Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

In unserer Verwandschaft und Nachbarschaft gibt es auch 5 Kinder.
Sie sind gut erzogen, nett und freundlich.
Du hast dich entschlossen 3 Kinder zu haben, was soll daran falsch sein?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude an deinen Kindern.
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

@Angelika

mal was blödes:
Dein Baby ist aber gerade ziemlich unhygienisch, wenn ich mir den Ticker so ansehe:-)
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Huhu,

auch ich habe mir schon so oft blöde Spruch anhören müssen, weil wir 3 kleine Kinder so dicht aufeinander haben- nun gut, so klein sind sie jetzt ja auch nicht mehr.

Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, aber meine Standardantwort ist dann meist so ähnlich wie diese: in der heutigen Zeit mit der großen sozialen Kälte ist es wichtiger denn je, Familie zu haben- und ich möchte unbedingt, daß meine Kinder Familie haben!"

Wegen der Playdates: wir haben auch nur ein großes Spielzimmer, es ist aber überhaupt kein Problem, andere Kinder einzuladen! Salat- wo liegt Dein Problem da genau? Daß die Kleinste dann "stört" oder wie? Und wenn mir die Kinder zu wild werden, geh ich einfach mit allen raus- und es kommen öfters zwei Brüder hierher, ist kein Problem wenn ich dann mit den fünfen allein bin.

Gebe aber offen zu, daß ich meine Kinder auch lieber raus gebe, als so eine Kinderschar hier im Haus toben zu haben ... :hahaha:
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

:huhu:

Ich mochte damals gar nicht von der dritten Schwangerschaft erzählen.
Wegen der zu erwartenden Argumente usw.
Zum Glück blieben die dummen Sprüche aus, da habe ich Glück gehabt.

Wegen der Playdates:
Ich habe lieber das Haus voller Kinder, als den ganzen Nachmittag Taxi zu spielen, weil einer nach A und der andere nach B muß.
Wir wohnen hier dort wo der Hase dem Fuchs Gute Nacht sagt, was ich am Tag manchmal an Kilometern fahren muß :umfall: , ich freu mich über jeden gesparten.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Kinder da sind, desto weniger hör ich sie.
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Meine Kinder haben ja einen etwas groesseren Altersabstand, als das bei Frau Salat, Stephanie etc. war. Und von dem, was ich so lese hier, ist das schon leichter :jaja:. Unbedingt.
Mein Mittlerer zB fuehlt ist am meisten geliebt von allen Kindern. Mit ist zwar die Kinnlade gefallen, als er das so beilaeufig beim Kuscheln sagte, aber eine schlechte Position ist es bestimmt nicht sich "loved best" zu fuehlen.
Lulu
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

... Salat- wo liegt Dein Problem da genau? Daß die Kleinste dann "stört" oder wie? Und wenn mir die Kinder zu wild werden, geh ich einfach mit allen raus-
Hauptsächlich darin, daß wir eben nur ein KINDERzimmer haben. Und das ist pi mal Schnauze 4 * 3 m groß, mit drei Bettchen darin. Gut, zweie sind Hochbetten, da ist wenigstens der Platz drunter zum Spielen frei - üppig ist es trotzdem nicht. Ja, und die Kleine stört dann eben doch etwas, wenn die Großen bauen und sie da wild drin rumfuhrwerkt.
Zum anderen möchte die Mittlere eigentlich nur Jungs einladen, es sausen aber noch zwei Mädchen mit rum. Und dann natürlich, daß keines der Mädchen mit seiner Freundin "allein" prusseln kann, wenn die andere nicht auch jemanden hat. Aber ehrlich - fünf Kinder, und das jetzt im Winter? Ich fürchte, das halten meine Nerven momentan nicht aus. Selbst wenn meine Hilfe dabei wäre, dann hätte ich sogar ein Kind mehr dabei, weil sie ihre Kleine ja auch mitbringt - macht 6.

Salat
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Momentan haben wir erst ein Kind, ein zweites wollen wir erst ab Frühjahr in Angriff nehmen. :nix: Ich schließ aber ein drittes auch nicht aus, weil wir selbst auch 3 Geschwister waren und das so toll war/ist. Und wenn ein 3., dann ein kleinerer Abstand wie vom 1. zum 2., weil jünger werd ich ja auch nicht! :) Das hab ich vor kurzem mal im Spielkreis erwähnt, dann meinte eine überzeugte 2-Kinder-Mami: "Du hast aber nur 2 Arme!" Ich kann es akzeptieren, wenn es vielen Familien mit einem oder 2 Kinder reicht, aber dann sollen sie sich nicht in die Planung anderer Leute einmischen!

In meiner Heimatstadt kenne ich eine Familie mit 5 Kindern, heute im Alter von 21 bis 11 Jahren. Und das war und ist für mich eine tolle Musterfamilie, die waren einfach alle klasse drauf! Und die haben oft genug solche Sprüche zu hören bekommen wie "die können schon vom Kindergeld alleine leben". Sowas von daneben!

Nur noch eine Anmerkung zum Nachdenken: Ich kenne 2 Paare, die nach dem 1. Kind aus gesundheitlichen Gründen kein zweites mehr bekommen konnten. Mit einem Paar haben wir näheren Kontakt, sie ist jetzt 43 und hat sich sterilisieren lassen, denn jetzt wäre es ihr auch nicht mehr Recht, wenn was passieren würde (ihr Sohn ist 16, und seit 15 Jahren versuchten sie, ein 2. zu bekommen).
Vielleicht gibt es auch bei euch Leute, von denen solche Sprüche aus Neid kommen!

Grüßle
Annette
 
Zurück
Oben