Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Alles schon im Gespräch oder ausgeschieden. Letztlich hat der Opa unten auch "nur" das Wohnzimmer und die Küche doppelt, da er die alte Küche (4 m²) zum Arbeits"kabuff" erhoben hat und die Küche unter unserem Schlafzimmer eingerichtet (Grundrisse sind identisch).
Anbau würde ob der Bedingungen hier etwa soviel kosten wie ein mittleres Haus und brächte vielleicht 40 m² insgesamt mehr. Nicht der Bringer.

Salat
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Wir wohnen in einer relativen großen Wohnung aber uns fehlt auch ein Zimmer.

Die zwei Großen teilen sich ein Zimmer und Emely hat ihr eignes.
Sollte noch eins kommen (was ich nicht ausschließe) brauchen wir eine größer Wohnung oder ein Haus.

Wir hatten zum großen Teil Glück fast jeder sah es positiv.
Was mich aber meistens aufregt ist die Tatsache das uns gesagt wird was 3 Mädchen:bruddel: was sagt der Mann.

Mein Schatz sagt dazu immer wiso Vater ist man immer ob Mädchen oder Junge und sollte noch ein Mädchen kommen bin ich der glücklichste Mann der Welt.

Einfach ist es nicht immer mit drei Kindern aber es kann mit einem Kind genauso sein.
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Mhh, ich persönlich möchte auf gar keinen Fall mehr als Kinder haben, aber ich finde es okay und auch Respektvoll, wenn familien sich für mehr als Kinder entscheiden.
ich denke das sie sich das vorher genau überlegen. Für uns käme das nicht in Frage. Wobei ich auch dazu sagen muss, wenn etwas passiert und ich ss werden sollte, ohne das es geplant ist, werden wir das Kind auch behalten, das ist gar keine Frage. Schaffen tut man es schon irgendwie. Aber rausfordern tu ICH es jetzt nicht.

Ich finde es okay, wenn Ihr Kinder wollt, kann nicht verstehen, warum andere sich da überhaupt einmischen.
Es gibt aber auch familien, da kann ich es nicht verstehen, nämlich die, denen es eh schon schlecht geht und nicht wissen wo hinten und vorne ist.
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Liebe Nicole

Zuerst mal möchte ich Dich zu Deinen Kindern (auch zu dem was im Bauch ist :-) ) herzlich beglückwünschen. So what? Lass Dir nichts erzählen, wahrscheinlich beneiden Dich alle in 30 Jahren, wenn Du richtig viele Enkelkinder hast und am Wochenende Leben in der Bude :hahaha:

Zaza, mit einem Kind aber mit Freude an kinderreichen Familien
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Hallo!

@ Zaza Danke Dir!!!! Eine echt liebe Antwort...und richtig in gaaaaaaaaaaaaanz vielen Jahren hab ich die Bude voller Schwiegertöchter und lauter kleine Enkelchen ( sich das schon gaaaanz guuut vorstellen kann *g* ) ;-) Weisst Du wir waren auch drei Kids daheim...und es war und ist immer sehr schön gewesen.
Und das lustige ist....mein Mann und ich haben bei den Kindern fast den selben Altersabstand wie meine Eltern es bei mir und meinen Geschwistern hatten *g*


Das Problem mit dem Zimmer haben wir auch. Wir haben hier ein Haus ( zur Miete ) in das wir gerade erst Anfang September eingezogen sind. Unten haben wir Küche, zwei Bäder, WoZi und unser Schlafzimmer...oben haben wir einen "Kinderbereich, sprich zwei große Zimmer wovon eines Schlafzimmer und das andere Spielzimmer ist. Hm, das geht vielleicht ne Weile das Mini ein Zimmer alleine hat. Aber wenn Jan so groß ist das er keinen Bock mehr auf Tim hat?
Wir überlegen es gerade. Ein erneuter Umzug ist ausgeschlossen....es passt sonst alles!

Liebe Grüße Nicole
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Ich würde eher die "Großen" in ein eigenes Zimmer stecken als die Kleinen. Sprich, die Große bekäme ein Zimmer allein, die Kleinen zusammen. Kommt die Mittlere in die Schule, kann sich das ändern. Die Interessensfelder müssen eben passen.

Hach, alles so schwieeeerig.

Salat
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Bei uns wird ja auch im Februar Nr.3 Einzug halten - allerdings ungeplant, woraus wir nie einen Hehl gemacht haben. (War ja auch unschwer zu erraten, wo wir doch vor dem Umzug fast die ganze Babyausstattung verkauft hatten! *örks*) Uns hat gsd niemand schwach angeredet, klar gab es das eine oder andere Grinsen bb der mangelhalften Verhütung, aber im großen und ganzen freuen sich alle mit uns und wir haben bislang auch viel Unterstützung bekommen.

Ich glaube, ich bin diejenige, die am meisten Schiß vor der neuen Situation hat! Nicht vor der Arbeit an sich, aber eben genau vor dem organisatorischen Aufwand und der ganzen Terminjongliererei - und der Frage, wie ich drei Kindern in unterschiedlichem Alter und mit unterschiedlichen Interessen gerecht werden soll! Ich habe hier nämlich niemanden, der mal schnell zur Betreuung einspringen kann, Omas und Verwandte sind weit weg und Freunde und Bekannte sind alle selber gut ausgelastet mit ihrer Brut. Zwei oder gar drei Kinder unterzubringen ist halt doch etwas schwieriger als nur eins...

Platzmäßig geht es bei uns gsd. Wir haben zwar nur ein kleines Reihenmittelhaus und auch nur ein Bad (plus Gäste-WC), aber GG und ich werden unser Schlafzimmer unters Dach verlegen (DG ist ausgebaut) und Klaus-Bärbel bekommt dann unser ehemaliges Schlafzimmer. Dann hat jedes Kind zumindest ein eigenes Reich und das finde ich schon sehr wichtig (auch für meine Nerven... ;-)).

Ich lasse jetzt einfach mal alles auf mich zukommen und hoffe aufs beste...

Übrigens gibt es hier in der Umgebung ziemlich viele Drei-Kind-Familien, sodaß wir schon gar nicht mehr auffallen. Aber auch sonst würden solche dummen Sprüche nur an mir abprallen - für uns muß es stimmen und zumindest muß ich mir keine Vorwürfe anhören, ich hätte nichts zur Sicherung der Renten beigetragen! ;-)

LG, Bella :blume:
 
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Am 1. Geburtstag unseres ersten Sohnes hab ich verkündet, dass ich im 3. Monat mit Zwillingen schwanger bin; es gab viel negative Komentare von wegen biste verückt so schnell wieder schwanger und dann gleich 2...? (toll, Zwillinge kann ich nicht bestellen...). Viel sagren auch einen völlig doofen Spruch von wegen, wäre ja shöner gewesen beim 1. Mal Zwillinge zu bekommen dann hätte man es hinter sich- hääää??? Wir wollten eh eigentlich 3 Kinder; 2 Jahre nach den Twins schlich sich dann noch Nr. 4 dazu, von den Reaktionen möchte ich euch gar nichts erzählen...:( Meine Mutter hat mich sehr enttäuscht, sie war soagar sauer auf mich, sagte "sowas" sollte jemand mit abgeschlossenem Studium nicht passieren!!!:(:umfall:

Ich betone, dass wir das 4. Kind nicht geplant haben aber es war willkommen:) !!!! Ich habe 4 Kinder in 3 1/2 Jahren bekommen, wir finanzieren und orgasnisieren uns allein, ich geh halbe Tage arbeiten (in Gegenschicht zu meinem Mann), so das wir für uns selbst sorgen können und auch weitesgehend unabhängig von Babysittern sind. Ich finde das ist noch ein bisschen was anderes, als würden wir dem Staat auf der Tasche liegen und selbst nichts auf den Schirm kriegen. Schade, dass die Reaktionen der Umwelt trotzdem oft negativ waren!!!

Noch viel blöder finde ich allerdings, wenn Leute zu mir sagen, wow du hast 4 Kinder, so siehst du gar net aus!!! Na toll, wie soll ich denn sonst aussehehen? Jogginghose, fettige Haare, aufgequollen und nur über Hippbrei redend:piebts: ? Nein danke!
 
Zurück
Oben