Susala
Prinzessin auf der Palme
AW: Gebundene Ganztagsschule
Bei uns heißt das Frühhort, Hort und Späthort und wird als Hortplatz beantragt.
Ganztag ist für mich Unterricht und Hort Spielzeit, AGs oder anderes. Das mag aber auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Wobei mein Kind auch auf eine Privatschule kommt. Es ist gar keine Ganzatgsschule, sondern eine Schule, in der alle Kinder die Hortzeiten nutzen und die Ganztagscharakter hat Habe ich gerade nachgelesen, also ein untypischer Sonderfall. :oops:
Das ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Offenen Ganztag gibt es hier nicht.Susala, hier bei uns ist der Hort auch nicht in/an der Schule sondern woanders im Ort und da werden die Kinder aus 2 Grundschulen zusammengefasst, ich dachte wenn der hort in der Schule ist, nennt sich das offener Ganztag.
Bei uns heißt das Frühhort, Hort und Späthort und wird als Hortplatz beantragt.
Ganztag ist für mich Unterricht und Hort Spielzeit, AGs oder anderes. Das mag aber auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Wobei mein Kind auch auf eine Privatschule kommt. Es ist gar keine Ganzatgsschule, sondern eine Schule, in der alle Kinder die Hortzeiten nutzen und die Ganztagscharakter hat Habe ich gerade nachgelesen, also ein untypischer Sonderfall. :oops: