AW: Fieber bis 41
Ich gehöre zu denen, die fast nur Temperatur messen, wenn das Fieber sehr hoch ist oder wenn ich es wegen Arztbesuch wissen muss. (Vor allem, weil es eine unangenehme Prozedur für sie ist).
Ein Zäpfchen gebe ich auch fast nur, wenn der Allgemeinzustand schlechter ist als sonst, wenn sie weinerlich ist oder schlafen will aber nicht kann.
Schon vor ca. 19 Jahren habe ich meinen Sohn damals drei Tage lang bei sehr hohem Fieber (um die 40) ohne Medikamente gelassen, eben weil er ansonsten gut drauf war. Heute weiß ich, dass es das Dreitagefieber war und dass es nicht verkehrt war, "nichts" zu machen.
Ob es immer richtig ist, sich auf mein Bauchgefühl zu verlassen, weiß ich nicht.
Im Nachhinein sehe ich ja, dass es nicht verkehrt war, dass die Kinder die Krankheit ohne Medikamentenunterstützung bekämpfen.
Andererseits, wie schnell wird es wirklich schlimm, wenn es zu so einem Fall, wie bei Sonja beschrieben, kommt? Da hoffe ich, dass mir mein Gefühl sagt, dass jetzt was Schlimmes ist und ich mit dem Kind zum Arzt muss.
Aber bei jedem Fieber gleich zum Arzt oder gleich Fiebersenken?
Ich denke mal, das muss bei uns nicht sein, zumal Sophiechen ist kein "Hoch-Fieber-Kind" ist.
Mal schauen, was noch für Antworten kommen.