herrlich! wer das nicht kennt, kann sich nicht vorstellen wie wohltuend ist, nicht mehr 2x am tag fläschen zu spülen. jetzt reichen meine 7 flaschen für ein paar tage, anstatt für ein paar stunden
also, heike... bei uns sieht es so aus: laurin hat heute nacht um 22.30 kurz gewimmert, ich bin nicht hingegangen, er schilef schnell wieder ein. um mitternacht nahm ich ihn zu mir (weinen), er war schon noch unruhig, aber nicht mehr so schlimm wie die anderen nächte. um 5.30 knurrte der magen sehr arg (er hat gestern nur normal gegessen), also hat er die flasche bekommen.
240ml ratze-fatz weg! so viel hat laurin sooo selten getrunken, ich bin fast wach geworden vor freude :-D
um 7.30 sind wir aufgestanden, um 8.30 gabs mächtig frühstück (1/2 banane, 1 kl. scheibe honigmelone und 1 grosse scheibe butterbrot), zwischendurch zum ersten mal hat er rosinen gegessen (bis jetzt ausgespuckt) und jetzt mittags hat er einen rieeesen teller mangold mit kartoffeln verputzt. sein teller leer und noch von mir etwas :? wenn er weiter so macht, kann ich endlich sein frühstück egen 7 uhr verlagern. die umstellung auf 1x tagsüber schlafen klappt prima, er ist gerade ohne mucks weggetreten.
ich sage dir, es ist sooo herrlich, etwas besser zu schlafen und wenn sich der ganze tag nicht nur ums essen und schlafen dreht... und ich kann mich kaum satt sehen an seinen windeln - endlich braun, kaum stücke und nur 2x am tag :oops: :-D vor lauter dankbarkeit habe ich gestern eine grosse putzaktion gestartet, die hatte meine wohnung ganz nötig
wie sieht es bei euch aus? schläft moritz durch, oder braucht auch etwas länger dazu?
wegen des essens: ich war mir auch unsicher, ob die selbstgekochte menge nicht weniger als 1 gläschen ist, habe aber eine zeitlang die portionen gewogen und er hat gleich gegessen, ob gläschen oder vom tisch. davon mal abgesehen, dass sie in dem alter eigentlich weniger essen als mit 11 monaten (eigentlich).
liebe grüsse,
gabriela in putzwahn (wei ausgeruhter)
p.s. meinst du schlafabgewöhnung? flavia hat ferien und wir beschäftigen ihn ganz gut, bis er "über dem punkt" ist, dann geht's. nach dem üppigen mittagessen fällt er um ins bett und schläft innerhalb von sekunden :eek: