Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Vivi, dann schau ich mal was meine Haare dazu sagen wenn ich das weiter benutze.
Jean&Len ist mir sorry zu teuer, Saubär ist auch super was Inhaltsstoffe angeht, und kostet ein Bruchteil. ;-)
Mal sehen vielleicht werd ich da mal drauf wechseln ;-)

Neeeiiin... :heul:
Aber die Spülung nicht, oder?

Petra hat ja recht, 4 Inhaltsstoffe klingt ja schon merkwürdig. :???: Ich achte fadt nur noch auf die Farben und hsb da nur gtün gesehen. .. :roll:

Seid ich hier heimlich mit lese haben wir auch kindershampoo und meins gewechselt... Und die Jungs sagen immer das riecht so gut. Heute hab ich bei rossmann dann bodylotion von alterra gesehen, kann mir dazu jemand was sagen? Ich Creme gerne nach dem duschen und rasieren ein.

Nein, die Spülung nicht, auch kein Silikon *klick*.
Das nicht, aber Cumarin. In kleinen Mengen unbedenklich, keine Sorge, aber mir stach das dennoch sofort ins Auge, denn ich kenne es bisher nur als Blutverdünner. Muß irgendwie nicht wirklich sein :-?. Mich würde zudem mal interessieren, was es in einem Haarpflegeprodukt bewirken soll. Ich sehe gerade, in Patricias Link wird es unter "weniger empfehlenswert" eingestuft.

Cumarin dient in Kosmetikprodukten in erster Linie als Duftstoff.
Als "weniger empfehlenswert" ist es bei Codecheck aufgrund der allergieauslösenden Eigenschaft eingestuft.

Ich habe *hier* einen interessanten Link zu Cumarin in Kosmetik gefunden. Cumarin in hohen Dosen wirkt leberschädigend, allerdings wird durch die Haut nicht so viel Cumarin aufgenommen, als wenn man etwa Waldmeister oder Zimt essen würde.

Zurück
Oben