AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...
Momentan haben wir erst ein Kind, ein zweites wollen wir erst ab Frühjahr in Angriff nehmen. :nix: Ich schließ aber ein drittes auch nicht aus, weil wir selbst auch 3 Geschwister waren und das so toll war/ist. Und wenn ein 3., dann ein kleinerer Abstand wie vom 1. zum 2., weil jünger werd ich ja auch nicht!
Das hab ich vor kurzem mal im Spielkreis erwähnt, dann meinte eine überzeugte 2-Kinder-Mami: "Du hast aber nur 2 Arme!" Ich kann es akzeptieren, wenn es vielen Familien mit einem oder 2 Kinder reicht, aber dann sollen sie sich nicht in die Planung anderer Leute einmischen!
In meiner Heimatstadt kenne ich eine Familie mit 5 Kindern, heute im Alter von 21 bis 11 Jahren. Und das war und ist für mich eine tolle Musterfamilie, die waren einfach alle klasse drauf! Und die haben oft genug solche Sprüche zu hören bekommen wie "die können schon vom Kindergeld alleine leben". Sowas von daneben!
Nur noch eine Anmerkung zum Nachdenken: Ich kenne 2 Paare, die nach dem 1. Kind aus gesundheitlichen Gründen kein zweites mehr bekommen konnten. Mit einem Paar haben wir näheren Kontakt, sie ist jetzt 43 und hat sich sterilisieren lassen, denn jetzt wäre es ihr auch nicht mehr Recht, wenn was passieren würde (ihr Sohn ist 16, und seit 15 Jahren versuchten sie, ein 2. zu bekommen).
Vielleicht gibt es auch bei euch Leute, von denen solche Sprüche aus Neid kommen!
Grüßle
Annette