Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo Wiesel,
das Braun ist tatsächlich weiter entwickelt worden. Es piepst, wenn das Thermo in der richtigen Lage ist. Oder war es umgekehrt? ( Chronischer Schlafmangel lässt grüssen)Es piepts, wenn man es falsch hält? Egal, auf alle Fälle ist das neu auf dem Markt.

Deine Erfahrung damit würden mich dann interessieren.:huhu:
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Auf dem Bauch. Mit dem Rücken der Finger auf dem Bauchnabel. Klappt meist so bis zwei, drei Zehntelgrad, was mich selbst immer wieder erstaunt.

Salat
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

hallo,

ich hab den, denn man nur an die Stirn hält.....und der Arzt im KH mit dem ich mal darüber gesprochen habe, hat gesagt, das die ab dem 1. Lebensjahr gut gehen. Gradabweichung ist evt ein Grad, welches aber nur dadurch z.B. entstehen kann, wenn das Kind sich anstrengt, dann ist am Kopf erhöhte Temperatur.....weißt was ich mein?
Aber ansonsten bin ich mit dem voll zufrieden. Brauchten ihn bis jetzt nicht wirklich, da Leonie bis jetzt nur einmal krank war *mal auf holz klopf*

LG Jenny
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Wir haben das Ohrthermometer von der Marke: Domotherm. Kannste vergessen das Teil. 3x Fieber gemessen, 3 unterschiedliche Temperaturen und im Po? Über 1 Grad unterschied. Mico hatte nach der Impfung 39,9 Grad Fieber lt. Po, das Ohrthermometer zeigte 37,9 Grad an!!!!!!!!!!!!!!!!! :nix:

Wir haben jetzt das Thermometer von Wick Speed - super schnell und sehr genau!!
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hi!

Also ich habe auch erst vor wenigen Wochen 45€ :verdutz: !!! in das neue BRaun Thermoscan investiert und bin zufrieden!!!!! Endlich kein Kampf mehr - ein sehr guter freund von uns ist Arzt in der MHH (Uniklinik Hannover) und meint, es sei das Geld wert, sie nutzen es dort auch - ja, es ist weiterentwickelt und gerade von Stiftung Warentest ausgezeichnet worden (mit Abstand das beste Ohrthermometer!) - es piept nur, wenn es korrekt angewandt wurde bzw korrekt messen konnte! :prima:

GLG und viel Spaß beim Geldausgeben :nix: - ich find 45€ schon heftig, aber was solls :)
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo,

wir haben auch das von Braun und ich bin total damit zufrieden. Mir ist es egal, wenn das Thermometer auf ein paar Zehntel ungenau anzeigt. Was ich wissen will, ist ob Johanna erhöhte Temperatur oder richtig Fieber hat und ob das Fieber steigt oder sinkt. Dafür taugt das Ohrthermometer auf jeden Fall. Ich hab keine Lust auf den ewigen Kampf wegen Messen im Po. Ich weiß noch sehr gut, wie ich das als Kind gehasst habe. Also wird bei uns im Ohr gemessen und damit bin ich sehr zufrieden.

Meine Kinderärztin hält überhaupt nichts von den Ohrthermometern ("Da kann ich gleich dem Kind die Hand auf die Stirn legen, dann bin ich genauso schlau"). Kann ich aber nicht bestätigen.

Liebe Grüße
Rita
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo,
ich bin auch top zufrieden mit meinem Ohrtemparaturmesser. Habe auch das von Braun. Ich habe mal zur Kontrolle noch im Po nachgemessen, das hat dann um 0,2 Grad von der anderen Temparatur abgewichen.

Das war mir wurscht. Ich möchte nur wissen hat er richtig Fieber oder nicht. Wenn er dann mit dem Ohrthermometer 39,7 hat, dann hat er evtl. im Po 40 Grad. Das kalkuliere ich mit ein. Dann gibts ein Zäpfchen. Ich messe halt auch nachts wenn Nikolas schläft. Da möchte ich ihm auf keinen Fall die Hose ausziehen, sonst wacht er auf. Nachts nehme ich übrigens auch Fiebersaft, kein Zäpfchen. Das gebe ich ihm mit der Spritze in den Mund. Dann schluckt er schnell und schläft weiter. Klappt so wunderbar.

Gruß
Claudi
 
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Mhh, weiß nu aich nicht was einige hier haben, hab auch das von braun, nutze es bei uns selbst auch, also nicht nur bei Jamy ud wir sind super zufrieden. Jamy freut sich jedes mal wenn ich messen tu, sie findet das mit dem piepsen wohl lustig.
Zudem es doch durchaus völlig normal ist, das jedes Ohr auch mal ne andere Tempi hat. ich hab mal, blöderweise natürlich, direkt nach dem mittagschlaf gemessen. Und dann auch noch auf dem Ohr, auf dem sie gelegen hatte. Da hätte sie eigentlich Fieber haben müss, aber auf dem anderen war alles super.
Ich dann später nochmal gemessen und dann war alles okay. Tempischwankungen von Ohr zu Ohr sind doch völlig normal. Und auch das es mal um ein paar 0,xx Grdae abweicht, auch wenn man im gleichen Ohr 5x hintereinander misst ist normal. Denn man hält bei jedem mal, wo man das teil reinschiebt, das thermometer anders. mal gehts tiefer rein, mal stößt es an die wand etc.
ich mach bei 0,x Grad keine Unterschiede, solange es im Rahmen bleibt. Falls ich mir sehr unsicher bin, gehe ich auch schon mal zur Po methode über, aber wirklich nur dann, wenn auch Fieber im Ohr angezeigt wird und ich echt unsicher bin.
Alles in einem finde ich di total super muss ich sagen. bei mir sind die unterschiede auch nur minimal, beim 1. messen z.B. 36,3, beim 2. paar sek danach 36,5. das sind für mich keine Unterschiede, wo ich das teil direkt in die ECKE packen müsste.
 
Zurück
Oben