Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Was es alles gibt ... Ich hätte nie gedacht, daß Cumarin ein Aroma- bzw. Duftstoff ist. Ich kenn es nur als Rattengift 8O :umfall: ;)

Ich geb mal ein Update... habe jetzt mit diesem Shampoo begonnen, das finde ich doch noch etwas schöner als das von Alterra, es ist etwas fester, rutscht einem nicht so schnell von der Hand - und riecht nicht so alternativ :nix: . Ich hoffe, es gut zu vertragen, es gefällt mir jedenfalls gut.

Und mit diesem meinem 22222. Beitrag verabschiede ich mich für heute und lasse die schöne Zahl bis morgen stehen :cool:

Na, dann schick' ich Dir doch noch fix meinen Glückwunsch zur Schnapszahl, Annie!

Ich komm' mit dem Alterra-Zeug übrigens immer noch super zurecht. Für die feuchten Spitzen nehm' ich dieses Haarspitzenfluid von Alverde. Für die trockenen Spitzen die Haarbutter von Alverde.

Was ich noch ein bisschen vermisse, ist etwas für die Längen nach dem Waschen, damit ich die feuchten Haare beim Kämmen nicht so strapaziere. Im Augenblick brauch' ich da noch mein Haaröl von L'Oréal auf. Weil bei dem Zeug aber wahrscheinlich wieder alle Bio-Glocken Alarm schlagen, such' ich noch eine "grüne" Alternative. Gerne von Rossmann oder DM. Weiß da jemand was?

LG, Katja.

Annie, tolle Schnapszahl! :prima:

Katja, kommst du mit der 2-Phasen-Spraykur von Alverde nicht zurecht? Die finde ich echt super.
dm hat aber auch ein Leichtkämmspray. Ich habe es allerdings noch nicht getestet und kann dazu nichts sagen, mir fiel nur gerade ein, dass ich es kürzlich im Regal gesehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Deine Haare Öl vertragen, nimm ganz wenig Kokosöl, ich nehm das als Prewash und hinterher in die Spitzen.

Patricia, ist die 2-Phasen-Spraykur auch für nach dem Waschen?
Den Link zum Leichtkämmspray bekomm' ich per iPhone nicht geöffnet. Ist das auch von Alverde?

Anja, Kokosöl wäre mir sehr sympathisch. Allerdings brauch' ich's echt für die kompletten Haare nach dem Waschen, nicht nur für die Spitzen. Ich hab' so dicke Haare, da ist's mir zu aufwänig, vor der Wäsche das Öl noch gleichmäßig zu verteilen.

LG, Katja.

Ja, die 2-Phasen-Sprühkur wird nach dem Waschen in die Haare gesprüht und das Leichtkämmspray ist ebenfalls von Alverde :jaja: (grüne Flasche).

Ah, sehr gut...schon zum Einkauf notiert, sowie mein L'Oréal-Haaröl leer ist. :prima:

Danke & LG, Katja.

Zurück
Oben