AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D
Mir ist erst heut etwas passiert, das war mehr als peinlich - richtig erschreckend. Für mich und die Patientin
Es war wiedermal sehr streßig und mein Chef hat mich zum Fäden ziehen beordert, damit er in der Zwischenzeit im Sprechzimmer weitermachen konnte. Alles klar, kein Problem, hab ich ja schon öfters gemacht.
Eine Patientin, der zwei verdächtige Muttermale vor einer Woche entfernt wurden - eines an der Schulter und eines an der Innenseite des Unterarms unterhalb des Ellenbogengelenks.
Auf alle Fälle hab ich oben die Fäden entfernt, Pflaster drauf, kein Problem. Unten dann auch, auch kein Problem (es waren 3 Stiche). Dann meinte der Chef - er kam zwischendurch nochmal rein - ich soll am Arm doch noch ein Klammerpflaster anbringen.
Also gut, Pflaster angebracht, die Patientin streckt den Arm, Pflaster ging runter (durch die Spannung) und Wunde platzte wieder auf :entsetzt: !!!
Mir wurde siedendheiß, hab eine Kompresse drauf gepackt und bin zu meinem Chef gelaufen. Er ist dann sofort mit. Mir war das sooooooooo peinlich, aber er meinte, dass die Fäden an dieser Stelle doch noch 3 Tage länger drin bleiben sollten, war halt noch nicht richtig zugewachsen. Er hat dann nochmal ein Klammerpflaster angebracht und 2x quer geklebt.
Man, das war ein Schreck, aber zum Glück war ich nicht schuld.....
LG Conny