.
Auf der anderen Seite ist es aber auch soo schön keine Hausaufgaben machen zu müssen, nirgendwo hin zu müssen und einfach so in den Tag hineinleben zu können. Da schlunzen nicht nur wir, sondern eben auch die Kinder.
Ich kann meinem Mann nur eben schwer meinen Standpunkt deutlich machen.
Er meint, dass Tim für seinen Geschenke auch brav sein sollte. Hört sich jetzt doof an, aber so hat er das gesagt. Daraufhin meinte ich, dass er also eine Gegenleistung von ihm verlange. So ging das dann hin und her.
Die Sache mit dem Christkind glaubt er nicht mehr so ganz. Zumal er das Laserschwert von seinem Onkel erst am 26. bekommen hat, da war für ihn dann klar, dass das nicht mehr vom Christkind kommt. Und ihm das wieder wegzunehmen, finde ich fies.
Im Prinzip ist ja das Fernsehverbot oder ähnliches auch nichts weiter als Erpressung, oder ? Wie seht ihr das ?
Ich finde es traurig, dass man sich oft nicht anders zu helfen weiß....
Grüße
Tina