gedanken

• Themenstarter Themenstarter gigi
  • Beginndatum Beginndatum
Nimufrosch hat gesagt.:
Ein bißchen so sehe ich das ja schließlich auch. Gott muß der teufel sein, Gott kann keinen Gegner haben für mich geht das auch nicht...
Es sei denn er erschafft sich einen. Dann ist der wieder Er, denn er erschafft alles aus sich selbst heraus...
Silke
das hat was logisches an sich.
ich gebe es zu das ich auch wahnsinnig gerne so herumphilosophiere...
hab schon ganze nächte damit verbracht.

@ Christine
ich bin froh das du dich nochmals dazu gemeldet hast.
Mich würde allerdings schon interessieren, ob mit den 11 Geboten usw. noch Neues auf den Tisch käme, was meine Meinung verändern könnte....

Im Grunde interessiert mich viel mehr, was Leute dazu veranlaßt, solch eine Religion zu wählen bzw. sich in dieser Richtung zu engagieren, es macht mich traurig und sie tun mir leid, wenn sie sich nicht mit irgendwas anderem beschäftigen können als mit düsteren Glaubensinhalten. Nicht die Menschen, sondern das mit dem sie sich beschäftigen lehne ich ab.
da stimme ich dir sehr zu!

ich meine wir können auch gerne weitermachen.
wollte nur nicht für einen skandal hier die verantwortung übernehmen.
und auch keinen skandal auslösen.....
ich hab wirklich keine ahnung wo da die anderen teilnehmer, forumsbetreiber, und moderatoren da ihre grenzen haben.

liebe grüße
gigi

Nee, ich auch nicht....warten wir ab, würde das einen Skandal geben, fänd ich das furchtbar. Ich möcht ganz friedlich bleiben und auch niemandem auf den Fuß treten.

Christine

christine hat gesagt.:
Auch wenn Ihr meint, Satanisten glauben lediglich an die dunklen Mächte ...

Nein, sie glauben an gar keine Mächte, außer ihren eigenen Macht.

christine hat gesagt.:
so sind sie dennoch antichristlich

Sie sind nicht nur antichristlich, sie sind auch antiislamisch, antijüdisch...eigentlich antireligiös ;-)
christine hat gesagt.:
und daß es schwarze Messen gibt, ist auch nicht zu bestreiten.

Richtig, aber die haben nichts mit Satanismus zu tun. Verwechselt nicht Satanismus mit Teufelsanbetung (die für eine schwarze Messe auch nicht zwingend ist), auch wenn die Assoziation nahe liegt und auch oft in den Medien gleich gesetzt wird - es ist nicht das selbe!

Ich poste hier jetzt mal probehalber das erste der 11 Gebote....ich denke, es wird etwas für Erstaunen sorgen;-)

[font=Georgia, Times New Roman, Times, serif][size=+1]1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.[/size][/font]

;-) Ach so, bevor jemand auf falsche Ideen kommt, ich bin kein Satanist, das Thema interessiert mich aber.

Ich habe nur die erste Seite gelesen.
Allgemein denke ich ist es doch so:

Wir wissen nicht woher wir kommen
wir wissen nicht wohin wir gehen
wir wissen nicht wo wir überhaupt sind, begreifen also nicht das Weltall

Deshalb haben sich Menschen schon immer einen Halt gesucht, in Religionen, Kulten, Vorstellungen..

Ich denke solange die von mir gewählte Art von Halt anderen Menschen, Tieren.. nicht schadet, solange ist es absolut in Ordnung.
Ob ich nun ins Kloster gehe, denke das ist eine Hexe bin, ..

!! Hauptsache ist doch, daß ich keinem anderen Wesen schade !!
----------------

Und so in etwa werde ich auch Felix meine Sichtweise auf unsere Welt erklären.

LG
Angelika

Nein, sie glauben an gar keine Mächte, außer ihren eigenen Macht.

Also auch nicht an die Macht der Natur(gewalten)? Also wie nun?

Ich find das jetzt alles mächtig verwirrend, und da bekommt man mal eine Ahnung, wie es Heranwachsenden geht, die im Vergleich zu älteren Erwachsenen noch weniger Zeit hatten, ein paar Dinge näher kennenzulernen und schon mal einzuordnen, damit das Chaos nicht ganz so groß ist.

Vielleicht ist es ja das Verwirrende, was gefährlich ist:
Da nennt sich einer Satanist und ist ein ganz friedlicher Mitbürger. Schön.
Morgen trifft mein Kind einen anderen Satanisten und freut sich: Prima, die sind nett!
Ohne zu merken, dass er da einen Teufelsanbeter oder wie auch immer man ihn nun nennt vor sich hat, der gefährlich ist.

Und da sind wir wieder bei gigis Ausgangsfrage:
Wie vermittelt man Kindern einen Kompass?

Liebe Grüße

Vielleicht ist es ja das Verwirrende, was gefährlich ist:
Da nennt sich einer Satanist und ist ein ganz friedlicher Mitbürger. Schön.
Morgen trifft mein Kind einen anderen Satanisten und freut sich: Prima, die sind nett!
Ohne zu merken, dass er da einen Teufelsanbeter oder wie auch immer man ihn nun nennt vor sich hat, der gefährlich ist.

Das denke ich halt auch. Dann soll er sich aber nicht Satanist nennen, sondern Naturfreund oder so ;-)

Du kannst Deinem Kind einen Kompaß kaufen, weil Du denkst, irgendwann wird es den schon gebrauchen können, hauptsache es hat einen, viele Menschen finden sich damit zurecht. Oder Du kaufst ihn und versuchst ihn zusammen mit ihm zu lernen. Oder Du kaufst ihn und erklärst ihm selber die Funktionen und praktizierst es im Wald mit ihm. Es lernt aus der Praxis.

Es kommt schon drauf an, wo man selber steht, ich hab keine Ahnung wie man das machen kann, vor allem wenn man selber keinen richtigen Kompaß hat aber möchte, daß das Kind einen bekommt.

Christine

Ich hab heute mal drüber nachgedacht, Satanisten gib es in Indien glaub ich nicht, oder?
Haben die auch nicht nötig, deren Religion und deren Götter sind ausgewogener. Ein nur "lieber" Gott ist kaum auszuhalten und stimmt eben nicht. Eine Religion wie die christliche ruft die Gegenseite vermutlich mit empor.
Ich seh das mal so, wir leben in einer Welt, wo der Ausgleich ganz wichtig ist. In der Chemie sieht man das gut, alles strebt immer nach einem Ausgleich. Und ich beobachte das ja auch innerhalb von Beziehungen usw.
So stelle ich mir vor, eine Relligion die sehr gute Menschen will provoziert den Ausgleich eben auch.
Versteht mich einer?
Deshalb Hindus zB keine Satanisten, deren Götter habe von sich aus schon eine schwarze Seite.

Deshalb sind Satanisten logischerweise immer bezogen auf den christlichen Kulturkreis. Ich finde schon dann ich ich das wenn ich diesen Namen wähle für mich um meine Glaubenrichtung, meine Weltanschaung auszudrücken. Das macht man schon mit Bedacht, das kann mir keiner erzählen.

ICh wüßte übrigends nicht weshalb das einen Skandal geben sollte?

Ach ja und Crowley war Satanist, oder nicht?

Silke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben