Hallo Desiree,
danke für deine herzliche begrüssung!
ich freu mich das du mir geantwortet hast
in meinen bekanntenkreis und der familie gibt es im moment keinen mit baby und da ich nebenbei auch schon arbeiten muss kann ich auch keine mütterrunden oder ähnliches besuchen.
mit baby und arbeit bin ich voll ausgelastet
wobei mein mann schon tüchtig mithilft anders wäre es nicht möglich. foren schmökern ist für mich gerade ideal da bin ich an keine zeit gebunden.
die anderen frauen mit denen ich gesprochen habe ,
haben entweder gestillt oder nicht aber, beides zusammen nie.
daher konnte ich mich bisher mit niemand darüber austauschen.
der kinderarzt hat nur gemeint:
"geben sie die brust auch wenn nur ein paar tropfen rauskommen sind sie für das baby sehr wertvoll"
und so mache ich das auch.
am anfang war ich recht verzweifelt weil ich so wenig milch hatte nun bin ich schon viel gelassener und freu mich das ich meinem kind wenigstens ein bisschen milch geben kann.
heutzutage ist es ja kein problem gut vertägliche nahrung zu kaufen.
aber es ist schon eine psychische belastung wenn man stillen will und einfach nicht kann.
und dann hört man noch so sachen wie:
"stillen beginnt im kopf"
und fühlt sich gleich auch noch schuldig oder so als würde man versagen.
wie alt ist dein Joel?
ist übrigens ein nettes foto!
du schreibst das fast keine milch mehr kommt nur einmal am tag.
ich weis ja nicht wie das später ist aber, ich habe die erfahrung gemacht das es immer wieder ganz verschieden ist von mal zu mal anders
oft habe ich zwei bis drei tage fast keine milch und sie saugt jedesmal nur 5-10 minuten bis nix mehr rauskommt.
dann wiederum zwanzig bis dreissig minuten pro brust.
es kann zwar nicht viel rauskommen weil sie immer anähernd die selbe menge aus der flasche trinkt aber ich lasse ihr die freude.
ich hab erst dreimal abgepumpt und da kam jedesmal so wenig das mir zum weinen war und es hat auch keineswegs den milchfluss angeregt.
auch wurde mir davon abgeraten.
darum lasse ich es auch bleiben.
wenn du eh schon die flasche als hauptnahrung hast dann, nimm dir den druck wegen der menge und versuche ganz einfach das was du noch hast mit deinem baby zu genießen.
alles liebe!