Frau Aaaanschela...Sagen Sie mal, ...

...hallo an die Damen *dollewink*...

...nun ein Schwank aus dem Bäuerinnenleben :zahn:...

...also gestern war Frau Bauer -wie jeden Tag- auf den Rinderkoppeln gucken ob noch Strom in diesen bzw. ein Kalb geboren ist...
...sie zählt die Rinder durch, ok alle noch da...dann kommt eine Kuh an ihr vorbei gelaufen, welcher Schleim aus der...naja Ihr wisst schon...hing...
...dachte sich die Bäuerin, die kalbt sicherlich bald, guckte nochmal genauer hin und sah, dass die Kuh auch schon ein Mega-Euter hatte...hm...Frau Bauer entschied sich dann angesichts des auch sehr 'schlanken' Bauches, dass Frau Kuh doch schon gekalbt haben könnte und begab sich auf die Suche
(Anmerk. der B. -->ca.15ha grosse Koppel und die Kühe legen ihre Kälber irgendwo ab)
...so lief sie dann kreuz die quere, mit schweren Stiefeln aus Gummi an den Füssen
*kicher*, die Wiese ab...blickte sich ab und an um, um zu schauen, ob die Kuh ihr eventuell folgte, denn das ist ein sicheres Zeichen, dass man in die richtige Richtung läuft...
...BINGO, sie kam hinterher...
...und nun sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Bäuerin das kleine braune Bündel entdeckte...es schlief selig und scherte sich einen Dreck um die grosse Ohrmarkenzange, welche die Bäuerin aus ihrem Rucksack kramte...dann holte sie noch 2 Paar Ohrmarken raus, legte ein Paar in die Zange ein, setzte diese ans Kälberohr und knipste zu...keine Reaktion, es schlief weiter...langsam näherte sich auch Frau Kuh, was Frau Bauer weniger gut gefiel, da Frau Kuh grosse Hörner hat...:verdutz:...
...nun schnell noch das andere Ohr und dann aber wech, gesagt getan...Ohrmarkenzange angesetzt...knips...

...plötzlich wachte das Kalb auf und blööökte laut, Frau Bauer richtete ihren Blick langsam auf und guckte zur Herde...nun, diese rannte zu 27st auf sie zu und das nicht langsam, denn dieses laute Blöööken löst Alarm bei denen aus, unter dem Motto 'Einer für alle, alle für Einen'...nur Frau Bauer war alleine:ergeben:...sie griff schnell ihren Rucksack und lief, was das die Gummistiefel hergaben...:weghier:

...dies war mein gestriger Tag
:zwinker:...

Mensch Mädels, ihr seid so fix, da kommt ´ne alte Frau ja nich mehr hinterher :bissig:

Angela, sach bloss, du kennst keinen von diesen Herren:

John Malkovich
attachment.php

Steve Buscemi
attachment.php

John Cusack
attachment.php

(das waren die besten Bilder, die ich finden konnte :-? )

btw: Dein Kuchen sieht ganz lecker aus :jaja: Wenn er dann auch noch schmeckt, müsste ich wohl meine Meinung revidieren :zwinker:

Sandra (sane) :respekt: so vollgefuttert würd ichs grad noch bis zur Couch schaffen :bissig:

Anja, danke. Jetzt weiß ich endlich, wer Mr. Caruso ist :lichtan:
Hättste Mr. Langstrumpf gesacht, wär ich eher drauf gekommen :hahaha:

Sandra.mo, :herz:lich willkommen :winke:
Bist du sicher, es waren Gummistiefel und keine Siebenmeilenstiefel? ;-)

Conny, supersüßes Avatar :knutsch:

Ich hatte im Übrigen einen schönen Nachmittag. Paddy hat sage und schreibe 3,5 Stunden geschlafen :prima: . Dann noch kurz zum Toys, danach Abendbrot gegessen, das neue Waschbecken eingeweiht (ohne besondere Vorkommnisse ;-) ) und nu liegt er schon wieder und ist am ein:schnarch:

Das nenne ich einen gelungenen Samstag :zwinker: Ich glaub, wenn er 5 Tage KiGa hätte, würde er das ganze Wochenende verpennen :-P

Macht euch noch einen schönen Abend

:huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sandra.mo *ganzdollezurückwink*, da freu ich mich aber, daß Du zu uns kommst *froi*.

@Britta
Mr. Langstrumpf :???: Hat der mal Pippis Pappa gespielt.

Damian hat heut früh zu lange geschlafen, der ist immer noch wach.

Ich geh jetzt auf meine Couch, gleich kommt Olli und da kommt David Copperfield *soeingeilertyp* :sabber: .

Wir sehn uns morgen. :bussi: an alle

Nabend Mädels,

@SandraMo: :weglach: :lachen: äh.... sorry... war bestimmt eine sehr unangenehme Situation für dich aber ich stell's mir nun gerade bildlich vor *grinsvoneinemOhrzumanderen* :zwinker:

@Britta: doch, jetzt ja. Vom Sehen kenn ich die alle. Aber die könnste mir naggisch uffm Bauch binden ---> :nein:

@Viper: Den Caruso, den würd ich nehmen :sabber:

@Sane: Wow - 6 km - sind ja schon 'ne stolze Leistung vor allem mit Kiddies! *hutab*

@Alley: Echt? Hast du denn schon mal Kürbiskuchen gegessen? Ich war auch echt skeptisch, der ist aber echt suuuuuuuuuper lecker. Fanden auch Mann, Kind und Nachbarn :zwinker: Ich denke, ich muss dich mal einladen zum Kürbiskuchen esssen und später bewerfen wir uns dann mit Kürbiskernen, ja? *kicher*

@Conny: :herz: da schließ ich mich doch mal gerne an - total klasse Avatar :prima:

Unser Nachmittag war auch recht nett. Wir sind spazieren gegangen ... äh... falsch! wir sind spazieren gerannt! Unser Kind hatte mal wieder "Böhnen in den Öhren" und dann auch noch 'n Laufrad mit :umfall: Na ja, hab ich halt wieder ein paar Kürbiskalorien verbrannt. :-D Sonst war es aber recht nett, das Wetterchen war ja dann doch noch supi!

Lieben Gruß in die Runde
Angela

Mohoooooin :winke:

Habt ihr das gut - ihr ratzt alle noch :heul:
Ich bin Punkt 6.15 wachgeworden und konnt nimmer schlafen :-?
Da hilft dann nur ein grosser Pott Kaffee und Schnullern, um in den Tag zu starten ;-)

Dann stell ich euch schon mal den Kaffee hin. Milch und Zucker sind auch da - wer mag.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :bussi:

Was ich noch sagen wollte:

Anja, ich meinte das wegen der dezent roten Haare :umfall: :-D

Angela, mich hauen die Männers auch nicht gerade vom Sockel, aber ich find, John Malkovich hat so was diabolisches, was mich einfach fasziniert :jaja: Ich mag den seeeeehr gerne sehen

Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch was vergessen :bissig:

Bis später dann

Zurück
Oben